Wie Kabel von den Türen in den Innenraum legen?

Diskutiere Wie Kabel von den Türen in den Innenraum legen? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; kann mir jemand sagen wie ich von den beiden vorderen türen jeweils 1 kabel in den innraum bekomme??? dieser blöde drehstecker an der türe ist...
F

Firefly

Gast
kann mir jemand sagen wie ich von den beiden vorderen türen jeweils 1 kabel in den innraum bekomme??? dieser blöde drehstecker an der türe ist dafür ja etwas unvorteilhaft.

C

carp-hunter

Eroberer
AW: wie kabel von den türen in den innenraum legen?

moin

ne freie stelle durchboren kabel durch,stecker wieder drauf und fertig.hab ich vorrige woche noch mit meinen lautsprecherkabel gemacht

Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As

hat einer ne ahnung wie das rote teil... also diese sicherung die bei diesen drehsteckern oben drauf kommt?? bekomme sie net mehr rein....

mfg

marc

F

Firefly

Gast

das ding kannst weg lassen. ist bei mir auch nicht mehr dran.

Stefan

Stefan

Doppel-As

Wie schon gesagt ne freie Stelle aufbohren. So bekommst du bis zu 2,5 mm² Kabel durch.

Wenn der Stecker wieder richtig verbunden/zusammengedreht wurde lässt sich der rote Sicherungsstecker kinderleicht hineindrücken.

Einfach etwas rumprobieren! Und nicht mit Gewalt!!! Dann sollte sich dein Problem lösen lassen.
Noch ein Hinweis: Man kann nicht nur den Stecker, sondern auch das Gegenstück in der Karosse drehen. Das Gegenstück in der richtigen Postition und der Stecker lässt sich leicht drauf drehen und mit der Sicherung versehen.

Gruß, Stefan.

Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As

ahh okai dakne werde es gleich mal ausprobieren

Stefan

Stefan

Doppel-As
Hat es denn funktioniert?

Gruß, Stefan.

F

Firefly

Gast
hat super geklappt. nur muß man unbedingt darauf achten die beide löcher, also von der türe und vom rahmen an der gleichen stelle sind. sonst bekommt man den stecker nicht mehr drauf bzw rein.

Stefan

Stefan

Doppel-As
Gut gut
Das schwierigste ist meiner Meinung nach jedoch nicht der Stecker, sondern das Lautsprecherkabel durch die große "Gummitülle" in den Innenraum zu ziehen...
Das ist bei 2 x 2,5mm² recht schwer.

Gibts hierzu einen Tipp?

Gruß, Stefan.

F

Firefly

Gast
den gummi kannst komplett raus ziehen. auf beiden seiten. der im innenraum aber nur richtung radio. um da hin zu kommen muß man den sicherungskasten weg schrauben. dann hat man platz.

Stefan

Stefan

Doppel-As
So hatt ich es auch gemacht, jedoch das Kabel (2x2,5mm²) durch die Tülle zu fummeln...
Das dauerte pro Seite bei mir ne halbe Stunde.

*Nachtrag*
Es gibt doch so spezielle "Gleitmittel" (spezielles Fett) um Kabel irgenwo durchzuführen... das könnte man ja hier auch Verwenden oder?

relax1979

relax1979

Doppel-As
ich würde da vielleicht einen dickeren Draht durchführen an dem ich das
Kabel befestige! Habe die Geschichte mit den Kabeln aber auch noch vor mir8)

Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Mal dran gedacht die Kabel etwas mit Silikon-Spray zu behandeln? Dann geht das durchfädeln leichter. Oder etwas Wasser mit Spülmittel und dann die Kabel damit anfeuchten.

Stefan

Stefan

Doppel-As
Mal dran gedacht die Kabel etwas mit Silikon-Spray zu behandeln? Dann geht das durchfädeln leichter. Oder etwas Wasser mit Spülmittel und dann die Kabel damit anfeuchten.
Mhm... das wäre zu einfach :kaputt:
Danke dir!

Gruß, Stefan

Danny333

Danny333

Mopedschrauber
Wow danke Leute! Gute Idee mit dem Kabel durch die Stecker zu gehen. Werde ich gleich mal ausprobieren :)
Vecci steht schon halb zerlegt auf dem Hof:D

Gruß Danny

S

sicam

GoCart-Fahrer
der muss jetzt sein :D

gute alte klemptner spucke wenn spüli nicht parat :D:D

ps. muss ick morgen auch machen meine frequenzen passen leider nicht in der tür rein.... -.-

Thema:

Wie Kabel von den Türen in den Innenraum legen?

Wie Kabel von den Türen in den Innenraum legen? - Ähnliche Themen

• Kabel unter Blindkappe

Kabel unter Blindkappe: Hallo liebes Forum, ich würde gerne mal euer Schwarmwissen in anspruch nehmen. Mein Vectra Bj.2006 hat in der Mittelkonsole ein Kabel welches zu...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Opel Vectra B Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?

Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?: Hallo Zusammen, Meine Rückenlehne vom Fahrersitz hat geschmort, Sitzheizung war angeschaltet. Jetzt brauch ich einen neuen Sitz und will aufn...
  • Opel Vectra C Telefon Vectra C Dachantenne erneuern Kabel?

Telefon Vectra C Dachantenne erneuern Kabel?: Hallo leider hat mein Vorgänger eine Dachantenne mit einer kurzen Stummelantenne montiert der Empfang ist aber schlecht.... ausserdem ist das...
  • Opel Vectra B Ansaugtemperaturfühler

Ansaugtemperaturfühler: Hi zusammen Mir ist das Kabel bei meine Ansaugtemperaturfühler direkt an der Litze im Stecker abgegammelt :( Nu war ich eben bei Opel und die...
  • Ansaugtemperaturfühler - Ähnliche Themen

• Kabel unter Blindkappe

Kabel unter Blindkappe: Hallo liebes Forum, ich würde gerne mal euer Schwarmwissen in anspruch nehmen. Mein Vectra Bj.2006 hat in der Mittelkonsole ein Kabel welches zu...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Opel Vectra B Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?

Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?: Hallo Zusammen, Meine Rückenlehne vom Fahrersitz hat geschmort, Sitzheizung war angeschaltet. Jetzt brauch ich einen neuen Sitz und will aufn...
  • Opel Vectra C Telefon Vectra C Dachantenne erneuern Kabel?

Telefon Vectra C Dachantenne erneuern Kabel?: Hallo leider hat mein Vorgänger eine Dachantenne mit einer kurzen Stummelantenne montiert der Empfang ist aber schlecht.... ausserdem ist das...
  • Opel Vectra B Ansaugtemperaturfühler

Ansaugtemperaturfühler: Hi zusammen Mir ist das Kabel bei meine Ansaugtemperaturfühler direkt an der Litze im Stecker abgegammelt :( Nu war ich eben bei Opel und die...
  • Oben