wie is das genau ...

Diskutiere wie is das genau ... im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi also hab vor mir in der nächsten zeit nen gescheiten auspuff zu kaufen, für nen ordentlichen sound :klatsch: deshalb wollte ich fragen, was...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
hi

also hab vor mir in der nächsten zeit nen gescheiten auspuff zu kaufen, für nen ordentlichen sound :klatsch:

deshalb wollte ich fragen, was genau ich dafür brauche ...

wollte nen gewissen tiefen und rauhen ton haben, so wie ihr ihn wohl habt :D

brauch ich dafür nur ein endrohr bzw. ein doppelrohr oder muss dazu ein ganz neuer auspuff ran?

ich hoffe ich wisst was ich meine ...

ach ja fahre nen vectra a 1.8i falls das wichtig is ... [auspuffanlage original]

mfg shadow

R

Roadkiller

Foren As
Ein Endrohr würde ich nicht empfehlen da das den Ton garnicht ändert,dient nur der Optik.Ich würde auf alle Fälle einen Sportauspuff enpfehlen.
Fahre selbst auf meinem A 2.0i einen Remus der vom Klang her eigentlich super ist.Es gibt natürlich noch viele andere Hersteller wichtig dabei ist das du für dein Auto ein TÜF dazu bekommst.
Und wegen der Endrohre, ist Geschmackssache.

B

burn-boy

Gast
Also um sound zubekommen must auf jedenfall ein anderen ESD montieren, die kosten belaufen sich von ca 107€ bis 350€ je nach materieal und marke nartürlich. Also ich Fahre Einen MK Racing Topf, den Gibt es bei Ebay für 107€ aber ich muss sagen das der, für Hammer Gruppe N, nicht desonders Laut ist. Ob wohl ich keinen mittelpott mehr habe, aber vieleicht wenn man den mitteltopf drunter lässt, wäre der ja evtl was für dich?
Und immer schön drauf achten das da ne ABE für den ganzen auspuff bei ist sonst könnte es probleme geben.

J

juergen

Ex Co-Administrator
Der Sound definiert sich durch die komplette Abgasanlage. Also durch den Msd und den Endtopf. Hierbei ist natürlich entscheidend, in wie weit die jeweiligen Schalldämpfer vom Innenleben her gedämpft sind. Hier würde ich eine Komplettanlage ab KAT verbauen. Eine Gr. A zb. ist legal und je nach Hersteller vom Sound her recht gut. Bastuckanlagen zb. haben für mich ein sehr gutes Klangbild. Jetex/Fortexanlagen auch. Hierbei ist natürlich auch die Motorisierung entscheidend. Denn ein Sportanlage klingt an einem 1,6er mit 75 PS schon was schwacher auf der Brust, als bei einem 2 Liter mit 150 Pferdchen.

Alles andere wie Gr. N ( also ohne MSD ) oder gar ohne KAT erhöht zwar auch das Klangbild um einiges, ist aber definitiv illegal !!! Also Vorsicht !Das zieht es wenn es festgestellt wird erhebliche Strafen nach sich.

Eine gute Edelstahlanlage ab KAT bekommst du so zwischen 350 und 500 Euro. Da immer mal auf Angebote achten. Oder nach einer guten gebrauchten Anlage Ausschau halten. Generell natürlich darauf achten, das die nötigen Papiere / Gutachten bei der Anlage dabei sind.

B

burn-boy

Gast
Ey geil illiegal! dann bin ich ja voll der outlaw :evil:
Nee aber im ernst da muss erst mal einer hinter kommen das da kein mittel pott unter ist weil am sound fällt das ja nicht auf,denn jeder Golf 3 mit nen ATU topf ist lauter. :auslach:

Schindler

Schindler

Doppel-As
Also ich würde die Geschichte mit dem Illegalen nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Ich habe auch mal so gedacht, mit meinem damaligen Luffilter im Vectra A. Das Ende vom Lied waren 75€ + 3Punkte in Flensburg. Und das mit dem Kat-Ersatz-Rohr ist noch 10x schlimmer, denn dabei umgehst du ja auch Steuern, die du mit offiziell eingebautem Kat sparst. Dann gilst du schon als Krimineller!Also immer Vorsicht!

B

burn-boy

Gast
Da hast wohl recht das soll hier auch kein ansporen zum nacheifern, aber mir ist das immer noch unverständlich das es leute gibt die sowas eingetragen bekommen, weil der mitteltopf angeblich geschliffen hat. Und auserdem wie gesagt die anlage ist auch nicht besonders laut, also für ne gruppe N.

Thema:

wie is das genau ...

wie is das genau ... - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Opel Vectra C Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...)

Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...): Hallo liebe Opel-Gemeinde, heute sollte es, wie bei vielen von euch wahrscheinlich, zum Familien-Weihnachtsessen gehen. Kind und Kegel...
  • Was ist aus dem V6 Forum geworden?

Was ist aus dem V6 Forum geworden?: Hey Leute, hätte gerade nach langer Zeit mal wieder was für ein Auto gebraucht. Jetzt wollte ich gerade im MV6 Forum nachschlagen...gibts nicht...
  • Opel Vectra C Tempomat einprogrammieren

Tempomat einprogrammieren: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe mir einen Tempomatschalter eingebaut/nachgerüstet aber finde im Tech 2 nicht die Punkte um ihn...
  • Opel Vectra C genauer km-Stand?

genauer km-Stand?: Hallo zusammen, kann mir hier jemand sagen, wo beim Vectra C die gefahrenen KM sonst noch wo abgelegt werden, außer im Kombiinstrument? Evtl. auf...
  • genauer km-Stand? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Opel Vectra C Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...)

Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...): Hallo liebe Opel-Gemeinde, heute sollte es, wie bei vielen von euch wahrscheinlich, zum Familien-Weihnachtsessen gehen. Kind und Kegel...
  • Was ist aus dem V6 Forum geworden?

Was ist aus dem V6 Forum geworden?: Hey Leute, hätte gerade nach langer Zeit mal wieder was für ein Auto gebraucht. Jetzt wollte ich gerade im MV6 Forum nachschlagen...gibts nicht...
  • Opel Vectra C Tempomat einprogrammieren

Tempomat einprogrammieren: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe mir einen Tempomatschalter eingebaut/nachgerüstet aber finde im Tech 2 nicht die Punkte um ihn...
  • Opel Vectra C genauer km-Stand?

genauer km-Stand?: Hallo zusammen, kann mir hier jemand sagen, wo beim Vectra C die gefahrenen KM sonst noch wo abgelegt werden, außer im Kombiinstrument? Evtl. auf...
  • Oben