Wie Scheibenwischbehälter leeren ?

Diskutiere Wie Scheibenwischbehälter leeren ? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Habe einen Vectra B - Baujahr 96. Bei meinen Vectra B kommt nur Wasser aus den Düsen raus, wenn das Wasser im Scheibenwischbehälter...
J

jcab

Mitglied
Themenstarter
Hallo,

Habe einen Vectra B - Baujahr 96.

Bei meinen Vectra B kommt nur Wasser aus den Düsen raus, wenn das Wasser im Scheibenwischbehälter einen bestimmten Niveau hat.
Der FOH sagte mir vor Jahren dass ein Schlauch vom Scheibenwischsystem einen Loch hätte und dies der Grund sei weshalb die Düsen nur mit einen bestimmten Wasserniveau funktionieren. Weiss jemand was für ein Schlauch hier gemeint ist und wie ich an diesen rankommen kann ?

Was ich nun machen möchte, ist das Scheibenwischbehälter entleern. Wie mach ich das beim Vectra B ?

Danke im Voraus.

C

christian0812

Gast
Zum oberen Teil kann ich dir leider nichts sagen..

Entleeren kannste den, indem du zum Beispiel nen Schlauch nimmst, den in den Wasserbehälter bis unten einführst dann dran saugen, bis das Wasser im Schlauch ist, und dann den Schlauch auf die Straße baumeln lässt..

Also absaugen das Wasser, wie man es auch von Kraftstofftanks kennt

J

jcab

Mitglied
Themenstarter
transporter

transporter

MESSIAS
Also Rad muß ab .
Die Radschale ist die Innenverkleidung von Kotflügel .Muß nicht ganz ab .
An der Stoßstange müßten 2 Schrauben sein und dann ist zum Motor hin eine Spreizniete/stopfen .Bei der ist Innen ist ein Stift . Den muß man rausdrücken/durchdrücken .
Dann kann man den Stopfen herraus ziehen/hebel
.Wenn man diesen Stift aus Plastik nicht wieder findet , muß man leider einen neuen Kaufen .
Dann sollte man schon dran kommen .

J

jcab

Mitglied
Themenstarter
Also Rad muß ab .
Die Radschale ist die Innenverkleidung von Kotflügel .Muß nicht ganz ab .
An der Stoßstange müßten 2 Schrauben sein und dann ist zum Motor hin eine Spreizniete/stopfen .Bei der ist Innen ist ein Stift . Den muß man rausdrücken/durchdrücken .
Dann kann man den Stopfen herraus ziehen/hebel
.Wenn man diesen Stift aus Plastik nicht wieder findet , muß man leider einen neuen Kaufen .
Dann sollte man schon dran kommen .
Danke für die schnelle Antwort.

Sieht leider für mich zu kompliziert aus und Rad abzunehmen steht für mich komplett ausser Seite.

Jedenfalls muss der Rad nicht ab, wie ich gelesen habe:
...einfach die Radhausschale vorne lösen, Rad zuvor ganz nach rechts einschlagen, damit du platz hast, und dann hast du freien Blick auf den Behälter, sowie der Pumeneinheit !...

transporter

transporter

MESSIAS
Ich würde das Rad abnehmen ,stehe auf Platz beim Arbeiten .
Ist aber auch kein Problem für mich , mit Rangierwagenheber ist das aber auch einfacher .
Ich würde dir dann vielleicht auch raten eine freie Werkstatt auf zu suchen .
.

StaFForD

StaFForD

Mitglied
Hey
Rad abnehmen ist quatsch!
Nach rechts einlenken die eine schraube von der radhausschale lösen und die pumpe rausziehen fertig!

J

jcab

Mitglied
Themenstarter
Hey
Rad abnehmen ist quatsch!
Nach rechts einlenken die eine schraube von der radhausschale lösen und die pumpe rausziehen fertig!
Ist das leicht zu machen für jemanden der noch nie etwas vom Auto abmontiert hat ?

Wo ist diese Schraube ?

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Wenn du nen Sensor drin hast kannste den vorne auch einfach abziehen.... is direkt unten dran gleich hinter dem nebelscheinwerfer... mach aber oben den deckel auf sonst plätschert das nur raus....

J

jcab

Mitglied
Themenstarter
Wenn du nen Sensor drin hast kannste den vorne auch einfach abziehen.... is direkt unten dran gleich hinter dem nebelscheinwerfer... mach aber oben den deckel auf sonst plätschert das nur raus....
Sensor ? Was für ein Sensor ?

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Den sensor den du dran hast wenn dein BC "Wischwasser Füllstand" anzeigt....

J

jcab

Mitglied
Themenstarter
Sorry, habe deinen Text schon 5 mal durchgelesen und kein einziges Wort verstanden.

Verstehe leider nicht deine Beschreibung wie ich an die Pumpe kommen soll und weiss immer noch nicht was du mit Sensor meinst.

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Von der Pumpe hab ich nix gesagt....

Zeigt dein BC "Wischwasserstand prüfen" an, wenn dein wischwassertank leer ist?

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
So ungefähr 0,2l sind denn noch drin....

Thema:

Wie Scheibenwischbehälter leeren ?

Wie Scheibenwischbehälter leeren ? - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra C Batterie fast leer, nun gelbe Motorleuchte

Batterie fast leer, nun gelbe Motorleuchte: Hallo Vectraraner, Mein Vectra Caravan C , 1,9 CDTI 2006, 155000 Km, 150 PS, ist heute Morgen nicht angesprungen. Batterie [B]fastleergequält...
  • Opel Vectra B Wie das Radiatorkühlmittel beim Vectra B Baujahr 1996 entleeren?

Wie das Radiatorkühlmittel beim Vectra B Baujahr 1996 entleeren?: Hallo, Hab einen Vectra B 16V 1.6 Benzin, Motor X16XEL, Baujahr 1996 und möchte gerne das Kühlmittel vom Radiator leeren. Ich dachte das würde...
  • Opel Vectra B Bj 98, 1,6, Lichtmaschine gewechselt + neue Batterie nach 3 Std wieder leer

Bj 98, 1,6, Lichtmaschine gewechselt + neue Batterie nach 3 Std wieder leer: Opel Vectra B, Bj.98, 1,6, 55kw Batterie 12V, 55Ah und Lichtmaschine 100A wurden gewechselt. Messen der Batterie ok! Testfahrt 80km ohne Probleme...
  • Opel Vectra B Bremsflüssigkeit plötzlich leer - Keine Bremswirkung

Bremsflüssigkeit plötzlich leer - Keine Bremswirkung: Hallo liebe Gemeinde. Ich lese nun schon seit einigen Jahren in eurem Forum dank Google. Nun muss ich aber dennoch mal eine Frage (vielleicht...
  • Bremsflüssigkeit plötzlich leer - Keine Bremswirkung - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra C Batterie fast leer, nun gelbe Motorleuchte

Batterie fast leer, nun gelbe Motorleuchte: Hallo Vectraraner, Mein Vectra Caravan C , 1,9 CDTI 2006, 155000 Km, 150 PS, ist heute Morgen nicht angesprungen. Batterie [B]fastleergequält...
  • Opel Vectra B Wie das Radiatorkühlmittel beim Vectra B Baujahr 1996 entleeren?

Wie das Radiatorkühlmittel beim Vectra B Baujahr 1996 entleeren?: Hallo, Hab einen Vectra B 16V 1.6 Benzin, Motor X16XEL, Baujahr 1996 und möchte gerne das Kühlmittel vom Radiator leeren. Ich dachte das würde...
  • Opel Vectra B Bj 98, 1,6, Lichtmaschine gewechselt + neue Batterie nach 3 Std wieder leer

Bj 98, 1,6, Lichtmaschine gewechselt + neue Batterie nach 3 Std wieder leer: Opel Vectra B, Bj.98, 1,6, 55kw Batterie 12V, 55Ah und Lichtmaschine 100A wurden gewechselt. Messen der Batterie ok! Testfahrt 80km ohne Probleme...
  • Opel Vectra B Bremsflüssigkeit plötzlich leer - Keine Bremswirkung

Bremsflüssigkeit plötzlich leer - Keine Bremswirkung: Hallo liebe Gemeinde. Ich lese nun schon seit einigen Jahren in eurem Forum dank Google. Nun muss ich aber dennoch mal eine Frage (vielleicht...
  • Oben