wie groß darf es sein?

Diskutiere wie groß darf es sein? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, also ich habe meinen Vectra jetzt 80/60 Tiefergelegt und wollte mal fragen wie groß können den meine Felgen nun ausfallen, ohne das ich...
Hoppet

Hoppet

Doppel-As
Themenstarter
Hallo,

also ich habe meinen Vectra jetzt 80/60 Tiefergelegt und wollte mal fragen wie groß können den meine Felgen nun ausfallen, ohne das ich da ziehen muss etc. nur kante umbörteln :idee: und felgen drauf!

Kann ich 17" fahren? mit z.b. 205 also 205/40R17 ???? oder halt sowas in der art?

Oder was habt ihr so drauf?

MfG Hoppet

MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Ich glaub das du deine Radkästen, bördeln und ziehen lassen kannst........bei 80/60 puh ich hab grad mal 60/40 und vorne ist zw. Radkastenkante und Radlauffläche 1 Fingerbreit abstand zum einfedern (bei 175/70/14 Winterfelge) und da deine erwähnte Rad-Reifenkombination von 205/40/17 genau den selben Umfang hat wie die oben genannte original Kombi, halt nur viel viel mehr nach aussen kommt wirst du 100%ig ziehen oder mindestens bördeln müssen, hab mich damit auch schon auseinandergestzt da ich ebenso auf 17"er umnsteigen will bei ner breite von 7" oder 7,5" und ner Bereifung von 205/40/17

J

juergen

Ex Co-Administrator
Bei einem 80/60mm Fahrwerk und 17" Felgen kommst du um das Bördeln nicht herum. Vermutlich wirst auch den Radlauf ziehen müssen. Das kommt aber auch auf die ET an bzw. wie weit das Rad aus dem Radkasten heraus kommt.

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Wie Jürgen schon sagte es kommt auf die ET an und was für eine Felgenbreite du nimmst und von welchem Reifenhersteller der Reifen ist, da die sich bei gleicher Bezeichnung (z.B. 215/40ZR17) trotzdem in der Breite unterscheiden. Meine 17er standen im Radkasten und mußte ca 1,5-2cm ziehen vorne.

Hoppet

Hoppet

Doppel-As
Themenstarter
mh... ok danke! werde mal schauen was draus wird! aber meine winterreifen passen gut ohne probleme sind 195/60R15 glaube ich weiß die höhe jetz nicht genau! aber die breite und größe stimmen!

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Mit Winterreifen in deiner Größe ging es bei mir auch. Nur die 17er haben aufgelegen. Aber ziehen kostet ja nicht die Welt.

-Basti-

-Basti-

Routinier
Hallo, ich kriege ja ein Gewindefahrwerk,
is hinten schonmal 50 und vorne verstellbar von 45-85.
Krieg ich da 7x15er Felgen ohne Probs drauf? ^^

Hoppet

Hoppet

Doppel-As
Themenstarter
@Basti: denke mal schon das das passt

ja kostet nicht viel nur aber bei uns ganz schlecht zu finden in der gegend alle die ich kenne sind irgendwie im westen arbeiten oder zu die amis :(

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Wo kommst du denn her das es da nichts gibt mit Karosseriearbeiten usw? Hast mal pics vom Auto?

Hoppet

Hoppet

Doppel-As
Themenstarter
Komme aus der schönen skatstadt altenburg ;) also ich kenne schon noch leute die sowas machen pro radkasten ab 100€ und das ist ganz schön fett, ne leider habe ich kein bild kann aber mal eins machen wenn du es umbedingt sehen willst :D

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
das die abg`ler teuer sind ist nichts neues
frag mal in limbach beim kfz service vulpius nach ist mein klempner fürs auto.

Thema:

wie groß darf es sein?

wie groß darf es sein? - Ähnliche Themen

• 215/45R17 Reifeneintragung

215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Opel Vectra C Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB"

Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB": Hallo zusammen, ich habe in meinem Vectra C OPC leider nur ein "CD30 MP3" mit dem kleinen Display (vermutlich GID) verbaut. Urpsrünglich dachte...
  • Opel Vectra B Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage

Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage: Hallo, Lieber Vectra B Fahrer! Ist der Großer Kabelbaum baujahrabhängig, oder kommt auf dem Ausstattung an? Und Meiner nächste frage...
  • Opel Vectra B hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?

hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?: wie oben steht hat das hier schon jemand gemacht und hat es was gebracht ? bilder? tobi
  • Opel Vectra B Welche felgen größen darf ich fahren?

Welche felgen größen darf ich fahren?: hey leute will mir ein paar schicke alus kaufen weis nur net genau welche größen ich alles fahren darf un in welcher kombi mir den reifen mfg
  • Welche felgen größen darf ich fahren? - Ähnliche Themen

• 215/45R17 Reifeneintragung

215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Opel Vectra C Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB"

Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB": Hallo zusammen, ich habe in meinem Vectra C OPC leider nur ein "CD30 MP3" mit dem kleinen Display (vermutlich GID) verbaut. Urpsrünglich dachte...
  • Opel Vectra B Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage

Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage: Hallo, Lieber Vectra B Fahrer! Ist der Großer Kabelbaum baujahrabhängig, oder kommt auf dem Ausstattung an? Und Meiner nächste frage...
  • Opel Vectra B hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?

hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?: wie oben steht hat das hier schon jemand gemacht und hat es was gebracht ? bilder? tobi
  • Opel Vectra B Welche felgen größen darf ich fahren?

Welche felgen größen darf ich fahren?: hey leute will mir ein paar schicke alus kaufen weis nur net genau welche größen ich alles fahren darf un in welcher kombi mir den reifen mfg
  • Oben