Wie baue ich die Türverkleidung aus?

Diskutiere Wie baue ich die Türverkleidung aus? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo allezusammen, ich habe mir neuen stoff für miene türverkleidung gekauft nun habe ich folgendes problem wie bekomme ich die türverkleidung...
Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Themenstarter
Hallo allezusammen,

ich habe mir neuen stoff für miene türverkleidung gekauft nun habe ich folgendes problem wie bekomme ich die türverkleidung des fahrers und des beifahrers ab ?

muss ich da irrgendwelche schrauben lösen oder ist die tür nur geclipt?
falls sie geclippt ist ...wass ich sehr denke weil opel ja so ziemlich alles clipst... wo muss ich die verkleidung hinziehen dass da nichts kaupputt geht?

wäre nett wenn ihr das alles genau erklären könntet..

danke schonmal ihr lieben ;):151::151:

gruß marc:ja:

Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Themenstarter
hi danke erstmal für die schnelle antwort.... diesen text habe ich auch schon gelesen...das problemchen ist, dass ich elektr. fensterheber und spiegel habe...da ist dass wieder ein etwas anderes spielchen :D

also vll hatt ja jmd ne annleidung oder so danke schonmal

gruß marc

96ger Vectra B

96ger Vectra B

Doppel-As
Hier hast Du alle Punkte beschrieben wo welche schrauben sitzen und es ist egal ob mit oder ohne EFH und Spiegelverstellung ist bei allen gleich.

1.die kleinen dreiecke,wo die spiegelverstellung dran ist, aber vorsichtig,es könnte was brechen
2.dann wo der hochtöner ist, die blende runter, das sitzt eine schraube

3.dann am türgriff (wo du die tür zuziehst) die blende vorstichtig entfernen, auch da sitzt eine schraube

4.dann wo die verstellung drin ist für die E-spiegel, vorsichtig rausbauen (wenn du keine E-Spiegel hast, sieht das teil aus ,wie eine kleine daumenablage *gg*), auch da ist eine schraube hinter

5.und zuletzt unten an der türverkleidung sitzen 3 schrauben

So und nu viel spass beim schrauben

Gruss Tobias

V

VectraTecky

GoCart-Fahrer
Nabend!

Ist eigendlich ganz einfach die Verkleidung abzunehmen!

1. Nimm das Spiegeldreieck ab von Ihnen (Ist nur geklipst)

2. Das Gitter von den Hochtöner herausnehmen, dass Spiegelverstellungsmodul herrausnehmen (geht beides mit einen kleinen Schraubendreher,der an der Seite beider sachen reingebrückt wird und dann herausgebrückt wird) und dann denn unteren Zuziehgriff herrausnehmen!

3. Die Plastikverkleidung abnehmen, dass sind vier Schrauben, hinter dem Gitter des Hochtöners, dann hinter dem elektrischen Spiegelverstellungsmodul, dann im Spiegeldreieck ist eine und eine ist hinter dem Zuziehgriff.

4. Dann kannst du das Spiegelverstellungsmodul und das den Hochtöner herausziehen, die sind nur gesteckt!

5. Dann musst du 3 Schrauben unter dem seitlichen Ablagefach herausdrehen

6. Danach kannst du die Verkleidung nach vorne ziehen, indem du die Verkleidung seitlich anpackst!

7. Wenn du die dann los hast, kannst du die Verkleidung dann nach oben herausnehmen! (Am besten lässt du das Fenster herrunter, geht am besten dann).

Hoffe konnte helfen damit

Mfg Lars

Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Themenstarter
danke danke danke....

hat alles einwandfrei gepasst.... nur das spiegeldreieck war geclipst und dann musste ich es seitwärst raus zu ziehen

naja danke nochmal

gruß marc

opelfreund1

opelfreund1

Foren As
Und wie willste jetzt den neuen Stoff auf die Verkleidung bringen?Haste da schon ne Idee?Ich habe meine Teilweise mit rotem Leder beklebt,wie beim i30.Habe aber kein Kunstleder genommen und den alten Stoff habe ich auch drauf gelassen,damit ist die Oberfläche weicher.;(

Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Themenstarter
habe schwarzes kunstleder genommen und habe alles bezogen...mit ein wenig sprühkleber eingesprüht und dann druff gemacht sind keine falten da ich bin sehr stolz auf mich... hätte nämlich net gedacht dass es später so geil aussieht wie kann ich bilder uploaden dann kann ich ein paar pics reinmachen :super:

gruß marc

opelfreund1

opelfreund1

Foren As
weiß auch net wie,würde auch ein par Bilder mal reinsetzen.8)

gruß FRieder

christian1982

christian1982

Eroberer
legt euch ne eigene garage an da könnt ihr bilder hoch laden MfG christian

Thema:

Wie baue ich die Türverkleidung aus?

Wie baue ich die Türverkleidung aus? - Ähnliche Themen

• Ein bau moderne multi media mit alles.

Ein bau moderne multi media mit alles.: Hallo leute Bin aus Dänemark, und hat gerade ein 2007 Vectra c opc gekauft. Herren schnell, software modifiziert, mit 301 ps, und 451NM. Ich...
  • [Elektronik] Scheinwerfer ausbauen

Scheinwerfer ausbauen: Hallo zusammen, Wie baue ich den Scheinwerfer aus? Gruß Udo
  • Opel Vectra B Zahnriemenriss beim x18xe

Zahnriemenriss beim x18xe: Hallo Leute, ich habe einen Vectra b bj 12.98 mit x18xe wo mir der Zahnriemen gerissen ist, jetzt zu meiner Frage, ich habe noch einen x20xev...
  • Lichterkabelbaum vectra b facelift

Lichterkabelbaum vectra b facelift: Hey leute, ich suche einen Lichterkabelbaum mit Checkcontrol (bremsverschleiß und wischwasser) von einem Vectra B Faselift! Mache zur zeit einen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Vectra b x25xe - z32se

Vectra b x25xe - z32se: Hallo, ich weis habe schon viel gesucht und gelesen aber finde nicht den richtigen weg für meine Aktion. Möchte gerne den motor vom vectra c z32se...
  • Vectra b x25xe - z32se - Ähnliche Themen

• Ein bau moderne multi media mit alles.

Ein bau moderne multi media mit alles.: Hallo leute Bin aus Dänemark, und hat gerade ein 2007 Vectra c opc gekauft. Herren schnell, software modifiziert, mit 301 ps, und 451NM. Ich...
  • [Elektronik] Scheinwerfer ausbauen

Scheinwerfer ausbauen: Hallo zusammen, Wie baue ich den Scheinwerfer aus? Gruß Udo
  • Opel Vectra B Zahnriemenriss beim x18xe

Zahnriemenriss beim x18xe: Hallo Leute, ich habe einen Vectra b bj 12.98 mit x18xe wo mir der Zahnriemen gerissen ist, jetzt zu meiner Frage, ich habe noch einen x20xev...
  • Lichterkabelbaum vectra b facelift

Lichterkabelbaum vectra b facelift: Hey leute, ich suche einen Lichterkabelbaum mit Checkcontrol (bremsverschleiß und wischwasser) von einem Vectra B Faselift! Mache zur zeit einen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Vectra b x25xe - z32se

Vectra b x25xe - z32se: Hallo, ich weis habe schon viel gesucht und gelesen aber finde nicht den richtigen weg für meine Aktion. Möchte gerne den motor vom vectra c z32se...
  • Oben