Wie kriege ich Lack runter?

Diskutiere Wie kriege ich Lack runter? im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin habe einen vectra 2000 abrisskante erstanden, das problem ist das die mal mit ner spraydose lackiert wurde, unzwar sehr schlecht an der kante...
E

Edip

Gast
moin
habe einen vectra 2000 abrisskante erstanden, das problem ist das die mal mit ner spraydose lackiert wurde, unzwar sehr schlecht an der kante sind runtergehende tropfen zu sehen. sieht super super super ******* aus ? dann ist da nicht mal klarlack drauf.

Frage:

mit was mache ich den lack ab ? schleifpapier welcher körnung ?

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
AW: wie lack abmachen ?

nassshleifpapier 120er körnung.... dann grundieren und dann mit 300er nochmal sauber nachschleifen.... dann ab zum lackierer

E

Edip

Gast

kriege ich die beim baumarkt in kleinen mengen ?

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger

jo hat jeder baumarkt da! aber kannst auf jeden nochmal deinen lackierer fragen wie grob du vorschleifen solltest damit er dann nur noch lackieren muss ohne vorarbeiten seinerseits^^!

E

Edip

Gast

jo, werde denn mal morgen im baumarkt schauen danke

M

Marty

Gast

Aber nicht verzweifeln,denn spraydosen lacke sind in der regel sehr schwer schleifbar,die schmieren mehr als das man was abträgt...am besten komplett in der lackiererei machen lasse,kostet etwas mehr,aber ist denke ich die beste lösung...

Marty

E

Eugen Eichmann

Mitglied
Als ich in der Lackiererei als aushilfe arbeitete, hatten wir eine Stoßstange mit demselben Problem. Als ich kaputt vom Schleifen war, nahm ich 5 liter Nitro, alte wanne, handschuhe (gehen schnell kaputt, nimm mehr als ein paar) und war in halber stunde mit beiden lackschichten fertig.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
nitro für ein plasteteil???wenn das mal gut geht!

@icetea
wo bekommt man 120er nass her?

wie schon gesagt wurde,lass es bei nem lacker machen oder wenn du in den urlaub fährst.willst du das teil selber lacken?

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
stiffler schrieb:

@icetea
wo bekommt man 120er nass her?

wie schon gesagt wurde,lass es bei nem lacker machen oder wenn du in den urlaub fährst.willst du das teil selber lacken?
bei obi bekommst 120er nass^^!

E

Edip

Gast
evtl will ich mir ja hier schon kotflügel mit verschweissten blinkern kaufen, hier der NicoHH würde für mich die beiden kotis lackieren, ich frag ihn mal.

E

Eugen Eichmann

Mitglied
stiffler schrieb:
Die Stoßstange war ja auch nicht vom T2, das war plastik und zwar nicht bester Qualität (Tuning) vom Audi. Übrigens, die Schleifspuren vom 120 kriegst du nicht so einfach mit 300-em Papier weg, musst du schon Füllergrundierung drauf sprühen und danach nochmal mit 400/600-em (jenachdem was für Qualität du haben willst und ob das mit Unilack lackiert wird oder mit Metallik) schleifen. Nitro kannst du auf unsichtbarer stelle ausprobieren. Nimm aber bitte keine Füllergrundierung in der Spraydose. Die ist nämlich genauso ein SCH... wie Lack in dose.

Zuletzt bearbeitet:
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Ich habe mir auch ne gebrauchte Abrißkante für meinen Vectra gekauft, nur war die eben professionell lackiert worden, daher hatte ich mit dem Schleifen kein Probleme. Da die Farbe aber nicht paßte, mußte sie trotzdem nochmals lackiert werden.
Ich habe sie zuerst mit nem 120er aufgerauht, dann bin ich mit Füllergrundierung drübergegangen (natürlich mit Kompressor, denn von der Füllergrundierung aus der Dose habe ich auch nur Negatives gehört), anschließend mit schwarzem Mattlack "leicht besprüht" (nicht lackiert!!!, hat den Vorteil, dass man beim Nassschleifen sieht, wo man geschliffen hat --> der Mattlack MUSS vor dem Lackieren komplett weggeschliffen sein) und nach Trocknung mit nem 600er (oder 800er) nass geschliffen. Die Abrißkante war somit lackierfertig!
Hat super geklappt!

Gruß, Tommy

Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
was machst du dir denn für ne arbeit?!es hätte gereicht das teil mit nem schleifvlies(grau)oder 800nass anzuschleifen,den füller hättest dir dicke sparen können.

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Hmm, na ja, die Irmscher Stoßstangen waren auch herzurichten (hätte ich vielleicht erwähnen sollen *gg*) und da ist eben die Abrißkante gleich nebenbei mitgegangen.

Gruß, Tommy

Thema:

Wie kriege ich Lack runter?

Wie kriege ich Lack runter? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B 16V 136PS

Vectra B 16V 136PS: Hallo zusammen, wir sind verzweifelt, hatten einen Getriebeschaden, haben ein F18 Getriebe vom Schrott geholt, wo sich die Welle einwandfrei...
  • Hallöchen aus Oberhausen

Hallöchen aus Oberhausen: Hallo Freunde, ich bin Björn, komme aus Oberhausen/NRW, bin 37 Jahre und fahre einen Opel Vectra B CC ´96 1,6 16v 101 PS und die karosse ist in...
  • Opel Vectra B Motorumbau von 1.6 16v auf 2.5 v6

Motorumbau von 1.6 16v auf 2.5 v6: Hallo Leute, İch stehe grade vor einem Problem und komme irgendwie nicht weiter. Habe angefangen meinen vectra b mit nem 1.6er drin umzurüsten auf...
  • Opel Vectra A vectra tiefer kriegen! wie am günstigsten?

vectra tiefer kriegen! wie am günstigsten?: hey leute! ich hab einen vectra a v6 und fahre ihn mit einem 60er supersport-fahrwerk! meines erachtens vorn auf ca.80 gesackt! supersport hat mir...
  • Opel Vectra B Jom endschalldämpfer, mehr sound rausholen

Jom endschalldämpfer, mehr sound rausholen: hallo ihr lieben, wie schaffe ich ohne viel geldausgaben, einen lauteren auspuffsound rauszuholen? Habe einen endschalldämpfer der firma jom...
  • Jom endschalldämpfer, mehr sound rausholen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B 16V 136PS

Vectra B 16V 136PS: Hallo zusammen, wir sind verzweifelt, hatten einen Getriebeschaden, haben ein F18 Getriebe vom Schrott geholt, wo sich die Welle einwandfrei...
  • Hallöchen aus Oberhausen

Hallöchen aus Oberhausen: Hallo Freunde, ich bin Björn, komme aus Oberhausen/NRW, bin 37 Jahre und fahre einen Opel Vectra B CC ´96 1,6 16v 101 PS und die karosse ist in...
  • Opel Vectra B Motorumbau von 1.6 16v auf 2.5 v6

Motorumbau von 1.6 16v auf 2.5 v6: Hallo Leute, İch stehe grade vor einem Problem und komme irgendwie nicht weiter. Habe angefangen meinen vectra b mit nem 1.6er drin umzurüsten auf...
  • Opel Vectra A vectra tiefer kriegen! wie am günstigsten?

vectra tiefer kriegen! wie am günstigsten?: hey leute! ich hab einen vectra a v6 und fahre ihn mit einem 60er supersport-fahrwerk! meines erachtens vorn auf ca.80 gesackt! supersport hat mir...
  • Opel Vectra B Jom endschalldämpfer, mehr sound rausholen

Jom endschalldämpfer, mehr sound rausholen: hallo ihr lieben, wie schaffe ich ohne viel geldausgaben, einen lauteren auspuffsound rauszuholen? Habe einen endschalldämpfer der firma jom...
  • Oben