Wie Anlage einstellen...??

Diskutiere Wie Anlage einstellen...?? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Kollegen.. Hab mal ne Frage zur Einstellung der Endstufe.. Habe im Kofferraum einen 30cm Pyle Bassreflex-Gehäusesubwoofer der von einer...
K

kawaninja

Frischling
Themenstarter
Hallo Kollegen..
Hab mal ne Frage zur Einstellung der Endstufe..
Habe im Kofferraum einen 30cm Pyle Bassreflex-Gehäusesubwoofer der von einer Kenwood KAC-921 im Brückenbetrieb gefüttert wird. Radio ist ein Alpine 9882RI. An der Endstufe habe ich einen Regler Eingangsempfindlichkeit, und einen für die Subwoofertrennfrequenz von 30-150 Hz. Am Radio hab ich im Soundmenü auch die Möglichkeit HPF zu regeln. Meiner Meinung nach ist das doch auch zur Einstellung der Subwoofertrennung..??? Was mach ich jetzt??? HPF am Radio auf OFF und dann an der Endstufe regeln, oder an der Endstufe auf 150Hz und dann am Radio nen Wert eingeben. Da kann ich aber nur zwischen OFF,80,120,und 160 wählen.
Auf welchen Wert stell ich die Eigangsempf...??

Bin für jeden guten Tipp dankbar...

Gruss OlliB

K

kawaninja

Frischling
Themenstarter
Kann oder will mir hier keiner helfen...???:heul:

Dr.Pfusch

Dr.Pfusch

Frischling
Verstärker auf 80Hz Trennfrequenz einstellen, die HP funktion ist der Hochpass und hat mit dem Subwoofer nichts zu tun.

Ich selbst hab ein 9885r verbaut, da kann ich die Subwooferlautstärke, die Bassbandbreite und die mittlere Frequenz der Bassbandbreite einstellen.
Filter ist ja in der Endstufe, braucht man also sogesehen im Radio nicht extra.

Ich hoffe ich konnte helfen :ja:

mfg lg

K

kawaninja

Frischling
Themenstarter
Hi... Danke erst ma, bisschen ist mir schon geholfen.Aaber...
Bassbandbreitze und Mittenfrequenz kann ich auch einstellen. Merke aber keine Veränderung...
HPF also auf OFF???

Dr.Pfusch

Dr.Pfusch

Frischling
HPF und Bassbandbreite/Mittenfrequenz haben nichts mit einander zu tun.
Durch die HPF Einstellung sollte sich der Klang der Front / Hecklautsprecher verstellen.

Aber ich verstehe nicht warum sich bei dir nichts verändert wenn du an der Bassbandbreite/Mittenfrequenz rumdrehst? ?(

mfg

ehle

ehle

Tripel-As
Hi,
wenn du die anderen LS nicht über einen Amp laufen hast, wird die Veränderung auch kaum Wahrnehmbar sein,. ausser im Stand und ohne laufenden Motor.

Gruss
André

Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Mahlzeit

Bass einstellen: Lowpassfilter je nach Geschmack zw. 50-80Hz setzen, Bass-EQ am Radio und Verstärker auf 0, Radio auf fast maximale Lautstärke aufdrehen. Dann den Gain langsam aufdrehen bis der Woofer beginnt zu übersteuern (schlägt unkontrolliert aus). Dann den Gain wieder einen kleinen Tick senken, fertig.

HPF stellt die Trennfrequenz deiner übrigen Lautsprecher ein, also ab welcher Frequenz diese einsetzen. Würde ich auch auf 80Hz setzen. Schont die Originaltröten enorm und die Frequenzen übernimmt ja dann der Woofer.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
W

wkm

Tripel-As
viellleicht hilft das hier auch etwas weiter zum einstellen:
frequenzweiche vor endtufe schalten - Corsa-Tigra.de

einstellungen... - Corsa-Tigra.de

wie sieht das nachm einpegeln aus? also man stellt ja alles auf null und pegelt dann ein. gibt ja so viele einstellmöglichkeiten danach zB soundretriever oder loudnes funktion, höhen und mitten kann man einstellen etc.
stellt man sich das alles so ein wies einem am besten gefällt und pegelt dann wieder ein oder wie läuft das?

gruß

edit:
mein pvf 216 flattern ab lautstärke 25.. liegt sowas daran, dass die nicht für hohen pegel und bass gemacht wurden oder wieder einstellung..
hoffentlich lenkt das nich allzu viel vom eigentlichen thema ab

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie Anlage einstellen...??

Wie Anlage einstellen...?? - Ähnliche Themen

• Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Laufzeitkorrektur Werte?

Laufzeitkorrektur Werte?: Hallo zusammen, habe gerade meine Anlage im Vectra B auf Vollaktiv umgestellt und brauche zum ersten Einstellen die Werte für die LZK. Was habt...
  • Intervall der Scheinwerferreinigungsanlage

Intervall der Scheinwerferreinigungsanlage: Hallo zusammen, ich habe schon ein wenig die Suche gequält aber nichts passendes gefunden. Da ich zu 95% mit eingeschalteten Xenons fahre nervt...
  • Anlage richtig einstellen

Anlage richtig einstellen: Hiho, habe am Wochenende ein ganz gutes Angebot gefunden für nen Subwoofer, Kondensator, Endstufe und Leitungen und habe direkt mal zugeschlagen...
  • Teilegutachten Dbilas

Teilegutachten Dbilas: Hallo, ich habe gesehen, das hier einige Leute eine Dbilas Einzeldrosseleinspritzanlage Ihr eigen nennen dürfen, ich habe soebend eine komplette...
  • Teilegutachten Dbilas - Ähnliche Themen

• Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Laufzeitkorrektur Werte?

Laufzeitkorrektur Werte?: Hallo zusammen, habe gerade meine Anlage im Vectra B auf Vollaktiv umgestellt und brauche zum ersten Einstellen die Werte für die LZK. Was habt...
  • Intervall der Scheinwerferreinigungsanlage

Intervall der Scheinwerferreinigungsanlage: Hallo zusammen, ich habe schon ein wenig die Suche gequält aber nichts passendes gefunden. Da ich zu 95% mit eingeschalteten Xenons fahre nervt...
  • Anlage richtig einstellen

Anlage richtig einstellen: Hiho, habe am Wochenende ein ganz gutes Angebot gefunden für nen Subwoofer, Kondensator, Endstufe und Leitungen und habe direkt mal zugeschlagen...
  • Teilegutachten Dbilas

Teilegutachten Dbilas: Hallo, ich habe gesehen, das hier einige Leute eine Dbilas Einzeldrosseleinspritzanlage Ihr eigen nennen dürfen, ich habe soebend eine komplette...
  • Oben