Wichtige Fragen zu den 2000er Schwellern

Diskutiere Wichtige Fragen zu den 2000er Schwellern im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo will morgen meine 2000er schweller montieren nur mit sind noch ein paar fragen offen.da ist soeine gummileiste dabei gewessen in der länge...
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
hallo
will morgen meine 2000er schweller montieren nur mit sind noch ein paar fragen offen.da ist soeine gummileiste dabei gewessen in der länge vom schweller.wo kommt die hin??und was für befestigungsmaterial soll ich nehmen für die schweller unten am unterboden in den löchern fest zumachen?? mein foh hat mit nieten gegeben aber die scheinen mir etwas klein.im opelersatzteileprogramm kann man auch nicht richtig raussehen was dahin kommen soll...ich hatte gedacht die clips die auch die plastikradkästen halten.meint ihr die taugen was???wie habt ihr die fest gemacht?will ja nicht das sich da das wasser drin sammelt.

gruß gereon

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
AW: 2000er schweller wichtige fragen

die nieten sind dafür da das dann dort klipse draufkommen womit die schweller fixiert werden. eigentlich brauchst nur etwas scheibenkleber oder son doppelseitiges spezialklebeband zum anbringen hält dann auch bombenfest

Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
AW: Wichtige Fragen zu den 2000er Schweller n

und unten dann einfach die plastikklippse rein???wp soll die dichtungsleiste hinkommen?

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv

welche dichtungsleiste? bei mir war auch keine dabei :crazy:

Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter

okay wollten heute kleben aber haben uns mal überlegt wo???????? habt ihr dann richtig viel kleber geholt???da sind ja kaum stellen die nahe anliegen.also haben wir sie noch abgelassen.wo genau habt ihr geklebt???

DS237

DS237

Gelber Engel

also ich hab meine unten am schweller mit plastickspreiznieten fest gemacht. also mit den teilen womit man die radhausschalen befestigt. die gibt es eine nummer größer und länger. und an den seiten vom schweller hab ich die mit scheibenkleber befestigt. da reicht so eine kartusche. was auch gehen soll ist karosserie klebe und dichtmasse, aber nicht die streichbare nehmen die ist zu dünn. dann ahb ich das alle mit klebeband fixirt und mal min. 12 stunden trocknen lassen. hält super bis jetzt. achso, mach die plaste und den schweller richtig sauber und fettfrei!

Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
das mal eine super hilfreiche antwort.nur hast du die schweller von innen komplett mit kleber ausgefüllt???oder nur getupft???weil es sind ja sehr große hohlräume zwischen dem karossenschweller und dem 2000er wo der kleber dran sitzt

hat vielleicht jemand bilder wo er geklebt hat???

DS237

DS237

Gelber Engel
also ich hab da wo normalerweiße diese großen weißen plasteclipse sind eine dicke klebe"wust" gemacht. das ist glaube so alle 5cm oder so. das hält bis jetzt super. achso es gibt auch noch so flüßiges zeug das heist haftvermittler ( nicht der primer), das ist transparent und damit hab ich den lack mit nem lappen eingerieben damit der kleber auch richtig hält.
mfg denny

Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
also hast du die weißen clipse in den schwellern noich drin und da den kleber drauf??ich habe die clipse nämlich nicht

gruß gereon

DS237

DS237

Gelber Engel
nein die hab ich auch nicht mehr drin. ich hab nur an den stellen immer kleber hingemacht wo die weißen clipse mal waren. sollte auch nur ein anhaltspunkt sein in welchen abständen ich kleber aufgetragen hab.

Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
mhh okay aber dann kann ich davon ausgehn das du ordentlich kleber an die stellen gedrückt hast.es gehen ja nur die 2 leisten an den 2000ern direkt an die karosse wo es haften würde.trotzdem danke für eure tipps

L-Go21

L-Go21

Eroberer
servus

die dichtleiste kommt dorthin wenn du deine beiden türen aufmachst unten überm schweller...ist als tür dichtung gedacht...brauchst einfach nur die schmale seite nach vorn zu ehmen anhalten, andrücken...fertig

mfg roy

Thema:

Wichtige Fragen zu den 2000er Schwellern

Wichtige Fragen zu den 2000er Schwellern - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C neues Radio + Sound System

neues Radio + Sound System: Erst mal hallo :D bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier richtig bin. Ich habe einen Opel Vectra C 2006er Baujahr (Benziner, um die 130 PS)...
  • Opel Vectra A Vectra A Koppelstangen wechseln wichtige Frage

Vectra A Koppelstangen wechseln wichtige Frage: Hallo ich muß an meinem vectra A c18nz die koppelstangen wechseln meine frage wollte nicht umbedingt original opel teile nehmen die sind mir...
  • Opel Vectra B Welche Reifen/Felgen kombi ist noch erlaubt ab Werk???(Wichtige Frage)

Welche Reifen/Felgen kombi ist noch erlaubt ab Werk???(Wichtige Frage): Hi, und zwar welche reifen/felge kombi ist laut Werk noch erlaubt?? Frage deswegen nur mal nach weil mein Tüver die Winterreifen bemängelt hat...
  • Opel Vectra B Gruppe A, aber welcher Hersteller? Eure Erfahrungen

Gruppe A, aber welcher Hersteller? Eure Erfahrungen: Sers, will mir eine Komplettanlage holen, da meine jetzige zu laut für den Alltag ist. Die Frage stellt sich nun, was für einen Hersteller. Habe...
  • Opel Vectra A Stecker ohne Funktion wichtige Frage

Stecker ohne Funktion wichtige Frage: Moin ich habe in meinen Vectra A cdx ausstattung im Motorraum und im Innenraum ein paar Stecker die nicht angeschlossen sind, könnt ihr mir bitte...
  • Stecker ohne Funktion wichtige Frage - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C neues Radio + Sound System

neues Radio + Sound System: Erst mal hallo :D bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier richtig bin. Ich habe einen Opel Vectra C 2006er Baujahr (Benziner, um die 130 PS)...
  • Opel Vectra A Vectra A Koppelstangen wechseln wichtige Frage

Vectra A Koppelstangen wechseln wichtige Frage: Hallo ich muß an meinem vectra A c18nz die koppelstangen wechseln meine frage wollte nicht umbedingt original opel teile nehmen die sind mir...
  • Opel Vectra B Welche Reifen/Felgen kombi ist noch erlaubt ab Werk???(Wichtige Frage)

Welche Reifen/Felgen kombi ist noch erlaubt ab Werk???(Wichtige Frage): Hi, und zwar welche reifen/felge kombi ist laut Werk noch erlaubt?? Frage deswegen nur mal nach weil mein Tüver die Winterreifen bemängelt hat...
  • Opel Vectra B Gruppe A, aber welcher Hersteller? Eure Erfahrungen

Gruppe A, aber welcher Hersteller? Eure Erfahrungen: Sers, will mir eine Komplettanlage holen, da meine jetzige zu laut für den Alltag ist. Die Frage stellt sich nun, was für einen Hersteller. Habe...
  • Opel Vectra A Stecker ohne Funktion wichtige Frage

Stecker ohne Funktion wichtige Frage: Moin ich habe in meinen Vectra A cdx ausstattung im Motorraum und im Innenraum ein paar Stecker die nicht angeschlossen sind, könnt ihr mir bitte...
  • Oben