Opel Vectra C Wie realistisch ist die Tankanzeige?

Diskutiere Wie realistisch ist die Tankanzeige? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi! Gleich mal im Vorab..weiß net ob ich hier die richtige Rubrik erwischt hab..falls net..bitte verschieben. So etz.. Wenn ich volltanke und fahr...
Gerbil

Gerbil

Doppel-As
Themenstarter
Hi!
Gleich mal im Vorab..weiß net ob ich hier die richtige Rubrik erwischt hab..falls net..bitte verschieben.
So etz..
Wenn ich volltanke und fahr so um die 45 Km beginnt bereits meine Tanknadel abwärts zu wandern..
Die Reservewarnung kommt dann bei ca 530-560km. Wenn ich dann volltanke passen nur 45 Liter rein..sollten in den Vectratank net 61 Liter reingehen? 15 Liter Reserve???
Was ist da faul?

N

Nole79

Tripel-As
Wenn du mal ins Handbuch schaust müsste doch ne Literangabe stehen irgendwo oder? Der Diesel tankt bei leer anzeige auch um die 45-50. Klar wir kommen viel weiter, denke mal reserve sind um die max 10l.

Kommt auch auf deinen Verbrauch an, wenn du durchschnittlich fährst kommt das in etwa hin beim benziner.

Gerbil

Gerbil

Doppel-As
Themenstarter
Hab nach längeren Googlen was entdeckt.Da gibts n langen Thread bei Motortalk..scheinbar hab nich nur ich des bemerkt.
Die schütten da teilweise 55-58 Liter rein..ich muß mich wohl einfach überwinden, einfach die Displaywarnung ignorieren und fahren bisdie Warnung im KI angeht.

N

Nole79

Tripel-As
die displaywarnung ist immer abhängig von deinem durchschnittsverbrauch. D.H. Wenn du volltankst ,12-14 liter verbrauch dann mit vollgas ne lange strecke fährst bis die kommt, dann auto ausmachst und weiterfährst mit 120 und nem verbrauch von 7 kann es auch sein das du noch 100 km fahren kannst bis die wiederkommt weil dein durchschnitts verbrauch gesunken ist.
Wenn deine Tankanzeige im Tacho kommt leuchtet die erst normal. da kommste noch gute 30 km wenn sie zu blinken anfängt haste noch max 10 km bis tank leer ist, also schon an der Ko**-Grenze. Müssen nur aufpassen weil es mit dem Leitungsentlüften immer so ne sache ist, grade bei diesel.

also die CID anzeige ist nur als vorwarnung zu sehen und seeeehr grob.

BLooddragon

BLooddragon

Foren As
also ich fahre vectra b

und wenn bei mir die reserve leuchte an geht sind ca noch 10 ltr drinn

opel ist da großzügig
da es eher ein oberer mittelklasse wagen ist und auch viel auf autobahnen genutzt wird
und da nicht alle 50km ne tanke ist

so erklärt sich das ganze am besten

ansonsten sind die tank anzeigen beim vecci ziemlich genau

Zuletzt bearbeitet:
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Ne lass nur das ist bei mir auch so ...

ich fahr mit einer Tankfüllung gerade mal 560 - 580km mehr will ich nicht
probieren weil die Reichweite dann schon am ende ist. Da ich schon mal
stehen geblieben bin mit meinem alten Vectra B :(

SignumFan1975

SignumFan1975

Eroberer
Hast Du auch den 1,8er ?

Ich habe den 1,8er mit 140 PS.

Ja, geht mir auch so. Eine Tankfüllung reicht bei Landstraße und wirklich sparsamer Fahrweise nur für ca. 550-650 km, obwohl mein Durchschnittsverbrauch laut Nachtanken so ca. 9 L betragen müsste.

Nach 250 km ist Tank meistens schon halb leer :Fragezeichen:

habe ihn noch nie leergefahren...

BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Ja genau wie bei mir ... 250km ca. un die anzeige ist schon mitte :rolleyes:

ich hab 2.0 Turbo und nach angabe haben die vectra c 60l tank ^^
aber wenn die karre fast leer ist und ich tanke geht nicht mehr als max. 51l
rein is doch nich normal ...

fahr ich jedesmal ca. 10Liter spazieren

SignumFan1975

SignumFan1975

Eroberer
Ja, das ist merkwürdig.

Hat der Tank eine komische Geometrie, so dass sich die erste Hälfte schneller verbraucht als die 2. Tankhälfte ?

Ich habe auch noch nie 60L nachgetankt, und laut Durchschnittsverbrauch bei 9L müsste es immer locker für 600 km reichen..

Ist der Tank wirklich kleiner, oder hat er irgendwo 10 L Reserve, wenn der rote Bereich angezeigt wird ???

G

Greenie

Gast
hab da jetzt mal eine blöde Frage zur Anzeigelampe (Reserve)
bei meinem B Vectra leuchtet die ja wenn der Tank leer wird....bei dem Caravan von meinem Kumpel ist da nichtmal ne Birne drin...da war auch noch nie eine drin (sieht man an der Leiterbahn)...ich hab mal eine rein ,nun leuchtet sie dauernd,obwohl der Tank voll ist.....kann das sein,daß die nur bei Modellen mit Drehzahlmesser richtig funzt ?

DYNAMO53

DYNAMO53

Eroberer
hab da jetzt mal eine blöde Frage zur Anzeigelampe (Reserve)
bei meinem B Vectra leuchtet die ja wenn der Tank leer wird....bei dem Caravan von meinem Kumpel ist da nichtmal ne Birne drin...da war auch noch nie eine drin (sieht man an der Leiterbahn)...ich hab mal eine rein ,nun leuchtet sie dauernd,obwohl der Tank voll ist.....kann das sein,daß die nur bei Modellen mit Drehzahlmesser richtig funzt ?
Möglich ich hatte zwar noch keinen B Vectra aber mal einen Corsa C BJ 2004 da ging die Lampe auch nicht er hatte auch keinen DZM, hab das ganze mal getestet bin gefahren bis er ausging und keine Lampe ging an...:nein:

Broesel-87

Broesel-87

Doppel-As
also bei mir fängt die anzeige an zu leuchten,wenn ich noch ca. 10 liter im tank habe...wenn sie anfängt zu blinken sind noch 5 lieter drin...

habe nen benziner (140 ps) und pro tank eine reichweite von ca. 700 km (bis er anfängt zu blinken)

...allerdings fahre ich langstrecke :151:

Thema:

Wie realistisch ist die Tankanzeige?

Wie realistisch ist die Tankanzeige? - Ähnliche Themen

• Gesucht! -> Kunststoff-Ventildecke z22se

Gesucht! -> Kunststoff-Ventildecke z22se: Hallo zusammen. Wie in der Überschrift beschrieben bin ich auf der Suche nach dem hochumjubelten Kunststoffventildeckel für den z22se. War schon...
  • 19" Alufelgen für Vectra GTS

19" Alufelgen für Vectra GTS: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach 19" Felgen (mit oder ohne Reifen) für meinen Vectra GTS. Gerne auch die OPC Felgen. Bitte...
  • Suche Volllederausstattung Vectra B Schwarz...

Suche Volllederausstattung Vectra B Schwarz...: Moin... Suche ne gut erhaltene schwarze Voll Lederausstattung komplett mit Pappen für Vectra B... Könnte eine Top erhaltene Teilleder mit...
  • Opel Vectra B realistisch zu erzielender Preis

realistisch zu erzielender Preis: Hallo Vectra Gemeinde. Ich bräuchte eure Hilfe bei der Einschätzung des Wertes meines Vectras. Eigentlich wollte ich ihn noch eine ganze Zeit...
  • Opel Vectra B Fächer + Gruppe A für i500

Fächer + Gruppe A für i500: Hallo, bin am überlegen meine komplette Abgasanlage auszutauschen. Hab mir mal folgende Teile rausgesucht...
  • Fächer + Gruppe A für i500 - Ähnliche Themen

• Gesucht! -> Kunststoff-Ventildecke z22se

Gesucht! -> Kunststoff-Ventildecke z22se: Hallo zusammen. Wie in der Überschrift beschrieben bin ich auf der Suche nach dem hochumjubelten Kunststoffventildeckel für den z22se. War schon...
  • 19" Alufelgen für Vectra GTS

19" Alufelgen für Vectra GTS: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach 19" Felgen (mit oder ohne Reifen) für meinen Vectra GTS. Gerne auch die OPC Felgen. Bitte...
  • Suche Volllederausstattung Vectra B Schwarz...

Suche Volllederausstattung Vectra B Schwarz...: Moin... Suche ne gut erhaltene schwarze Voll Lederausstattung komplett mit Pappen für Vectra B... Könnte eine Top erhaltene Teilleder mit...
  • Opel Vectra B realistisch zu erzielender Preis

realistisch zu erzielender Preis: Hallo Vectra Gemeinde. Ich bräuchte eure Hilfe bei der Einschätzung des Wertes meines Vectras. Eigentlich wollte ich ihn noch eine ganze Zeit...
  • Opel Vectra B Fächer + Gruppe A für i500

Fächer + Gruppe A für i500: Hallo, bin am überlegen meine komplette Abgasanlage auszutauschen. Hab mir mal folgende Teile rausgesucht...
  • Oben