wie gefährlich ist eine VSD-Attrappe?

Diskutiere wie gefährlich ist eine VSD-Attrappe? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin moin, ich hab soeben bei Jetex mal angerufen und gesagt das ich mein VSD mal hinschicken will weil der nach 20tkm immer noch soviel...
Johnny

Johnny

Foren As
Themenstarter
Moin moin,

ich hab soeben bei Jetex mal angerufen und gesagt das ich mein VSD mal hinschicken will weil der nach 20tkm immer noch soviel Lautstärke verschluckt das ist net mehr normal! Dann hat mir die freundliche Dame am Tele gesagt das sowas net geht das die die Wolle rausmachen etc... verwies mich dann aber auf Ende Mai hin wo es ein Rohr gibt das den VSD ersetzt aber natürlich nicht erlaubt bla ...
Nun ist die Frage Soll ich oder soll ich nicht? ich hba 450 € für die Edelstahl anlage ab KAT ausgegeben und der sound ist mir noch definitv zu leise. mir ist klar das das nicht erlaubt ist aber jeder von euch hat auch gebrannte cd´s daheim und es ist auch nicht erlaubt. wie sind denn die kontrollen so?
Bei mir am auto ist alles eingetragen bis dann halt auf das Rohr...
viele von euch haben das doch auch drunter! wie sind eure erfahrungen?

Gruß, Johnny

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
AW: wie gefährlich ist eine VSD Attrape?

Wenn du Pech hast und an den richtigen von der Rennleitung kommst (z.b. Kreis ME) darfst du laufen und ne Menge Kohle hinblättern damit dein Vecci dann wieder die Straße sieht!

Aber mir ist es neu das Jetex/fortex sooo leise sein soll!

Johnny

Johnny

Foren As
Themenstarter

ja das sind auch extrem fälle denk ich ! mit dem Rohr wird das teil auch nicht übelste sorte laut werden oder ? ein kumpel hatte mal beim kadett NICHTS mehr drin weder KAT noch sonst was! nur ein durchgehendes Rohr! DAS war laut....hmm ich schwanke noch ... bitte noch mehr erfahrungen! :-)

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier

Mit einem Rohr hast du deutlich mehr Klang und mehr Lautstärke als mit einem Mittelschalldämpfer.
Ist aber auch klar durch das Rohr können die Abgase ohne Probleme durch also wird es auch lauter.
Durch den Mittelschalldämpfer müssen die Abgase auch noch durch die Wolle und die schluckt die Dezibel.
Das muß von den Herstellern aber auch so sein sonst würden sie keine Genehmigung für ihre Auspuffanlagen bekommen. Weil Grenzwerte eingehalten werden müssen.
Und zur Lautstärke mit Rohr :Das hört selbst der unerfahrenste Herr in Grün das da was nicht ganz in Ordnung sein kann.Und somit hast du dann ein Ordnungswidrigkeiten Anzeige am Hals, zuzüglich Punkten in Flensburg,fahren ohne Betriebserlaubnis, Tüv gebühren weil der Tüv dir die Mängelkarte abstempeln muss und Lauferein.

Und das für etwas mehr Lautstärke

André Berger

André Berger

Tripel-As
Hi, ich hatte jetzt schon vier Kontrollen mit VSD Atrappe.
1 Frage. Papiere
2. Frage Alkohol
3. Frage ABE fürn Auspuff
Grad die ABE fürn ESD Hingereicht. Der grüne Freund ein bisschen geblättert und mit den Motordaten verglichen und aufwiedersehen.
Noch nie hat jemand den ESD angeguckt oder mal unters auto geleuchtet. Und mein Vectra war sau laut.
Ein Freund wurde nur mal wegen Lautstärke angehalten und hat drei Stunden Zeit bekommen zur Abgasuntersuchung anzutanzen, weil die wohl gerochen haben, dass kein Kat drunter war. Da die Kontrolle früh morgens nach der Disco war wurde es noch ne Stressige Nacht in der Garage.

Gruß

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also ich habe mir nen remus esd geholt und drunter damit(original vsd) auto runter von der bühne und einfach nur:heul: !!!
hab jetzt ne vsd-atrappe von mk drunter und ist einfach nur zu geil.
ist schöner dumpfer sound und die lautstärke ist ok!
net zu laut aber auch net gerade leise!!!
hab ich beim calibra auch gehabt und ist nichtmal dem freundlichen mann von der dekra aufgefallen.

Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Hallo

Die Strafgebühren usw. währen mir eigentlich egal !!!!

Nur wenn es ein Crash gibt , und die Untersuchen das Wrack , und finden die Atrappe ..............

Fahren ohne Betriebserlaubnis......Versicherungsschutz kann flöten gehen !!!!!!

Und den Unfallschaden aus eigener tasche zahlen und dann bleibt noch einer Schwehrverletzt oder Tod............. Das sind dann Horense Summen über die ich garnet nachdenken will.........................

Allso wenn jemand nach dem Crash zum Krüppel ( Nicht Abwertend Gemeint ) wird , und du dann ein Leben lang für ihn zahlen musst , aus eigener Tasche....... Nur wegen en bischen Lautstärke ................ Ob das das Wert Ist ????????????????????????????????????????????

Mir Nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!

Die deutsche STVO Gesetze sind zwar Hart , mit Vielen Auflagen und Regeln , aber auch manchma Sinnvoll !!!!!!

mfg

Manu

doorkeeper2000

doorkeeper2000

Mitglied
Und warum dürfen dann die "lieben" Motorradfahrer laute Anlagen verbauen? Das ist mir noch immer ein Rätsel. Die dürfen zu schnell fahren (kein Blitzer bekommt sie) und sie dürfen laute Geräusche machen! WARUM???

Ich hatte im meinem Cali eine MSD-Atrappe mit REMUS-Endschalldämpfer angebaut, einfach nur geiler Sound und niemanden hat es gestört - nicht zu laut, nicht zu leise. Ein sehr sonorer und schöner Sound... Kann ich nur empfehlen!

Achso: Bin neu hier da ich mir einen Vectra C GTS zugelegt habe!

Vermisse aber ganz arg meinen Cali... der steht in meiner Garage! Entweder wird er verkauft oder ich behalte ihn, bis ihn meine Kinder fahren dürfen!

Hier mal paar Daten:

Calibra-Team.de - Die Community des Opel Calibra

Torsten

Doorkeeper2000
Pixdata24 - Ihre Videos auf DVD

Zuletzt bearbeitet:
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
doorkeeper2000 schrieb:
Und warum dürfen dann die "lieben" Motorradfahrer laute Anlagen verbauen? Das ist mir noch immer ein Rätsel. Die dürfen zu schnell fahren (kein Blitzer bekommt sie) und sie dürfen laute Geräusche machen! WARUM???

Ich hatte im meinem Cali eine MSD-Atrappe mit REMUS-Endschalldämpfer angebaut, einfach nur geiler Sound und niemanden hat es gestört - nicht zu laut, nicht zu leise. Ein sehr sonorer und schöner Sound... Kann ich nur empfehlen!

Achso: Bin neu hier da ich mir einen Vectra C GTS zugelegt habe!

Vermisse aber ganz arg meinen Cali... der steht in meiner Garage! Entweder wird er verkauft oder ich behalte ihn, bis ihn meine Kinder fahren dürfen!

Hier mal paar Daten:

Calibra-Team.de - Die Community des Opel Calibra

Torsten

Doorkeeper2000
Pixdata24 - Ihre Videos auf DVD
Ich "lieber" Motorradfahrer darf auch nicht zu schnell fahren und krach machen darf ich auch nicht. Schon mal im Ruhrgebiet von Hinten geblitzt worden? Oder schonmal gesehen wie ein Streifenhörnchen mit Notizblock hinter einem geblitzem Möff hinterhergeschaut hat?

Auch bei Motorrädern werden die Tüten häufiger mal kontrolliert. Und wenn du auf die Chopper hinaus willst die richtig hardcore blubbern. . . iss schonmal n Ferrari an dir vorbeigefahren? Da geht der Sound einer Hayabusa aber unter^^

Is net bös gemeint ; )

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Hi

wir können hier alle noch hin und her argumentieren. Es bleibt illegal wie man es dreht oder wendet.
Man kann immer Glück haben in Kontrollen oder man gerät an den Falschen Herr in Grün.
Jeder kann für sich entscheiden ob er es machen will oder nicht.

Johnny

Johnny

Foren As
Themenstarter
hi

ja da haste recht. ich habe ja noch zeit bis ende mai um mir meine gedanken zu machen ... mal sehen. danke für eure erfahrungen.

Thema:

wie gefährlich ist eine VSD-Attrappe?

wie gefährlich ist eine VSD-Attrappe? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Mkl & Ruckeln

Mkl & Ruckeln: Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir hier jemand helfen 🙈. Habe mir letzte Woche einen Vectra B gekauft (bj 2001 caravan). Er lief super, bis er...
  • Opel Vectra B MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE

MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE: Guten Morgen, Ich hab an meinem Vectra (1.8 Z18XE Bj.2001 150000km) nach Kauf immer sporadisch die MKL leuchten gehabt mal an mal aus, mit dem...
  • Biete Gepäckraumabdeckung Vectra C Caravan

Biete Gepäckraumabdeckung Vectra C Caravan: Hallo Zusammen, ich habe meinen geliebten Vectra C Caravan verkauft und habe noch die Gepäckraumabdeckung. Sie ist gebaucht, stand die letzten 9...
  • Opel Vectra C Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte

Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte: Hallo, leider habe ich schon das nächste Problem mit meinem Signum. Gestern sind wir von Stuttgart nach Bad Kissingen (230 Km) zum Land...
  • Hallo aus Österreich:)

Hallo aus Österreich:): Hallo ,ich bin Laura und komme aus Österreich. Habe mir diese Woche einen C Vectra gekauft . 3.0 V6 ,wie mein Name schon sagt :D Bin vorher...
  • Hallo aus Österreich:) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Mkl & Ruckeln

Mkl & Ruckeln: Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir hier jemand helfen 🙈. Habe mir letzte Woche einen Vectra B gekauft (bj 2001 caravan). Er lief super, bis er...
  • Opel Vectra B MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE

MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE: Guten Morgen, Ich hab an meinem Vectra (1.8 Z18XE Bj.2001 150000km) nach Kauf immer sporadisch die MKL leuchten gehabt mal an mal aus, mit dem...
  • Biete Gepäckraumabdeckung Vectra C Caravan

Biete Gepäckraumabdeckung Vectra C Caravan: Hallo Zusammen, ich habe meinen geliebten Vectra C Caravan verkauft und habe noch die Gepäckraumabdeckung. Sie ist gebaucht, stand die letzten 9...
  • Opel Vectra C Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte

Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte: Hallo, leider habe ich schon das nächste Problem mit meinem Signum. Gestern sind wir von Stuttgart nach Bad Kissingen (230 Km) zum Land...
  • Hallo aus Österreich:)

Hallo aus Österreich:): Hallo ,ich bin Laura und komme aus Österreich. Habe mir diese Woche einen C Vectra gekauft . 3.0 V6 ,wie mein Name schon sagt :D Bin vorher...
  • Oben