Wie kann ich das Handbremsseil durch die Führung des Bremssattels bekommen?

Diskutiere Wie kann ich das Handbremsseil durch die Führung des Bremssattels bekommen? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus liebe Community, Ich muss bei meinem Opel Vectra C mit dem Z22YH die Bremssättel hinten wechseln und verstehe allerdings nicht wie ich das...
A

Aehre_Ertl

Frischling
Themenstarter
Servus liebe Community,

Ich muss bei meinem Opel Vectra C mit dem Z22YH die Bremssättel hinten wechseln und verstehe allerdings nicht wie ich das Handbremsseil durch die Führung bekommen soll? Kann mir hier jemand helfen, ich kann leider gar nichts auf diversen Foren oder auf Youtube dazu finden :(
Muss ich einfach nur rausziehen vielleicht? Finde ich bei dem Modell echt blöd gelöst wenn man sich andere geklippte Systeme ansieht.

Da dies mein erster richtiger Post in einem Forum jemals ist, hoffe ich dass ich nicht irgendeine Etikette übersehen habe 🙈

Vielen Dank schonmal
Ertl

Anhänge

K

klappstuhl

Foren As
Tach auch,
ich verstehe grade deine Frage nicht. Die Seile musst du doch nur in die Pfeilrichtung ziehen. Natürlich vorher aushaken. Warscheinlich ist das Seil in der Führung festgegammelt. Geduld, Spucke und viel Kriechöl hilft vielleicht.
Denk auch daran anschließend die Grundeinstellung zu machen. Wenn du vorher die Seile entlastest ist der Einbau auch leichter.
Auf die Schnelle finde ich nur dieses Video. Es ist zwar ein Signum und der Typ labert etwas viel, aber sonst alles das selbe.
Grüße

Thema:

Wie kann ich das Handbremsseil durch die Führung des Bremssattels bekommen?

Oben