Wie ist denn euer Verbrauch bei euren Benzinern?

Diskutiere Wie ist denn euer Verbrauch bei euren Benzinern? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ja hallo alle zusammen wollte mal so wissen was ihr so verbraucht und wie weit ihr mit einer Tankfüllung kommt. Ich hab das mal getestet bei...
J

Jack-Spaerow

Frischling
Themenstarter
Ja hallo alle zusammen

wollte mal so wissen was ihr so verbraucht und wie weit ihr mit einer Tankfüllung kommt.

Ich hab das mal getestet bei mir, hab mir vor kurzem erst einen Vectra B (115 PS) Baujahr 98 und 210 Tkm geholt und bin echt erstaunt das der in der Stadt (Berlin) und einer Tankfüllung auf 750 Km kommt. Dabei hab ich 56 Liter Getankt nachdem ich die strecke gefahren bin. Echt erstaunlich bei der Laufleistung und der is angegeben in der stadt bei durchschnittlich 11 Litern und ich komme auf unter 7,5 Litern im schnitt. Also schreibt mal bitte was euerer so verbaucht würde mich ja mal interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
rob

rob

Schichtcheffe
AW: Wie ist denn euer verbrauch bei euren Benziner?

du scheinst ein sehr sparsamer fahrer zu sein..ich wohn auf dem land und komm mit meinem so ca 650-700 km im normalfall..bei sparsamer fahrweise auch mal 750..rekord war 801 aber da gingen dan 62 liter in den tank8)

ps: fahre auch nen 1,8er mit 115 ps

J

Jack-Spaerow

Frischling
Themenstarter
AW: Wie ist denn euer verbrauch bei euren Benziner?

Mein Fahrstil sieht so aus das ich an der Ampel zum beispiel immer recht zügig anfahre, meist bin ich dann auch vorne weg so das ich ganz schnell die 50 kmh erreiche und dann in den 5 Gang schalte. Sehr vorrausschauendes Fahren, zum beispiel wenn ich sehe in der ferne geht die Ampel auf gelb schalte ich einen Gang runter und kuppel wieder ein so das das auto den rest der strecke auf 0 förderung ist und das Auto ausrollt bis zum stillstand (ist auch sehr schön über den BC zu beobachten) was auch schön ist ist der Tempomat gerade in der stadt ist das sehr zu empfehlen finde ich da man dann nicht so mit dem Gas spielt, so komisch das auch klingt. Am sparsamsten fahre ich übrigens in der stadt mit 60 Kmh, also kann man nicht gerade sagen das ich ne lahme krücke bin. Bin aber hell aufbegeistert von dem Auto

Zuletzt bearbeitet:
Spaniard

Spaniard

Eroberer
Sieh dir doch mal spritmonitor.de an. Da siehst du auf anhieb wieviel Liter auf 100 KM andere Vectra B Fahrer mit der gleichen Motorisierung brauchen.

Ich selbst fahre nen Vectra C, ebenfalls mit 1.8 L Motor und 122 PS und benötige bei sparsamer Fahrweise im Mix ~ 7,5 L.
Vor kurzem bin ich ca. 650 km Autobahn gefahren und bin dann mal extrem sparsam gefahren um zu sehen auf wieviel Liter ich meinen Vecci drücken kann. Ich hab ihn dann auf sparsame 6,3 L lt. BC gebracht! (mit Serienbereifung und 16" Alus). War selbst ganz erstaunt...

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Ja,

guckst du bei Spritmonitor.

Mein Verbrauch steht unten in meiner Signatur.

Im Urlaub bei 1000KM Landstrasse hab ich sogar mal um die 6L Verbrauch gehabt.

Die 1.8er sind echt top beim Spritverbrauch.

Öl brauchen die meistens auch keins ;-)

Thema:

Wie ist denn euer Verbrauch bei euren Benzinern?

Oben