Wie habt ihr die Heckklappe gedämmt?

Diskutiere Wie habt ihr die Heckklappe gedämmt? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi da ich gerade feste am dämmen bin und irgendwie net weiter weiss frag ich mal euch, wie habt ihr bei euren Stufenhecklern die Kofferraumklappe...
V

VectrabHifonics

Gast
hi da ich gerade feste am dämmen bin und irgendwie net weiter weiss frag ich mal euch, wie habt ihr bei euren Stufenhecklern die Kofferraumklappe gedämmt??

pd33

pd33

Tripel-As
Ich nehm meistens Bitumenbahnen oder Alubutyl.

Patrick

D

derEmde

Gast
Wenn ich es jetzt machen müsste, würd ich für die großen Flächen Bitumenmatten nehmen und für den Rest Brax "Exvibration"... geiles aber teures Zeug.... :151:

joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As
silikonschaum... is zwar teuer aber bringt richtig was...

V

VectrabHifonics

Gast
jo ok danke

und wie verstecke ich das ganze dann da ist ja das nackte blech oder soll ich einfach die z.b. bitumenmatten unverkleidet lassen

Flunsch

Flunsch

GoCart-Fahrer
auf das blech kommen z.b. die bitumenmatten und dann ganz normal die verkleidung drüber! :151:

V

VectrabHifonics

Gast
ähm aber bei mir ist ja keine verkleidung, da ist nur das nackte blech mit der verstrebungen, oder meinst du da wo das schloss darunter ist??

Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Mahlzeit

Also versuch in die Blechöffnungen ordentlich Bitumenmatten zu kleben, dass du auch die schwer zu erreichenden Stellen ordentlich abdeckst. Ecken wo du keine Bahnen drauflegen kannst, wie schon erwähnt mit Brax einschmieren. Danach auch über die Verstrebungen Bitumenbahnen.

Optisch ist das alles beim A Stufenheck problematisch, weil es da keine originale Verkleidung für die Heckklappe gibt. Da bleibt wohl oder übel nur, sich eine eigene Verkleidung zu bauen oder z.b. Filzstoff mit etwas Pappe/Spanplatten zu verstärken, in Form der Heckklappe zu Schneiden und so eine Stoffverkleidung zu schaffen. Denke mal so werd ich's bei meinem machen.

MfG

vectra_sport

vectra_sport

Eroberer
Hi!

Ich habe die Heckklappe innen mit Bitumenmatten ausgelegt,also direkt das innere blech, wo Schloss, Schließmechanik und co befestigt sind und zudem noch unterm Kennzeichen ne Mossgummi Matte verklebt.

Bei mir reichts vollkommen aus, hatte nen 30er Woofer drin, so gut wie keine Störgeräusche mehr, außer diesen Lüftungsgummischlitzen hinter dem Verbandskasten, bzw unter der Stossi.:P

mfg Max

V

VectrabHifonics

Gast
also bei mir ist da keine verkleidung hab ja nen b vectra stufenheck. da ist nur so ein graues plastikteil mal gewesen (is abhanden gekommen^^) wo eben des schloss drunter ist. aber an der fläche wo man direkt draufschaut wenn die klappe geöffnet ist is ja nur des nackte blech. ist da orginal eine verkleidung??

Makes

Makes

Frischling
Nur noch mal zur Verständnis, meinst Du jetzt die Heckklappe an sich oder die Hutablage, also die Blechfläche zwischen Rückbanklehne und unterseite Heckscheibe...
Glaube es weiß noch keiner so genau was Du meinst, denn generell ist das innenblech, also was man im geschlossenen Zustand von innen sehen kann komplett verkleidet...
Vielleicht nen Foto...???

V

VectrabHifonics

Gast
so lang nix mehr geschrieben sry^^

also ne die hutablage meine ich nix, da dämme ich nicht sonst kommt ja gar kein bass mehr durch.

ich meine die klappe selber, also das was man auf und zu machen kann^^

vectra_sport

vectra_sport

Eroberer
hab auch nen Stufenheck, bei mir is da ne Verkleidung auf der Innenseite, die deckt das schloss die streben etc ab. vielleicht hat opel da gespart und die Verkleidung nicht bei allen Modellen eingebaut....

Aber die Verkleidung kannst sicher noch nachträglich einbauen, da sie nur geclipst wird, gibts bestimmt beim freundlichen Auktionshaus:151:

Thema:

Wie habt ihr die Heckklappe gedämmt?

Wie habt ihr die Heckklappe gedämmt? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?

Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?: Hallo! Ich überlege mir bei meinem Kombi neue Lautsprecher und diese möchte ich am Verstärker anschliessen. Nur ich will hier nichts im...
  • Opel Vectra B Welche Endrohrvariante habt ihr?

Welche Endrohrvariante habt ihr?: Hallo Leute, da ich demnächst meine endrohre wechseln möchte und mich noch nicht ganz entscheiden kann wäre ich für Euro Fotos sehr dankbar, die...
  • Opel Vectra C Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr?

Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr?: Hi Leudde! Bei meinem GTS 1.8(Z18XE) ist der Ölwechsel jetzt ein Jahr her. Ich hab n 5W30 Longlife drin. Kann ich des 2 Jahre drinlassen? Oder...
  • Vectra Allgemein A-B-C Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert?

Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert?: Hey Leute, da ich kein Fan von Standardbeleuchtung bin, habe ich ein paar Sachen geändert. Also habe den ganzen Tacho verändert in Blau, habe die...
  • was für Accessoires von Opel habt ihr

was für Accessoires von Opel habt ihr: Wäre mal nett zu Erfahren was der eine oder andere User und Opelfan so rund um die Marke Opel sammelt .Habe erst Heute zwei Accessoires von einen...
  • was für Accessoires von Opel habt ihr - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?

Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?: Hallo! Ich überlege mir bei meinem Kombi neue Lautsprecher und diese möchte ich am Verstärker anschliessen. Nur ich will hier nichts im...
  • Opel Vectra B Welche Endrohrvariante habt ihr?

Welche Endrohrvariante habt ihr?: Hallo Leute, da ich demnächst meine endrohre wechseln möchte und mich noch nicht ganz entscheiden kann wäre ich für Euro Fotos sehr dankbar, die...
  • Opel Vectra C Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr?

Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr?: Hi Leudde! Bei meinem GTS 1.8(Z18XE) ist der Ölwechsel jetzt ein Jahr her. Ich hab n 5W30 Longlife drin. Kann ich des 2 Jahre drinlassen? Oder...
  • Vectra Allgemein A-B-C Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert?

Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert?: Hey Leute, da ich kein Fan von Standardbeleuchtung bin, habe ich ein paar Sachen geändert. Also habe den ganzen Tacho verändert in Blau, habe die...
  • was für Accessoires von Opel habt ihr

was für Accessoires von Opel habt ihr: Wäre mal nett zu Erfahren was der eine oder andere User und Opelfan so rund um die Marke Opel sammelt .Habe erst Heute zwei Accessoires von einen...
  • Oben