Franky1984
Doppel-As
Themenstarter
ich würde gerne mal wissen was ihr so zu dem motor zu sagen habt...
also alles positives und negertives...
also alles positives und negertives...
Danke, wie hoch ist der normale verbrauch eigentlich? meiner kommt mit vollem tank grade mal 500km ist das normal?Nach mehreren Jahren X20XEV (bis auf den Hubraum komplett baugleich mit X18XE):
Negativ:
Krümmer 2x gerissen
Leerlaufsteller verdreckt
Andere User berichten auch von defekten AGR-Ventilen und Luftmassenmessern
Positiv:
Geringer Verbrauch
Wartungsfreundlich
Zwischen den Ölwechseln brauchte kein Öl nachgefüllt werden (bei über 200tkm)
Günstige Ersatzteile
Ausreichende Fahrleistungen
Laufleistungen von weit über 300tkm sind kein Problem
Es sind keine übermäßig teuren Reparaturen zu erwarten
Insgesamt kann ich diesen Motor ohne Bedenken empfehlen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten (Krümmer, Leerlaufsteller) absolut zuverlässig. Andere Motoren sind wesentlich anfälliger.
12-13 l. wo der krümmer kaputt oder heile war??das hörst du wenn er kalt ist und man merkt es im verbrauch da der krümmer dann falschluft zieht und die lambdasonde somit falsche werte bekommt.
du kannst aber ganz einfach das hitzeblech vom krümmer abbauen und schauen.
mein x18xe hat 12-13 liter in der stadt genommen,laut messen ist alles ganz und auch kein fehler im system.
meinen omega x20xev(automatik) fahre ich auf der selben strecke mit 10.8 liter.liegt wohl aber auch an der extremen kurzstrecke.
wo er ganz war.12-13 l. wo der krümmer kaputt oder heile war??
mir ist auch aufgefallen das der motor sehr schnell heiß wird.. alle 5min springt der kühler an bei einer aussentemperatur von 15°-20°,ist das normal?
wo er ganz war.
bei den temp. sollte das nicht so schnell gehen.wie lange dauert es denn bis du betriebstemperatur hast?
ja wie gesagt ich fahre zu 80% nur stadt... da ich viel für die arbeit mit meinem wagen unterwegs bin...ich hatte den motor auch mal und bin ca 700km gekommen..bei ca 300tkm
500km is eindeutig zu wenig (außer du fährst wirklich nur kurzstrecke oder stadt)
na das glaubst du doch selber nicht oder?Auf der Autobahn bekomme ich Ihn auf fast 5 Liter gedrückt (durchschnitt 120km/h)