Wie funktioniert das mit dem Doppellock Schloss?

Diskutiere Wie funktioniert das mit dem Doppellock Schloss? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich bin ja grade bei mir am umbauen, für die elektr. Fensterheber, Zentralverriegelung und Alarmanlage hängt es bei mir nur noch an einem...
O

OpelPerformance

Frischling
Themenstarter
Hallo, ich bin ja grade bei mir am umbauen, für die elektr. Fensterheber, Zentralverriegelung und Alarmanlage hängt es bei mir nur noch an einem Punkt: Der Doppellock!
Das Problem ist das in meinem Vectra keine Zentralverriegelung drin war, also eigentlich garnichts, mittlerweile habe ich die Kabelbäume vom 2000er reingezogen, hab halt jetzt Bordcomputer elektr. Schiebedach Digital-Tacho usw. alles drin nur das Problem is halt jetzt noch mit dem Türschloss.

Brauche ich ein neues Türschluss mit Doppellock oder ist das so konstruiert, dass da nur an das vorhandene Schloss ein zusätzlicher Kontakt kommt? Also das man praktisch JEDES Schloss auf Doppellock umbauen kann? Wenn ich das wüsste wäre mir schon sehr geholfen. Danke!

Stefan

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Servus!

Gefühlsmäßig würde ich mal sagen, dass es am Schloß selber liegt, da du von Haus aus keine ZV verbaut gehabt hast und ich denke mal, dass Schlösser ohne ZV keinen Doppellock haben.
Da du ja schon etliche Teile vom 2000er übernommen hast, würde ich auch die Türschlösser von diesem übernehmen oder zumindest von einem mit ZV (kommt dir auf jeden Fall billiger, als Neuteile). Hast du halt 2 Schlüssel. Hab ich auch, da mein Heckklappenschloß kaputt gegangen ist und ich es aus meinem Schlachter (2000er) übernommen habe.
Wart aber noch ein paar Antworten ab.

Gruß, Tommy

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
das fahrertürschloss ist ein anderes, hier verriegelt die zweite schließposition (90°-Stellung) das schloß mechanisch. dabei wird ein microtaster betätigt, der wiederum kl.15 auf das zv-stg legt. dies verriegelt alle anderen zv-motoren elektrisch du kannst dann keine türpins mehr hochziehen. bei fahrzeugen mit dwa wird gleichzeitig der schalteingan des dwa-stg mit klemme 15 beaufschlagt, damit ist die dann auch scharf

O

OpelPerformance

Frischling
Themenstarter
Okay, Danke schonmal für deine Antwort, ich werde mir dann auf jeden Fall das Doppellock schloss holen, wollte eigentlich heute mit den Türen anfangen erst Beifahrerseie, aber ich mach das lieber erst wenn ich alle Teile habe. Und da fehlt eben noch das Doppellock Schloss. Außerdem muss ich wegen einem Massekabel nochmal das Handschuhfach ausbauen, weil das so weit oben liegt, das muss noch an die Karosserie. dabei wollte ich dann gleich die Kabel für die DWA verlegen und für Checkcontrol.

Thema:

Wie funktioniert das mit dem Doppellock Schloss?

Wie funktioniert das mit dem Doppellock Schloss? - Ähnliche Themen

• Klima kühlt nicht. Magnetkupplung funktioniert nicht

Klima kühlt nicht. Magnetkupplung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit Nov 2021 fahre ich einen Vectra C 2006 mit 100t km und bin bisher sehr zufrieden. Hier mein Problem...
  • [Allgemein] OP-COM für Opel Astra P-J/SW

OP-COM für Opel Astra P-J/SW: Hallo zusammen, ich benötige Eure Hilfe. Ich habe auf meinem Laptop mit Windows7 die ältere Version OP-COM leider ist da mein Fahrzeugmodell Opel...
  • [CarHiFi] Intellilink

Intellilink: Hallo zusammen, Habe einen Opel Corsa E 1.4 Baujahr 2015 und habe Probleme mit meinem Intellilink 3.0 Folgendes Problem ist aufgetreten. Habe mir...
  • Opel Vectra B Leuchtweiteneinstellung links vectra B Caravan 2,0 DI 82Ps

Leuchtweiteneinstellung links vectra B Caravan 2,0 DI 82Ps: Hallo Fachleute ich habe ein Problem mit der Leuchtweitenverstellung des Scheinwerfers links (Fahrerseite) an meinen Opel Vectra B Caravan, DI...
  • Opel Vectra C Gasanlage vom einen Vectra in den anderen Vectra

Gasanlage vom einen Vectra in den anderen Vectra: Hi, habe mir heute ein Unfallfahrzeug (Vectra C GTS) mit Prins Gasanlage gekauft. Ist es möglich die Gasanlage vom einen Auto einfach ins andere...
  • Gasanlage vom einen Vectra in den anderen Vectra - Ähnliche Themen

• Klima kühlt nicht. Magnetkupplung funktioniert nicht

Klima kühlt nicht. Magnetkupplung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit Nov 2021 fahre ich einen Vectra C 2006 mit 100t km und bin bisher sehr zufrieden. Hier mein Problem...
  • [Allgemein] OP-COM für Opel Astra P-J/SW

OP-COM für Opel Astra P-J/SW: Hallo zusammen, ich benötige Eure Hilfe. Ich habe auf meinem Laptop mit Windows7 die ältere Version OP-COM leider ist da mein Fahrzeugmodell Opel...
  • [CarHiFi] Intellilink

Intellilink: Hallo zusammen, Habe einen Opel Corsa E 1.4 Baujahr 2015 und habe Probleme mit meinem Intellilink 3.0 Folgendes Problem ist aufgetreten. Habe mir...
  • Opel Vectra B Leuchtweiteneinstellung links vectra B Caravan 2,0 DI 82Ps

Leuchtweiteneinstellung links vectra B Caravan 2,0 DI 82Ps: Hallo Fachleute ich habe ein Problem mit der Leuchtweitenverstellung des Scheinwerfers links (Fahrerseite) an meinen Opel Vectra B Caravan, DI...
  • Opel Vectra C Gasanlage vom einen Vectra in den anderen Vectra

Gasanlage vom einen Vectra in den anderen Vectra: Hi, habe mir heute ein Unfallfahrzeug (Vectra C GTS) mit Prins Gasanlage gekauft. Ist es möglich die Gasanlage vom einen Auto einfach ins andere...
  • Oben