Wie 3 Leitungen am MID durchmessen?

Diskutiere Wie 3 Leitungen am MID durchmessen? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin moin. also am 26 poligen gelben stecker vom MID im vectra b kommen "3" "Braum/Weiße" Kabel an. SCL, MRQ, SDA haben irgendwas mit dem radio...
steven7110

steven7110

Eroberer
Themenstarter
moin moin.

also am 26 poligen gelben stecker vom MID im vectra b kommen "3" "Braum/Weiße" Kabel an.
SCL, MRQ, SDA haben irgendwas mit dem radio zu tun.

nun meine fragen:
wo ist das ende von den 3 leitungen zu finden???vom mid zu...???
kann ich die dann durch Ohmen?? oder wie??

weil hab mir n omega mid mit grauem stecker eingebaut, funktioniert auch soweit.
nur bleiben mir jetzt die ganzen braum/weißen kabel über.

mfg
steven

steven7110

steven7110

Eroberer
Themenstarter
niemand ne antwort???

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also laut schaltplan kommen 3 br/we aber da hat nur eins was mit´n radio zu tun und das dürfte die anzeige vom originalradio sein also senderanzeige.
die anderen 2 sind einmal diagnose und einmal der schalter zum durchschalten.
was hast du für ein bj.???
mfg

steven7110

steven7110

Eroberer
Themenstarter
ist bj 96. :-)

aber das kabel für schalter hab ich schon rcihtig angeschlossen.. war doch das für den reset schalter des bc's.

also bleiben mir noch 3 über. es sind insgesammt 4.

wäre mir eigentlich nur das diagnose (braun/weiss)kabel wichtig, damit mir opel die vectra software drauf machen kann. damit meine verbrauchswerte wieder stimmen.

mfg
steven

steven7110

steven7110

Eroberer
Themenstarter
och kann mir denn niemand helfen??? :Fragezeichen:

G

Gilgalad

Frischling
Also beim 26 poligen MID gibt es 5 braun/weiße Leitungen.

3 sind für`s Radio. -> Pin 9, 10 und 11
1 Mal Diagnoseleitung -> Pin 14
1 Mal MID Schalter -> Pin 23

Beim 32 poligen MID sind folgende 4 Kabel braun/weiß.

2 Mal Radio -> Pin 9 und 11
1 Mal Diagnoseleitung -> Pin 14
1 Mal MID Schalter -> Pin 23

War das deine Frage oder hab ich es falsch verstanden?:Fragezeichen:

Grüße Gilgalad

Zuletzt bearbeitet:
steven7110

steven7110

Eroberer
Themenstarter
hi,

soweit war ich aber auch schon..

ich habe am MID kabelbaum keinen stecker dran, zum durchzählen der pins.
folglich liege alle kabel offen und durcheinander da... jetzt will ich wissen welchen kabel der ganzen braun/weisen für die diagnose ist.
denn die 3 radiio kabel brauch ich nciht,da ich pioneer radio drin habe...

also will ich jetzt wissen wie ich von dort aus die diagnoseleitung messen kann.
zum steuergerät?? vielleicht? pin?
und dann ne durchgangsmessung machen? dann weiss ich ja welches es ist. nur welcher pin am steuergerät ist für diese leitung??

mfg
steven

G

Gilgalad

Frischling
Achso.

Also es müsste Pin 8 sein, aber nicht am Steuergerät, sondern am Diagnosestecker - ich schau aber nachher nochmal nach.

Und das mit dem Durchmessen sollte so klappen.

Grüße Gilgalad

Edit: So ich habe nochmal nachgeschaut:

Wenn du einen 16 poligen Diagnosestecker hast, dann ist es Pin 8. Hast du noch den 10poligen, dann ist es Pin G.
Wenn es der 10polige ist, hängt an Pin G auch die Datenleitung für das Motorsteuergerät usw. also Vorsicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
steven7110

steven7110

Eroberer
Themenstarter
na das ist doch mal ne aussage..
besten dank.

aber motorsteuergeräte stecker hätt ich sowieso abgezogen :-) will mir das ja nicht durch eine ohm messung zerschiessen :-)

aber ich hab den großen obd stecker bei der handbremse.^^

mfg
steven

danke nochmal. jetzt sollte alles funktionieren

Thema:

Wie 3 Leitungen am MID durchmessen?

Wie 3 Leitungen am MID durchmessen? - Ähnliche Themen

• Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?

Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?: Habe gestern mal wieder das Netz durchforstet weil mein Vectra C CC 2002 2.2 16v nicht richtig warm wird bzw. Beim fahren schwankt die Temperatur...
  • Ersatzteilsuche Vectra C Limousine (Z02) 2.2 direct (F69) (155 PS) "Leitungen Kraftstoff"

Ersatzteilsuche Vectra C Limousine (Z02) 2.2 direct (F69) (155 PS) "Leitungen Kraftstoff": Hallo aus Berlin, wir (Familie) fahren einen Vectra C Limousine (Z02) 2.2 direct (F69) (155 PS) und bekommen leider keine Ersatzteile, weder im...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem

Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem: Hallo zusammen, ich bin gerade hier neu angemeldet. ich habe ein Problem mit meinen schönen Vectra. Motor geht nicht an. Wenn ich ein Schlauch...
  • Opel Vectra B Sensoren MID Vectra B FL

Sensoren MID Vectra B FL: Moinmoin. Ich hab da mal ne Frage. Und zwar will ich von Sensoren MID Vectra B FL TID (gelber Stecker) auf Sensoren MID Vectra B FL MID...
  • Infos über mid

Infos über mid: Hallo Leute, Ich wollte nur einmal ein paar infos über bc´s wissen. Also ich hab jetztn tid drinn. Wenn ich n mid reinbau hab ich mehr vorteile...
  • Infos über mid - Ähnliche Themen

• Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?

Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?: Habe gestern mal wieder das Netz durchforstet weil mein Vectra C CC 2002 2.2 16v nicht richtig warm wird bzw. Beim fahren schwankt die Temperatur...
  • Ersatzteilsuche Vectra C Limousine (Z02) 2.2 direct (F69) (155 PS) "Leitungen Kraftstoff"

Ersatzteilsuche Vectra C Limousine (Z02) 2.2 direct (F69) (155 PS) "Leitungen Kraftstoff": Hallo aus Berlin, wir (Familie) fahren einen Vectra C Limousine (Z02) 2.2 direct (F69) (155 PS) und bekommen leider keine Ersatzteile, weder im...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem

Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem: Hallo zusammen, ich bin gerade hier neu angemeldet. ich habe ein Problem mit meinen schönen Vectra. Motor geht nicht an. Wenn ich ein Schlauch...
  • Opel Vectra B Sensoren MID Vectra B FL

Sensoren MID Vectra B FL: Moinmoin. Ich hab da mal ne Frage. Und zwar will ich von Sensoren MID Vectra B FL TID (gelber Stecker) auf Sensoren MID Vectra B FL MID...
  • Infos über mid

Infos über mid: Hallo Leute, Ich wollte nur einmal ein paar infos über bc´s wissen. Also ich hab jetztn tid drinn. Wenn ich n mid reinbau hab ich mehr vorteile...
  • Oben