Wie bekomme ich den Sitz raus?

Diskutiere Wie bekomme ich den Sitz raus? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ja, wie und wo ist dieser verschraubt? Müsste den mal ausbauen da bei mir die Konsole gebrochen ist und ich nicht weiß ob sich das noch schweißen...
P

Premiumgirl

Gast
Ja, wie und wo ist dieser verschraubt? Müsste den mal ausbauen da bei mir die Konsole gebrochen ist und ich nicht weiß ob sich das noch schweißen lässt oder ob ich doch zum Schrottplatz muss um mir da was zu organisieren. Kann jemand helfen?

Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
der sitz ist an genau 4 punkten verschraubt

du musst zuerst die verkleidung unten an der sitzschiene abmachen, so dass du auf den (falls vorhandenen) gurtstraffer schauen kannst, dann den sitz ganz nach hinten schieben und dann sind vorne 2 schrauben eine unten im boden und eine seitlich am mitteltunnel oder auch aufm boden weiß nich genau musst mal schauen, evtl. is noch ne verkleidung drüber, dann den sitz wieder nach vorn schieben und hinten eine kleine verkleidung abmachen, unter der is die schraube (am mitteltunnel) die andere schraube ist auf dem boden, müsstest du eigentlich schon sehen dann..

hoffe konnte helfen!

gruß

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Denk bitte daran, die roten Plastik-Arretierungen für die Gurtstraffer-Patronen einzusetzen. Kann unangenehm werden, wenn die mal im falschen Moment hochgehen..

J

juergen

Ex Co-Administrator
Wie Vecci Driver schon schreibt sind hinter der seitlichen Plastikverkleidung zwei Schrauben und auf der anderen Seite, also zum Tunnel hin zwei Stück.

@ Vectra CDX

Da ich die Gurtstrafferpatrone bei mir nicht habe...wie sind die eigentlich mit der Gurtrolle etc. verbunden ??? Irgendwie muß bei Auslösung ja die Gurtsstraffung zustande kommen.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
das mit dem gurtstraffer würde mich nun auch mal interessieren...

Jensnb

Jensnb

Foren As
Hallo

der Gurtstraffer zieht beim auslösen nur das Gurtschloß nach unten mit der Rolle ist er nicht verbunden.

mfg

jens

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
aber bei meinem vecci is ne calibra konsole drinne und da is das gurtschloss an nem stück metall drann was unten an der konsole verschraubt ist.... wie funtioniert das also beim a!?

chaos

chaos

Gesperrt
du müsstest an jedem gurtstraffer so n rotes kleines plastikstück rumbaumeln haben, das muss in eine öffnung beim gurtstraffer reingesteckt werden um das auslösen zu verhindern..

und die gurtstraffer ziehen irgendwie das "Stahlseil" wo das Gurtschloss dranhängt zurück so das der gurt gespannt wird

wie genau das aber abläuft weiss ich ned, ich weiss nur das bei meinem vecci beide ausgelöst hatten beim unfall (=

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Zuerst muss die Plastik-Abdeckung an der Sitzkonsole runter. Nun siehst du die Patrone. Die Arretierungen baumeln an einer Seite von der Patrone. Dort in der nähe ist auch ein gelber Aufkleber mit Bildern, wie man die Arretierung einzusetzen hat. Dürfte sich dann von selbst erklären.

Die Dinger werden nicht elektrisch angesteuert. Sie gehen von allein los, wenn sie Erschütterungen der Größenordnung "mit 20km/h gegen Mauer" ausgesetzt werden. Also lieber nicht damit Fußball spielen oder vom Dach werfen.

P

Premiumgirl

Gast
Aahhhhhhhhhhh, ok dann werd ich mich morgen mal drüber machen. Danke erstmal für die Antworten.

Thema:

Wie bekomme ich den Sitz raus?

Wie bekomme ich den Sitz raus? - Ähnliche Themen

• Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • wie bekomme ich .....

wie bekomme ich .....: ..... Zündstrom vom Sicherungskasten INNEN nach vorne zum Scheinwerfer ....
  • Opel Vectra C Axialgelenk beim vectra C

Axialgelenk beim vectra C: Servus, mein vectra C bj2002 hat auf der rechten Seite Spiel am Vorderrad. Hab gesehen das dass axialgelenk von der spurstange ausgeschlagen ist...
  • Opel Vectra C Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???

Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???: Hallo hätte da mal ne Frage ..Kann ich die sie Winterräder auf meinen Opeö Vectra C Caravan 1.8l Benzin Bj.2005 fahren und bekomme ich sie...
  • Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ??? - Ähnliche Themen

• Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • wie bekomme ich .....

wie bekomme ich .....: ..... Zündstrom vom Sicherungskasten INNEN nach vorne zum Scheinwerfer ....
  • Opel Vectra C Axialgelenk beim vectra C

Axialgelenk beim vectra C: Servus, mein vectra C bj2002 hat auf der rechten Seite Spiel am Vorderrad. Hab gesehen das dass axialgelenk von der spurstange ausgeschlagen ist...
  • Opel Vectra C Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???

Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???: Hallo hätte da mal ne Frage ..Kann ich die sie Winterräder auf meinen Opeö Vectra C Caravan 1.8l Benzin Bj.2005 fahren und bekomme ich sie...
  • Oben