wie erreicht man den hinteren USB Anschluss?

Diskutiere wie erreicht man den hinteren USB Anschluss? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, hab mir gerade mien neues Kenwood USB Radio zugelegt. Der USB Anschluss führt hinten vom Radio ab, mit einem 10cm langen Stecker...
M

mr.bui

Mitglied
Themenstarter
Hallo Leute,

hab mir gerade mien neues Kenwood USB Radio zugelegt. Der USB Anschluss führt hinten vom Radio ab, mit einem 10cm langen Stecker. Klar, so komm ich nie an den USB Anschluss ran. Da muss also ne Verlängerung her. Auch klar.
Doch wie verlege ich die Verlängerung hinten vom Radio in die Fahrerzelle, bspw. ins Handschuhfach ?(
Vielen Dank und Grüße

Marco

M

mr.bui

Mitglied
Themenstarter
seeeehr nett!!

aber jetzt leider zu spät ;)

Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Servus,

wenn du nen B hast, kannst du es ins Handschuhfach legen, da ist hinten eh ein Loch mit einer Abdeckung zum rausbrechen! Schätzungsweiße für den CD-Wechsler, da hab ich auch mein Audiokabel durch gelegt!

Alex

V

VectraA92

Gast
also du kannst doch (zwar etwas umständlich) zum ISO Schacht durchgreifen, vom handschuhfach aus?! Geht gedenfalls bei meinem B vecci

Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Kann ich VectraA92 nur zustimmen!!

Kannst auch die mittleren Lüftungsgitter ausbauen dann kommst noch besser hin!

Alex

M

mr.bui

Mitglied
Themenstarter
super, vielen Dank. Ich werd mich gleich an die Arbeit machen! :klatsch:

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Das JVC kann leider das Display nicht ansteuern. :nein:

Ich hatte mal für ein paar Stunden ein Blaupunkt Queens. Hatte mir den USB-Anschluß in einen der "Schalter-Dummys" neben dem Radio eingebaut. Das Handschuhfach war dank Wechsler mehr als voll.

Eine Frage nebenbei: Wenn ich das Bedienteil abnehmen kann...MUSS ich es dann auch abnehmen? Versicherungstechnisch?

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Vectra CDX schrieb:
Das JVC kann leider das Display nicht ansteuern. :nein:
was genau meinst du damit jetzt? zumindest die lenkradfernbedienung geht... sicherlich gibt es für das display auch einen adapter; wenn nicht, kannst ja immernoch ein tft anschließen ;(

Vectra CDX schrieb:
...
Eine Frage nebenbei: Wenn ich das Bedienteil abnehmen kann...MUSS ich es dann auch abnehmen? Versicherungstechnisch?
ja, wobei eine aufbewahrung im abgeschlossenen handschuhfach bzw. kofferraum von den meisten versicherungen als ausreichender schutz angesehen wird

M

mr.bui

Mitglied
Themenstarter
zum Thema Handschuhfachausbau:

innerhalb des Handschufaches finde ich zwei Schrauben oben "an der Decke" sowie zwei Schrauben direkt unter dem Handschuhfach.

Diese lösen und das war's?

Danke

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Hast du nun nen A Vectra oder B?

Beim A musst du glaub ich noch das Fach über dem Handschuhfach ausbauen.

Ich hab bei meinem Radio zusätzlich noch zum USB anschluss n SD-Kartenleser, ist noch praktischer. Dann hängt da nicht immer der Stick

M

mr.bui

Mitglied
Themenstarter
Tag auch,

ist n Vectra B 96er. Darüber befindet sich der Beifahrer-Airbag.

Grüße

Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dann sinds nur die 4 Schrauben!
Aber vorsicht du musst dann noch des Kabel von der Handschuhfachbeleuchtung aus stecken!

MfG Alex

bluevectra

bluevectra

Routinier
Wenn du die mittlere Düse für Lüftung ausbaust kommst du auch super an die "Dummystecker". Falls du ihn da haben willst.

lingua_mortis

lingua_mortis

Mopedschrauber
ich hab den USB recht neben das Radio in eine der Schalteratrappen gesetzt da ich den USB-Anschluß entweder zum laden vom Handy oder Navi nutze!!
kannst den Anschluß auch ins Handschufach legen so habe ich es mit dem Anschluß für'n I-pod gemacht (es gibt ja Sachen die soll ja nicht jeder sehen)...!

M

mark-juergen

Eroberer
Warum so kompliziert? Ich hab auch nen Kennwood mit usb hinten dran, ich hab einfach die Lampe im Handschuhfach rausgenommen und mit ner 5x5 Viereckfeile ,so ne ganz kleine halt, die Aussparung etwas vergösert und das Kabel neben der Lampe durchgeführt , fertig.
Dauert nicht ma ne halbe stunde mit Radio einbau.8)

MFG
Mark-juergen

TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
so nun meld ich mich auch mal zu Worte

1. die Radios mit USB am radio find ich Sch... weil da immer was dransteckt was sch.. ausschaut und du rumsteht
2. das Kabel reicht locker bis ins Handschuhfach und kann da entweder an der Seite oder in der Mitte der Klappe angebracht werden.
3. Wenn packst da eh nen USB Stick mit 4-8GB dran und hast dann erstemal für Wochen Ruhe mit wechsel. Somit gut versteckt und es stört die Gesamtoptik nicht weil nicht sichtbar.

Einfach Handschuhfach raus kabel lang führen und da hinpacken wo es am besten passt und gut ist

F

Felix91

Frischling
moin, ich fahren einen vectra c gts mit dem gid display und wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt einen usb stick anzuschließen? lg:super:

Thema:

wie erreicht man den hinteren USB Anschluss?

wie erreicht man den hinteren USB Anschluss? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Warmlaufphase

Warmlaufphase: Hallo ! Habe einen Vectra B 1,8 Caravan Bj. 98 Seit einiger Zeit hat er eine ewig lange Warmlaufzeit ( ca. 20 km ). Bis dahin nebelt er stark aus...
  • OPC Felgen 19 Zoll "Snowflake"

OPC Felgen 19 Zoll "Snowflake": Sehr geehrte Damen und Herren, verkaufe wegen Neuanschaffung meine sehr gut erhaltenen OPC Felgen. Diese waren die letzten Jahre auf einem Opel...
  • Opel Vectra C Schon wieder Probleme 1.9 DTH 150 PS

Schon wieder Probleme 1.9 DTH 150 PS: Schon wieder ein neues Problem ,Kann mir einer helfen was das sein kann? Und zwar wenn ich das Auto anmache und will normal weg Fahren kommt er...
  • Grüsse aus Österreich

Grüsse aus Österreich: ...und da aus Wöllersdorf (liegt bei Wiener Neustadt in Niederösterreich) Ich fahre seit 01/2001 meinen tollen Vectra 2.2 DTI in der Sportversion...
  • Opel Vectra B Motor geht aus, wenn Betriebstemperatur erreicht

Motor geht aus, wenn Betriebstemperatur erreicht: Hallo Freunde, ich habe mich nun seit langem mal wieder in einem Opel-Forum registriert, weil ich mit meinem Vectra B Caravan grad am verzweifeln...
  • Motor geht aus, wenn Betriebstemperatur erreicht - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Warmlaufphase

Warmlaufphase: Hallo ! Habe einen Vectra B 1,8 Caravan Bj. 98 Seit einiger Zeit hat er eine ewig lange Warmlaufzeit ( ca. 20 km ). Bis dahin nebelt er stark aus...
  • OPC Felgen 19 Zoll "Snowflake"

OPC Felgen 19 Zoll "Snowflake": Sehr geehrte Damen und Herren, verkaufe wegen Neuanschaffung meine sehr gut erhaltenen OPC Felgen. Diese waren die letzten Jahre auf einem Opel...
  • Opel Vectra C Schon wieder Probleme 1.9 DTH 150 PS

Schon wieder Probleme 1.9 DTH 150 PS: Schon wieder ein neues Problem ,Kann mir einer helfen was das sein kann? Und zwar wenn ich das Auto anmache und will normal weg Fahren kommt er...
  • Grüsse aus Österreich

Grüsse aus Österreich: ...und da aus Wöllersdorf (liegt bei Wiener Neustadt in Niederösterreich) Ich fahre seit 01/2001 meinen tollen Vectra 2.2 DTI in der Sportversion...
  • Opel Vectra B Motor geht aus, wenn Betriebstemperatur erreicht

Motor geht aus, wenn Betriebstemperatur erreicht: Hallo Freunde, ich habe mich nun seit langem mal wieder in einem Opel-Forum registriert, weil ich mit meinem Vectra B Caravan grad am verzweifeln...
  • Oben