Wie macht ihr Inspektion, Erfahrungsberichte

Diskutiere Wie macht ihr Inspektion, Erfahrungsberichte im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, muss jetzt die 100.000km Inspektion machen, mache alles selber. Ich wollte mal hier veröffentlichen was ich alles mache und was ihr meint...
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Enomeniepatres

Gast
Hey,

muss jetzt die 100.000km Inspektion machen, mache alles selber. Ich wollte mal hier veröffentlichen was ich alles mache und was ihr meint davon unsinnig ist und was ich mir sparen kann.

Inspektion Enomeniepatres:
- Luftfilter fetten/ein ölen (K&N)
- Zündkerzen wechseln
- Bremsbeläge vorne ATE Standart
- Bremsscheiben vorne Zimmermann gelocht
- Motorreinigung mit som Zeug was ins alte ÖL gekippt wird
- Ölwechsel 5W40 inkl. ÖLfilter
- Benzinfilter wechseln
- Türschaniere fetten
- Kofferraumschließung fetten
- Kühlflüssigkeiten usw. prüfen und ggf. nachfüllen

Jetzt kommt das was ich immer gemacht habe aber es was bringt?!
- Super V-Power tanken und auf die Bahn fahren um ihn durch zu pusten
- Einspritzreiniger in Tank und dann drauf tanken und fahren
- Wagen aufpolieren lassen und versiegeln lassen
- Reifen fetten und Kunstoffteile fetten und versiegeln
- Scheiben mit Nano Krams sauber machen und versiegeln


Soo das mache ich alles bei der Inspektion, es werden nur die Teile getauscht die auch dran sind, der rest erst wenn nötig.
Ist das mit den Bremsscheiben und Belägen so ok, die Kombination?
Sagt mal was dazu!


MFG
Enomenie
 
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
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pollenfilter könnte man bei 100.00km noch mitmachen...
du must auch auf korossion achten ggf. mal mit lackstift nacharbeiten...
- batteriewartung (säurestand prüfen, mal ausm auto raus und voll laden)
- beleuchtung überprüfen
- ladestrom prüfen
- abgasanlage auf dichtheit und korossion kontrollieren
- ölstand der servo überprüfen
- stoßdämpfer und sämtliche lager prüfen

das würde ich alles noch mitmachen...
 
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Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
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- Motorreinigung mit som Zeug was ins alte ÖL gekippt wird
- Super V-Power tanken und auf die Bahn fahren um ihn durch zu pusten
- Einspritzreiniger in Tank und dann drauf tanken und fahren
Die drei Sachen würde ich mir sparen. Gutes Vollsynthetik hält den Dreck in der Schwebe und nimmt ihm beim Ablassen auch mit. Von dem Motorreiniger bleiben immer Reste im Motor, die erst beim nächsten Ölwechsel mit herausgespült werden. Ich hätte kein guten Gefühl dabei. Was soll V-Power bringen? Die 100 Oktan kann dein Motor sowieso nicht von Super Plus unterscheiden. Selbst bei Super Plus frage ich mich, was das bringen soll. Das ist nur Benzin...
Den Reiniger halte ich auch für überflüssig. In heutigen Kraftstoffen sind ausreichend Additive vorhanden. Meiner Meinung nach nützt sowas nur dem Hersteller von dem Zeug. Geldmacherei.

Ansonsten: Viel Spaß bei der Inspektion! ;(
 
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Enomeniepatres

Gast
OK das ist doch mal eine Aussage....
Dann spare ich mir den letzten teil, muss auch sagen der ist sehr teuer.


Sonst noch jemand erfahrungen?

MFG
Enomenie
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
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den reiniger für den motor der einspritzung immer voerher hineinmachen.
motor einfüllen ca 100km fahren
einspritzung und leitungsreiniger komplette tankfüllung
dann ölwechsel machen da ist auch alles draussen dann
 
Asphaltlady

Asphaltlady

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Hallo !

Ich war total entsetzt wie meine Bremsflüssigkeit nach 100000 km aussieht. Ich glaube, das die noch nie gewechselt worden ist. Wir haben sie wärend der Inspektion auch gleich erneuert. Dadurch, das die Bremsflüssigkeit ewig nicht gewechselt worden ist und der Vorbesitzer die Bremssättel lackiert hat (ohne sich richtig mit dem Thema beschäftigt zu haben :151:) hat sich die Hohlschraube zum ablassen der Bremsflüssigkeit festgefressen ( Lack reingelaufen, Korrosion durch zu hoher Wasseranteil in der Bremsflüssigkeit ). Das hat mich nen neuen Bremssattel gekostet. :heul::heul::heul:
Ach, ohne Servoöl bin ich auch gefahren... :cry: Der Vorbesitzer hat sich wohl doch nicht so gut drum gekümmert.
Also, was lernen wir daraus... ? Immer schön die Autos pflegen und an die Inspektionsinterwalle kümmern !!! :151::151::151: Dann schnurrt euer Vecci wie ein Kätzchen.

Asphaltlady

P.S.: Ich habe gelernt, das es nicht gut ist, diese "Schlammspülung" im Motorraum zu machen, wenn man nicht explizit eine Verschlammung feststellt ( extremer, dicker Schmierfilm am Nachfülldeckel, oder im Nockenwellenkasten, oder wenn das abgelassene Öl komisch ist ) wird. Dadurch löst man leichte Ablagerungen die eventuell Undichtigkeiten zusammenhalten. Gleiches gilt wohl auch für die Kühlflüssigkeit. Die sollte man auch erst 100%ig komplett wechseln, wenn die Wasserpumpe ausgetauscht wird. Selbes Prinzip wie bei den Ablagerungen im Motor, hier geht es dann aber um die Wasserpumpe.
 
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Enomeniepatres

Gast
Hey,

soo die Inspektion ist prima verlaufen, bis auf das mir der falsche Ölfilter gegeben wurde war alles ok.

Was mich aber nochmal interessiert ist dieser Einspritzreiniger, hat es Sinn sowas mal zu machen? Kann es schädliche Folgen beim Vecci verursachen?


Mit freundlichen Grüßen
Enomenie
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
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Es wird dem Motor sicher nicht schaden. Aber wenn die Maschine einwandfrei läuft, wird es auch keine Änderung bringen.

Kauf doch einfach mal eine Flasche und teste es. Reden kann man immer viel. Dann gehst du halt 1x weniger zum Döner-Mann... ;(
 
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Enomeniepatres

Gast
ok kaufe das gleich mal, probieren wird nicht schaden
 
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derEmde

Gast
Das allerschlimmste ist, das ich um weiterhin Garantieansprüche zu haben, muss ich die nächste Inspektion beim FOH durchführen lassen! Davor graut es mir ehrlich gesagt!! :-(
 
Thema:

Wie macht ihr Inspektion, Erfahrungsberichte

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