Wie finde ich das passende Rohr für meinen neuen Endtopf?

Diskutiere Wie finde ich das passende Rohr für meinen neuen Endtopf? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute ! Ich hab da ma ne frage.... ich habe mir für meinen opel vectra b (bj.1996 1.6v 101ps 1598 ccm) einen magnaflow endtopf gekauft. Es...
J

Jan90

Mitglied
Themenstarter
Hallo Leute !
Ich hab da ma ne frage....
ich habe mir für meinen opel vectra b (bj.1996 1.6v 101ps 1598 ccm) einen magnaflow endtopf gekauft.
Es handelt sich um folgendes modell: 14814 Opel 5x8 Einzelrohr Uni Muffler ( Auspuff ) mit ABE Sportauspuff
ICh glaube ich habe die passende Halterung gefunden: Magnaflow Halter 5x8 Zoll Uni Muffler ( Auspuff ) mit ABE Sportauspuff
ist das die richtige halterung?? also passt die auch an meinen opel vectra ?

Was für ein Auspuffrohr brauche ich nun ? Am magnaflow hinten beträgt der durchmesser 60mm und der des jetzigen auspuffrohrs beträgt ca. 50mm.
wer von euch schon mal unter einen opel vectra b geguckt hat wird festgestellt haben das das auspuffrohr gekrümmt ist.
Ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mir meine fragen beantworten könntet und mir sagen könntet, wo ich die passenden Muffen/ das passende auspufrohr bekommen kann.
Vllt findet ihr ja auch auf der seite wo ich das rohr gekauft habe die passenden dinge.
Um schnelle und qualifizierte antworten wird gebenten und danke im vorraus.

Mfg
Jan

V

VectraMafia

GoCart-Fahrer
Das dürfte die richtige Halterung sein.
Ich frag mich aber wie sie am Endtopf festgemacht wird. ???

J

Jan90

Mitglied
Themenstarter
ja denke auch das es das is, ich denk ma die Werkstatt wird das ding einfach an der karosserie einhängen und dann wirds passen. aber ich weiß nich was für ein rohr ich brauche um den endtopf anbauen zu können. es soll ja so sein das ich mit der abe das ding legal benutze und nich nur extra ein tüv-gutachten bezahlen muss^^ man man ich dachte das wäre iwie einfacher8)
bitte antwortet wenn ihr das wisst bzw. nen magnaflow unterm opel vectra b habt^^

gruß jan

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
warum kaufst du dir net nen passenden esd der für dein auto ist?

wenn ich das hier schon wieder lese: .....Das schlägt sich nicht nur in PS (5-10 PS Zuwachs abhängig vom Fahrzeug), sondern auch im wachsenden Drehmoment nieder......

kauf dir noch nen offenen luftfilter und nen chip der 20 euro sofortkauf kostet und du hast die 150ps, ach was sag ich, die 200 ps mit deinem 1,6er erreicht.

J

Jan90

Mitglied
Themenstarter
@ Stiffler befinde ich mich den Bereich des legalenm wenn ich nen offnen Luftfilter und dazu nen Sportendtopf benutze? und was meinste genau mit dem chip`?

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Kauf dir einen ESD der sofort passt...

Ansonsten gibt es alles was man zum selber bauen brauch auch zu finden...

Reduzierstücke, Ecken, Winkel, Flansche u.s.w.

Ich denke mal nicht das du dieses allein an den ESD anschweißen willst oder???

Was den offenen Luftfilter angeht... lass sein...

J

Jan90

Mitglied
Themenstarter
der esd is für mein auto...aber halt unimuffler ohne anbauteile...hab aber jetz eg alles gefunden was ich brauche...reduzierrohr hab ich in nen kleinen laden gekauft,... nächsten freitag müsste er dran sein...kurze frage wo krieg ich denn ein gutes chiptunning her, dass auch was merklich bringt und nich alzu teuer is ?

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
kurze frage wo krieg ich denn ein gutes chiptunning her, dass auch was merklich bringt und nich alzu teuer is ?
NIRGENDS!!!

Gutes und vernünftiges gibt es beim vernünftigen Tuner und der möchte dafür vernüftiger Geld haben...

Wobei beim 1.6 16V wohl so nur mit Chip ca.8 PS drin wären, kosten liegen so bei 200 Euro aufwärts...

guckst du hier EDS-Motorsport

Ich meinte damit einen ESD der sofort angebaut werden kann...

Wenn man alles zusammen rechnet was du nur ausgibst um einen ESD zu haben, also anschaffung aller Teile und Arbeitskosten hättest ja schon ne Gruppe A für bekommen ;(

Thema:

Wie finde ich das passende Rohr für meinen neuen Endtopf?

Wie finde ich das passende Rohr für meinen neuen Endtopf? - Ähnliche Themen

• Vectra c 2.2 direct

Vectra c 2.2 direct: Wo finde ich denn servolenkung behälter Vectra c 2.2 direct
  • Wo finde ich den Leerlaufregler, Vectra C CC

Wo finde ich den Leerlaufregler, Vectra C CC: Wollte bei meinem Vectra C CC 2002 2.2 16V mal den Leerlaufregler sauber machen. Dachte der sitzt ungefähr da irgendwo unter der Ansaugbrücke...
  • Opel Vectra B Keine Achsmanschette zu finden?

Keine Achsmanschette zu finden?: Hi, ich bin Adrian und fahre einen i500 umgebaut auf 3,2 V6 mit F28 Getriebe. Vorletzte Woche habe ich bei dem Vectra die linke Antriebswelle...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?

Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?: Hallo ich bin neu hier und bitte um Entschuldigung wenn es das Thema schon gibt. Vectra C bj 2003 2.2 147ps Mein Problem ist folgendes: Mein...
  • Opel Vectra C Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help

Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help: Moin Moin, bin vor 6 Wochen oder so mit schmackes über eine Holzlatte gefahren. Mit der Aktion hatte ich mir auch ein wenig die Spur verstellt...
  • Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help - Ähnliche Themen

• Vectra c 2.2 direct

Vectra c 2.2 direct: Wo finde ich denn servolenkung behälter Vectra c 2.2 direct
  • Wo finde ich den Leerlaufregler, Vectra C CC

Wo finde ich den Leerlaufregler, Vectra C CC: Wollte bei meinem Vectra C CC 2002 2.2 16V mal den Leerlaufregler sauber machen. Dachte der sitzt ungefähr da irgendwo unter der Ansaugbrücke...
  • Opel Vectra B Keine Achsmanschette zu finden?

Keine Achsmanschette zu finden?: Hi, ich bin Adrian und fahre einen i500 umgebaut auf 3,2 V6 mit F28 Getriebe. Vorletzte Woche habe ich bei dem Vectra die linke Antriebswelle...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?

Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?: Hallo ich bin neu hier und bitte um Entschuldigung wenn es das Thema schon gibt. Vectra C bj 2003 2.2 147ps Mein Problem ist folgendes: Mein...
  • Opel Vectra C Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help

Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help: Moin Moin, bin vor 6 Wochen oder so mit schmackes über eine Holzlatte gefahren. Mit der Aktion hatte ich mir auch ein wenig die Spur verstellt...
  • Oben