Wertschätzung: Vectra A BJ1995

Diskutiere Wertschätzung: Vectra A BJ1995 im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Community. Schön das es noch solche Foren gibt :D - macht Spaß sich hier durch zu lesen. Leider muss ich meinen Vectra auf Grund von...
M

Mamron

Frischling
Themenstarter
Hallo liebe Community.

Schön das es noch solche Foren gibt :D - macht Spaß sich hier durch zu lesen.

Leider muss ich meinen Vectra auf Grund von Mängeln an diesem Fahrzeug verkaufen. Der Wagen hat immer gut funktioniert und war einfach nur komfortabel.

Ich schreibe einfachmal rein, was ich über die Defekte des Wagens weiß.
Nachteil:
- Auspuff Mittel/Endtopf müssen ausgetauscht werden
- Stoßdämpfer vorne müssen unbedingt gemacht werden - die hinten gehen noch so
- das Kühlwasser läuft aus
- Kupplung evtl. neu
- der Wagen hat am hinteren rechten Kotflügel eine kleine Macke
- Armlehne in der Fahrertür ist Stück Schaumstoff weg
- vorderer linker Reifen muss immer aufgepumpt werden

Vorteil:
- Der Wagen läuft aber. Wenn ein vernünftiger Auspuff dran ist wie geschmiert ohne Störgeräusche.
- Neue Batterie
- Motor wurde vor 8 Monaten ausgetauscht
- verliert kein Öl etc.
- Türen/Kofferraum alles wunderbar
- keine elektrischen Probleme od. Lüfterprobleme
- kein Rost

So nun ist Eure Meinung gefragt, was denkt Ihr, kann ich dafür noch nehmen??

Sind 1300 € zu hoch angesetzt?

Vielen Dank und bis bald

Euer Mamron

Zuletzt bearbeitet:
R

Ralf.L

Gast
Da bräuchten wir schon ein paar Daten mehr Tag der Erstzulassung Kilometerstand usw. Ich denke mit dem kaputen Auspuff wirde es schwer Ihn zuverkaufen . Und allein das drückt schon den Preis. Aber schau doch mal bei Ebay oder Mobile was andere so kosten!

Gruß Ralf

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Herzlich Wilkommen :wink1:
Laufleistung?
Welcher Motor?
Welche Ausstattung?

Ich würde ihn nicht mal für 800€ nehmen.

C

calectra

GoCart-Fahrer
Servus,
welche Maschine ist denn drin. Und km und Ausstattung wären interessant. Kann erhebliche Preisunterschiede bedeuten.
Die Angaben sind zu wage.
MfG

M

Mamron

Frischling
Themenstarter
hmm... wollte grad editieren, leider kann man das nur einmal :kaputt:

weitere techn. Angaben:

- Datum d. Erstzulassung: 24.03.1995
- Maschine: 1,6i
- Benziner
- Euro 2
- 1598 ccm
- 190.000 km lt. Tacho, aber wie gesagt Austauschmotor drin, leider keine Ahnung, welche Laufleistung der hatte
- der Wagen hat ein Schrägheck mit Spoiler
- Dachfenster
- naja Dinge wie ABS etc. sind für den ja glaub ich Standard

P.S. Danke für die schnellen Antworten

C

calectra

GoCart-Fahrer
Servus,
also ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass dir einer 1300 Scheine dafür gibt. Meiner Einschätzung nach ist das eher was für den Export nach Afrika oder so. Wie oben schon geschrieben wurde, 800 € wären schon viel. Aber versuchen kannst du es ja mal. Mit dem Preis kann man ja schnell runtergehen wenn keine Resonanz da ist. Viel Glück beim Verkauf.
MfG

Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Also ich würde ihn so zwischen 300-500€ schätzen aber eher richtung 300....

M

Mamron

Frischling
Themenstarter
oh man is echt traurig :(
hab so viel in das auto investiert und habs nicht mal annähernd wieder raus.

habt ihr ne ahnung, wo ich die kiste am besten verticken kann? autoscout/ebay?

oder kennt ihr jemanden, der mir den f. 800 € abkaufen will? ?(

-Basti-

-Basti-

Routinier
Behalt ihn ;-)

> Auspuff Mittel/Endtopf müssen ausgetauscht werden

Gibts doch bei ebay recht günstig... vllt direkt Edelstahl?

- Stoßdämpfer vorne müssen unbedingt gemacht werden - die hinten gehen noch so

Sportfahrwerk :-D

- das Kühlwasser läuft aus
Wo?

- Kupplung evtl. neu
Kostet auch nich die Welt

die andren Dinge sind wohl eher sekundär, denk ich :-)

R

Ralf.L

Gast
Also wenn Du schon viel reingesteckt hast würde ich Ihn auch behalten hol Dir die beschreiben die Teile und wenn Du nicht 2 linke Hände hast bekommst Du Ihn dann auch wieder günstig hin. Fahr Ihn weiter!!
Gruß Ralf :banane:

M

Mamron

Frischling
Themenstarter
wie teuer wäre das denn?
schätzungsweise? werkstatt sagt 1000€ f. die gröbsten Dinge. (inkl. Macherlohn)

achja, das komplette kühlsystem is im eimer - keine ahnung wo das wasser hin geht.

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
hi naja 1000 € is ne menge Holz würde ma aufem schrotti schauen was da die teile kosten oder ebay halt ...

Must du in die Werkstat oder kannst die umbauten selber ? ansonsten frag doch mal im Forum wer bereit ist dir zu Helfen dabei aber vergiss nit zu schreiben von wo du kommst 8) wen aus der Nähe vom Kassel kommst könnte ich dir bei den Reparaturen helfen.

mfg. ingo

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
also ich hätte auch erstmal 3-500 geschätzt, aber mit den ganzen mängeln die du jetz noch genannt hast, vor allem "kühlsystem im eimer", da würde ich sagen du kannst froh sein wenn du 100 dafür kriegst, der zustand is ja mehr als schlecht.

ich hab vor 1 jahr für einen technisch einwandfreien mit 40.000 km ohne unfall, beim opelhändler 700,- für nen 1.8er bezahlt. und der war auch noch scheckheft gepflegt und hatte kürzlich diverse verschleissteilöe erneuert. kannst dir also ausrechnen.

grüsse

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
naja sollte er wirklich komplett rostfrei sein kannst ihn an nen liebhaber der ihn wieder aufbauen will schon noch für ca 500 loswerden... aber ich würde ihn auch fahren bis er platt ist.... stossdämpfer vorne ca 50-70 euro.... auspuff zubehör ca 70 euro... und ind den kühler kippst mal so leckmittel rein... vülle hilft das...

Thema:

Wertschätzung: Vectra A BJ1995

Wertschätzung: Vectra A BJ1995 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Irmscher 3.0 Vectra B Wertschätzung

Irmscher 3.0 Vectra B Wertschätzung: Servus Leute, Ich stelle mich mal kurz vor. Ich heisse Dirk und komme aus Berlin, selber fahre ich nen Opel Corsa E 1,4 Turbo 150 PS OPC Line...
  • Opel Vectra B Wertschätzung?!

Wertschätzung?!: Grüße... ich habe überlegt meinen vectra mal zum verkauf anzubieten, nur hab ich keine ahnung was ich für den noch verlangen kann. mal zum auto...
  • Wertschätzung Vectra B 1.6

Wertschätzung Vectra B 1.6: Was wäre der Vectra B 1.6 16 V noch wert? Habe nichts vergleichbares gefunden. BJ. 8/98 - Starsilber - Org. Opel Alus auf Winterreifen 70.000KM...
  • Wertschätzung meines Vectra A nach 360

Wertschätzung meines Vectra A nach 360: Da ich heute von nem Lkw zu einem 360 gezwungen wurde, verkaufe ich nu meinen 1.6er als Bastlerwagen bzw Schlachtwagen. Farbe: Neptun Türkis...
  • wertschätzung vectra a 2.0 8v

wertschätzung vectra a 2.0 8v: hi ein bekannter von uns bot mir einen vectra a 2.0 an 140tkm echt schaltung zv elektrisches schiebedach relativ neue bremsen tüv nächsten monat...
  • wertschätzung vectra a 2.0 8v - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Irmscher 3.0 Vectra B Wertschätzung

Irmscher 3.0 Vectra B Wertschätzung: Servus Leute, Ich stelle mich mal kurz vor. Ich heisse Dirk und komme aus Berlin, selber fahre ich nen Opel Corsa E 1,4 Turbo 150 PS OPC Line...
  • Opel Vectra B Wertschätzung?!

Wertschätzung?!: Grüße... ich habe überlegt meinen vectra mal zum verkauf anzubieten, nur hab ich keine ahnung was ich für den noch verlangen kann. mal zum auto...
  • Wertschätzung Vectra B 1.6

Wertschätzung Vectra B 1.6: Was wäre der Vectra B 1.6 16 V noch wert? Habe nichts vergleichbares gefunden. BJ. 8/98 - Starsilber - Org. Opel Alus auf Winterreifen 70.000KM...
  • Wertschätzung meines Vectra A nach 360

Wertschätzung meines Vectra A nach 360: Da ich heute von nem Lkw zu einem 360 gezwungen wurde, verkaufe ich nu meinen 1.6er als Bastlerwagen bzw Schlachtwagen. Farbe: Neptun Türkis...
  • wertschätzung vectra a 2.0 8v

wertschätzung vectra a 2.0 8v: hi ein bekannter von uns bot mir einen vectra a 2.0 an 140tkm echt schaltung zv elektrisches schiebedach relativ neue bremsen tüv nächsten monat...
  • Oben