Wie geht das mit der Spurverbreiterung ?

Diskutiere Wie geht das mit der Spurverbreiterung ? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, bekomme nächste woche meinen 06er GTS mit der Standart-Bereifung und Felge, und hab heute gesehen, daß die ja hinten mächtig zurücksteht, und...
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Hi, bekomme nächste woche meinen 06er GTS mit der Standart-Bereifung und Felge, und hab heute gesehen, daß die ja hinten mächtig zurücksteht, und der optik wegen sollte der Hinterreifen doch weiter raus...
Und ob neue felgen noch drin sind, wag ich für dieses jahr zu bezweifeln...
Meine Frage, hab ja das serienmäßige sportfahrwerk drin, also ist er eh schon tiefer (ob tief genug,muß ich entscheiden, wenn ich ihn mal da stehen hab), und warscheinlich hat er ja ne radlauf-kante,oder?
wie weit darf der reifen dann rausrücken? lauffläche bündig Kotflügel, oder Lauffläche darf überstehen? und dann nur bis zur innenkante messen, oder sitzt der kotflügel nicht auf beim sportfahrwerk?
oder macht der tüv da sonst keinen segen drauf, wenn das Rad unter der kante weiter vorschaut?

mercy!

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Hi, bekomme nächste woche meinen 06er GTS mit der Standart-Bereifung und Felge, und hab heute gesehen, daß die ja hinten mächtig zurücksteht, und der optik wegen sollte der Hinterreifen doch weiter raus...
Und ob neue felgen noch drin sind, wag ich für dieses jahr zu bezweifeln...
Meine Frage, hab ja das serienmäßige sportfahrwerk drin, also ist er eh schon tiefer (ob tief genug,muß ich entscheiden, wenn ich ihn mal da stehen hab), und warscheinlich hat er ja ne radlauf-kante,oder?
wie weit darf der reifen dann rausrücken? lauffläche bündig Kotflügel, oder Lauffläche darf überstehen? und dann nur bis zur innenkante messen, oder sitzt der kotflügel nicht auf beim sportfahrwerk?
oder macht der tüv da sonst keinen segen drauf, wenn das Rad unter der kante weiter vorschaut?

mercy!
der vectra c hat soweit ich weiß schon nee umgelagte kante, also nicht wie die vectra b noch ne "breite Kante"

also der Reifen darf net über die Kante hinausragen, würde liebers ein paar mm hinter der Kante bleiben, am besten mit nen Zollstock messen wie weit jetzt der Reifen von der Kante entfernt ist und so weißt auch wie dick die Platten sein dürfen, aber wie gesagt, würde von den Wert 2-3 mm abziehen zur sicherheit, sodass nix schleißt!

Bei neu Eintragungen dürfen die Felgen nicht mehr überstehen wie früher, also wo nur das Profil abgedeckt sein mußte!

Thommy1686

Thommy1686

Foren As
Wenn´s nicht ganz so breit sein muss gibt´s sogar von H&R welche mit ABE. Will mir fürn Sommer auch welche besorgen dass die Räder nicht ganz so verloren in den Radhäusern wirken. Die Leut von H&R sind allgemein recht fit was Gutachten und ABE´s angeht. Hab vor kurzem rausgefunden das die sogar Tieferlegungsfedern schon mit ABE verkaufen. Find ich auch net schlecht. Ranmachen, Spur neu einstellen und gut.
Hier mal n Link zu den Spurverbreiterungen
SPURVERBREITERUNG H+R ABE OPEL VECTRA C VA+HA 1105650 bei eBay.de: Spurverbreiterung (endet 20.02.10 17:50:36 MEZ)

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Wenn´s nicht ganz so breit sein muss gibt´s sogar von H&R welche mit ABE. Will mir fürn Sommer auch welche besorgen dass die Räder nicht ganz so verloren in den Radhäusern wirken. Die Leut von H&R sind allgemein recht fit was Gutachten und ABE´s angeht. Hab vor kurzem rausgefunden das die sogar Tieferlegungsfedern schon mit ABE verkaufen. Find ich auch net schlecht. Ranmachen, Spur neu einstellen und gut.
Hier mal n Link zu den Spurverbreiterungen
SPURVERBREITERUNG H+R ABE OPEL VECTRA C VA+HA 1105650 bei eBay.de: Spurverbreiterung (endet 20.02.10 17:50:36 MEZ)
genau, H&R sind zu empfehlen, bist mit TÜV auf der sicheren Seite, sind aber Teurer, aber naja Gutachten will auch bezahlt werden!

Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
D.h. bei H&R muß ich gar nicht mehr beim tüv vorfahren, wenn ich die original-Felgen drauflasse? wär ja cool, spart man sich geld und nerven...:)

Ich denke, 20mm pro seite ist noch vertretbar,oder?
bei 30 mm pro seite werden die Kräfte aufs Lager wohl deutlich steigen,oder?
Sind bei H&R schon längere Schrauben dabei?

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
genau, H&R sind zu empfehlen, bist mit TÜV auf der sicheren Seite, sind aber Teurer, aber naja Gutachten will auch bezahlt werden!
So pauschal lässt sich das nicht sagen.
Im Gutachten von H&R sind nur ein paar Felgengrößen abgenommen.
Mein Cousin musste seine Spurverbreiterung (bei der von ihm genutzten Kombi OPC-Line-Felgen / Reifen) eintragen lassen :)).

LG,
Michael

vectra b 2.5 v6

vectra b 2.5 v6

Mitglied
Moin ich habe beim signum 25mm pro seite hinten von H&R und dazu 235/35 R19 Reifen/Felgen kombi,würde sagen 20 mm pro seite geht denke ich 100 pro

Micha1810

Micha1810

Routinier
Hat vielleicht irgendjemand vorher-nachher-Bilder parat von Spurverbreiterungen am Vectra C GTS mit den Serienrädern? Interessiere mich auch dafür...

Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Das wäre interessant,ja...

Thema:

Wie geht das mit der Spurverbreiterung ?

Wie geht das mit der Spurverbreiterung ? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Vorwiederstand Vectra c getauscht trotzdem geht gebläse nur auf stufe 4...

Vorwiederstand Vectra c getauscht trotzdem geht gebläse nur auf stufe 4...: Hallo zusammen, falls es das Thema schon gibt entschuldigt bitte. Ich hab das Problem das meine lüftung in meinem vectra c manuelle Klima nur auf...
  • Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B

Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B: Moin Moin zusammen, ich habe, seit ich meinen Vectra besitze, das Problem, dass der Blinker nach dem Zurücklenken nicht zurückspringt. Ich habe...
  • Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....

Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....: Hi Zusammen , meine Heckklappe ist geschlossen, Motor beim betätigen der Öffnertaste am Deckel ist zu hören, Licht geht an, die Notentriegelung...
  • Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich

Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich: moin , bei mein vectra b - bj.01.2002 - motorcode z18xe ,geht die kühlmittelanzeige voll in den roten Bereich , es wurde erneuert - thermostat ...
  • Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Vorwiederstand Vectra c getauscht trotzdem geht gebläse nur auf stufe 4...

Vorwiederstand Vectra c getauscht trotzdem geht gebläse nur auf stufe 4...: Hallo zusammen, falls es das Thema schon gibt entschuldigt bitte. Ich hab das Problem das meine lüftung in meinem vectra c manuelle Klima nur auf...
  • Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B

Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B: Moin Moin zusammen, ich habe, seit ich meinen Vectra besitze, das Problem, dass der Blinker nach dem Zurücklenken nicht zurückspringt. Ich habe...
  • Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....

Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....: Hi Zusammen , meine Heckklappe ist geschlossen, Motor beim betätigen der Öffnertaste am Deckel ist zu hören, Licht geht an, die Notentriegelung...
  • Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich

Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich: moin , bei mein vectra b - bj.01.2002 - motorcode z18xe ,geht die kühlmittelanzeige voll in den roten Bereich , es wurde erneuert - thermostat ...
  • Oben