Werkstatt = Schock

Diskutiere Werkstatt = Schock im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus, war grad mit meinem vectra in der Werkstatt, weil er leicht nach rechts zieht und die lenkung sehr unruh ist. Gut dacht ich mir einfach...
T-K

T-K

Foren As
Themenstarter
Servus,

war grad mit meinem vectra in der Werkstatt, weil er leicht nach rechts zieht und die lenkung sehr unruh ist.
Gut dacht ich mir einfach wieder spureinstellen lassen und gut ist! kostet ja normal so um die 40€.

ich also hin und die dann gleich mal mein auto hoch.
(sieht immer wieder aufs neue komsich aus wenn mein baby da so in der luft "hängt" )
dann wackeln die da bischen an den reifen rum und merken gleich da stimmt was nicht das gleiche dann auch hinten gemacht und was stellen sie fest stoßdämper defekt ! :P
und dann sagen sie mir noch hier die reifen sehn aber auch nicht mehr gut aus (kein profil mehr) aber gut das wusst ich ja. mal ganz davon abgesehn das es noch sommerreifen sind!

also mit dem dann kurz in büro und geschaut was alles kostet. da sacht der mir 596€ macht das X( und müssen die teile erst bestellen!

Da war ich dann erts mal plat... weisste fährste hin wegen deiner spur und denkst dir gut 40€ und wieder als gut und bekommst dann gesagt das liegt hier und da dran 500€

Also ist mein baby am do. in der Werkstatt !

cya T-K

PS: sorry musst ich einfach grad mal loswerden !

Zero

Zero

Moderator
Du warst doch bestimmt bei ... ????

monk32

monk32

Mitglied
Dann fahre doch das negste mall zum tüv oder dekra die sagen dir wircklich was kaputt ist!!!
es giebt ja auch werksteten die einen gans schnell mall übers ohr hauen!!
wenn das auto nach lings zieht und am lenkrad wackelt dann kannst du aber auch einfach nur ne unwucht im rad haben sei es dreck oder ein verlorenes gewicht!!!
und das wieder grade zu machen kosted keine 500€!!

mfg uwe

T-K

T-K

Foren As
Themenstarter
nene bei ... war ich nich. ist ne kleine werkstatt wo auch meine eltern schon jahre hin geht.
die ziehn ein nicht übers ohr! und ich hab mir das alles mit den zusammen angeschaut das stimmt echt was die sagen also hinten der stoßdämper usw.

aber wie schon Burgman gesagt hat "muss ich halt durch" .
nur ein schock bleibt es doch. besonders jetzt vor weihnachten wo man ja sowieso knap mit dem geld ist!

monk32

monk32

Mitglied
aber um nochmall auf die von ...zurück zu kommen!
ich habe von nem kumpel von mir den dem pasi (vw) :Fragezeichen:
gemacht der war zuerst bei dennen die haben sich das auto angesehen und woten doch glat die komplete fodere radaufhängung weckseln!!!!!!!!!!!!!!
Dann war noch zu machen die manschetten und die zündkerzen da wolten die 1879€ dafür!
der kamm zumir cih hab mir das mall angesehen die radaufhägung war noch tadel los der wagen hat erst 90000Km auf der uhr!
aber das beste kommt noch die hatten den Rillenrimen der lima angeschnitten:nein:

da haben wir das auto lieber selber reparirt

steve

steve

Tripel-As
bei mir wollten sie damals für die buchsen an der hinterachse wechseln und den klimaschlauch vom kompressor zum kondensator 620 euro haben...:auslach:
bin dann zu opel und hab dort nur noch 430 euro bezahl inkl. gewaschenen auto;(.
bei mutters mitsubishi lancer wolten sie für bremsscheiben und beläge vorne wechseln 390 euro und bei mitsubishi hat sie auch nur knapp über 400 bezahlt....:nein:

gruss steve

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
bitte bedenkt das wir hier im www. sind und daher habe ich, um unseren admin zu schützen, die 3 buchstaben entfernt.
mal was anderes,was für eine werkstatt kann anhand vom wackeln an den rädern sagen das deine stoßdämpfer rum sind?
bei dem preis würde ich mir lieber überlegen ob ich mir ein komplett neues fw kaufe.ein sport fw kommt dich da billiger als neue dämpfer.
@monk3,2
beim passat geht die va dank multilenker schneller defekt als du denkst,umsonst gab es dafür keine rückrufaktion.ob die lenker wirklich rum sind siehst du eh erst wenn du sie ausgebaut hast.
mfg

monk32

monk32

Mitglied
hi

@ stiffler

das weiß ich das die ziemlich schnell verschleissen!!!
ich hab in meiner Werckstat einige aufhängungen machen müssen a3 pasi..... !!!!

aber die wahr wircklich noch in ordnug und der war auch nicht bei der rückrufaktion mit betroffen.

die metoden die die haben sind doch schon hart am limit:nein::nein::nein::nein::nein::nein::nein::nein:

mfg uwe

Speedwayjunky

Speedwayjunky

Mopedschrauber
"merken gleich da stimmt was nicht das gleiche dann auch hinten gemacht und was stellen sie fest stoßdämper defekt ! :P
und dann sagen sie mir noch hier die reifen sehn aber auch nicht mehr gut aus (kein profil mehr) aber gut das wusst ich ja."

Laut Werkstadt sind die Stoßdämpfer an meinem A schon seit 4 Jahren "defekt" (zu der Zeit hat ihn noch mein Vater gefahren). Fahr bis jetzt noch ohne Probleme damit herum (d.h. ohne irgendwelche Probleme):ja:

Zuletzt bearbeitet:
Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Ich stimme Stiffler zu lieber ein Sportfahrwerk kaufen das ist billiger und hat ein wesentlich besseres Fahrverhalten. Und die Arbeit beim Einbau ist die selbe.

T-K

T-K

Foren As
Themenstarter
abend,

heute war mein baby in der werstatt und hab ihn auch schon wieder.
fährt wieder n1 kein wackeln am lenkrad zieht nicht mehr nach recht einfach wieder ein klasse fahrfefühl.

so wollt ich euch nur berichen :banane:

Thema:

Werkstatt = Schock

Werkstatt = Schock - Ähnliche Themen

• "Mytos" aus Opel Werkstatt zum Thema Heizung

"Mytos" aus Opel Werkstatt zum Thema Heizung: Hallo, weiß jemand ob es beim Opel Vectra A normal ist das aus den mittleren Lüftungsschlitzen warme und kalte Luft gleichzeitig kommt?. Mir...
  • Opel Vectra B Knacken beim Anfahren

Knacken beim Anfahren: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra B Z16XE Automatik von 2001. Seit einer Woche ist es so, dass er beim Anfahren knackt...
  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • Opel Vectra C Vectra C Kraftverlust

Vectra C Kraftverlust: Hallo Forum, ich habe ein Problem mit meinem Vectra C 2.2 16V Bj. 2008 Facelift-Modell Automatikgetriebe 147PS/108KW Schlüsselnummer: 0035ABN...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C

Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C: Erfahrungsaustausch Hallo liebe Forums-Freunde, Ich habe mir Ende November 2017 einen Vectra C 1.8 (z18xe) bei einem Händler gekauft. Das Auto...
  • Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C - Ähnliche Themen

• "Mytos" aus Opel Werkstatt zum Thema Heizung

"Mytos" aus Opel Werkstatt zum Thema Heizung: Hallo, weiß jemand ob es beim Opel Vectra A normal ist das aus den mittleren Lüftungsschlitzen warme und kalte Luft gleichzeitig kommt?. Mir...
  • Opel Vectra B Knacken beim Anfahren

Knacken beim Anfahren: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra B Z16XE Automatik von 2001. Seit einer Woche ist es so, dass er beim Anfahren knackt...
  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • Opel Vectra C Vectra C Kraftverlust

Vectra C Kraftverlust: Hallo Forum, ich habe ein Problem mit meinem Vectra C 2.2 16V Bj. 2008 Facelift-Modell Automatikgetriebe 147PS/108KW Schlüsselnummer: 0035ABN...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C

Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C: Erfahrungsaustausch Hallo liebe Forums-Freunde, Ich habe mir Ende November 2017 einen Vectra C 1.8 (z18xe) bei einem Händler gekauft. Das Auto...
  • Oben