V
Vectrahenry
Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo Leute,
heute wende ich mich mal mit einer Frage an euch, die eigentlich nichts direkt mit Opel, bzw. mit unseren Veccis zu tun hat. Es geht vielmehr um eure Reparaturerfahrungen mit der Werkstatt, die in ihrem Namen die drei großen Buchstaben hat. Seit längerer Zeit schon habe ich den Eindruck, daß dort bei auszuführenden Reparaturen Ersatzteile berechnet werden sollen, die eigentlich nicht zwingend notwendig sind. Ein Beispiel wäre die regelmäßige Frage nach einer Motorspülung bei einem Ölwechsel. Letztes Wochenende mußte der Fiesta meiner Frau wegen einem hinteren Lagerschaden dringend repariert werden. Da diese Werkstatt in der Nähe und es schon um die Mittagszeit war, wurde das Lager dort ausgetauscht. Was am Montag noch gemacht werden müßte, wären neue Bremsbacken, der Achszapfen und der Raddrehsensor. Zu den Kosten der Lagerreparatur sollte dann noch Kosten in Höhe von ca. 600 € entstehen. Eine kleine, freie Werkstatt hat die nötige Reparatur ohne neuen Achszapfen und Sensor, denn die waren gar nicht nötig, für 300 € durchgeführt.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß bei den 3 Buchstaben unbedingt zusätzliche Ersatzteile, auch wenn sie überflüssig sind, verkauft werden müssen.
Ich bin mal auf eure Erfahrungen gespannt
Heinz
heute wende ich mich mal mit einer Frage an euch, die eigentlich nichts direkt mit Opel, bzw. mit unseren Veccis zu tun hat. Es geht vielmehr um eure Reparaturerfahrungen mit der Werkstatt, die in ihrem Namen die drei großen Buchstaben hat. Seit längerer Zeit schon habe ich den Eindruck, daß dort bei auszuführenden Reparaturen Ersatzteile berechnet werden sollen, die eigentlich nicht zwingend notwendig sind. Ein Beispiel wäre die regelmäßige Frage nach einer Motorspülung bei einem Ölwechsel. Letztes Wochenende mußte der Fiesta meiner Frau wegen einem hinteren Lagerschaden dringend repariert werden. Da diese Werkstatt in der Nähe und es schon um die Mittagszeit war, wurde das Lager dort ausgetauscht. Was am Montag noch gemacht werden müßte, wären neue Bremsbacken, der Achszapfen und der Raddrehsensor. Zu den Kosten der Lagerreparatur sollte dann noch Kosten in Höhe von ca. 600 € entstehen. Eine kleine, freie Werkstatt hat die nötige Reparatur ohne neuen Achszapfen und Sensor, denn die waren gar nicht nötig, für 300 € durchgeführt.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß bei den 3 Buchstaben unbedingt zusätzliche Ersatzteile, auch wenn sie überflüssig sind, verkauft werden müssen.
Ich bin mal auf eure Erfahrungen gespannt
Heinz