Wie gehen die Knöppe ab

Diskutiere Wie gehen die Knöppe ab im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi habe von meinem Vorbesitzer ne Blaue Tachobeleuchtung übernommen sowie alle Knöppe sind mit blauen LED´s hinterleuchtet. Nun is eine Kaputt und...
A

Afrimaster

Foren As
Themenstarter
Hi habe von meinem Vorbesitzer ne Blaue Tachobeleuchtung übernommen sowie alle Knöppe sind mit blauen LED´s hinterleuchtet. Nun is eine Kaputt und zwar die hinter dem Heckscheibenheizungsknopf.
Will also jetzt den Knopf abmachen und ne neue Reinlöten. Doch wie bekomme ich den Knopf ab ohne was kaputt zu machen?
Danke schon mal

air

air

Schichtcheffe
am einfachsten is es, dir aus blech hilfswerkzeug zu machen (so wie in dem buch "so mach ichs mir selbst" beschrieben). das funktioniert auch, brauchst halt bischen gefühl beim rausholen.
(maße der bleche ca. B1cm L5cm D0,2cm und am ende leicht biegen)

ansonsten kenn ich nur noch die variante, das heizelement auszubauen und den schalter von hinten durchdrücken, jedoch dauert das länger und du musst handschuhfach, das ablegefach obendrüber und teile von der tachoabdeckung entfernen, damit an die seilzüge kommst.

A

Afrimaster

Foren As
Themenstarter
Gib mal grad die ISBN

air

air

Schichtcheffe
ISB N 3-7688-0632-4

werde wenn ich dazukomme, noch bilder von den blechen machen

Thema:

Wie gehen die Knöppe ab

Wie gehen die Knöppe ab - Ähnliche Themen

• Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Opel Vectra B Federbein für V6

Federbein für V6: Hallo ät All Brauch mal eure Hilfe! Mein Dicker hat auf der Autobahn, ein Steinbrocken. o.ä. erlegt. Einzigstes Prob, ich finde nicht die...
  • Opel Vectra B Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1

Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1: Mahlzeit in die Runde, Vorstellung ist erfolgt nun zu meiner ersten Frage!! Ich muss bei beiden Kombis den Zahnriemen wechseln Welcher Zahnriemen...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust 1.6 16v

Leistungsverlust 1.6 16v: Hey wenn ich fahre und beschleunige nimmtmein vectra ab und zu kein gas an sondern fällt voll ab,hab das Gefühl er bekommt keine Luft mehr wenn...
  • Opel Vectra B Xomax Radio pfeiffton wenn ich in den aux oder Freisprecheinrichtung Modus gehe

Xomax Radio pfeiffton wenn ich in den aux oder Freisprecheinrichtung Modus gehe: Hallo zusammen, Habe in meinen Vectra B ein neues Radio der Firma xomax eingebaut. Die gute Nachricht. Mit dem Zündungsplus und Dauerplus beim...
  • Xomax Radio pfeiffton wenn ich in den aux oder Freisprecheinrichtung Modus gehe - Ähnliche Themen

• Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Opel Vectra B Federbein für V6

Federbein für V6: Hallo ät All Brauch mal eure Hilfe! Mein Dicker hat auf der Autobahn, ein Steinbrocken. o.ä. erlegt. Einzigstes Prob, ich finde nicht die...
  • Opel Vectra B Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1

Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1: Mahlzeit in die Runde, Vorstellung ist erfolgt nun zu meiner ersten Frage!! Ich muss bei beiden Kombis den Zahnriemen wechseln Welcher Zahnriemen...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust 1.6 16v

Leistungsverlust 1.6 16v: Hey wenn ich fahre und beschleunige nimmtmein vectra ab und zu kein gas an sondern fällt voll ab,hab das Gefühl er bekommt keine Luft mehr wenn...
  • Opel Vectra B Xomax Radio pfeiffton wenn ich in den aux oder Freisprecheinrichtung Modus gehe

Xomax Radio pfeiffton wenn ich in den aux oder Freisprecheinrichtung Modus gehe: Hallo zusammen, Habe in meinen Vectra B ein neues Radio der Firma xomax eingebaut. Die gute Nachricht. Mit dem Zündungsplus und Dauerplus beim...
  • Oben