Wer kennt oder fährt eine NOVUS-Anlage?

Diskutiere Wer kennt oder fährt eine NOVUS-Anlage? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin! Bitte jetzt nicht: "Suche benutzen":nein: Hab ich gerade gequält! Wer von Euch hat eine Gruppe A Edelstahlanlage von NOVUS in seinen...
D

derfranky

Gast
Moin!

Bitte jetzt nicht: "Suche benutzen":nein: Hab ich gerade gequält!

Wer von Euch hat eine Gruppe A Edelstahlanlage von NOVUS in seinen Vectra verbaut? Oder kennt einen, der einen kennt....

Brauche unbedingt Erfahrungswerte....Weil ich kann mich nicht Entscheiden...Jetex oder Novus!

Gruß Frank

Vectra0815

Vectra0815

GoCart-Fahrer
NOVUS?!

Einmal und NIE wieder!
Nicht zu hören, scheiss Qualität!
Durfte meine alle 3 Monate einschicken weil die Schweissnähte kaputt gegangen sind...

D

derfranky

Gast
...klingt übel! *hmm Dann wird´s wohl doch ne Jetex werden....

Johnny

Johnny

Foren As
hi

ich hab ne jetex. kann dir später mehr dazu sagen! sind zum kegeln verabredet .... also bis später!

André Berger

André Berger

Tripel-As
Novus, Asso und der ganze andere Dreckskram ist der letzte Müll, würde den Konstrucktören gern mal son Auspuffrohr um den Hals biegen. Das ist der allerletzte Rotz. Letzte Qualität, absolut miese Passung, schlechter Klang. Entweder kommt nix raus oder es rasselt wien 16V ohne Kat. Es nächste mal zahle ich lieber das doppelte für was gescheites.

Gruß

André Berger

André Berger

Tripel-As
Hier mal ein paar Bilder.
Es fäng schonmal an, dass der Pott (kein Edelstahl) Nach wenigen Monaten kaum noch Lack drauf hat und schon rundherum verrostet ist. Die ersten Schichten der Schweißnähte sind schon weggerostet.
Der Pott passt garnicht. Er soll fürn Vectra mit Anhängerkupplung sein.
Er hängt schief nach unten, geht nicht am Träger der Kupplung vorbei, steht viel zu weit hinten raus, schlägt mim Topf gegen die Ersatzradmulde. Habe schon sämtliche Gummilängen probiert und sogar schon den Mitteltopf tiefer gehängt, damit der Endpott hinten hoch kommt. Habe dann mim Tüver gesprochen. Er meinte ich soll am Kupplungsträger gucken wo das dünnste Material ist und auf diese Stärke könnte ich sie Runterschleifen.Da die Kupplung ja mit der gewissen Materialstärke plus Sicherheiten berechnet sei. habe dann mim Fingerschleifer eine kleine Kerbe in den Träger gemacht, dass der ESD überhaupt ans Auto gepasst hat. Er hängt da als würde er nicht an das Auto gehören ist aber defintitiv fürn vectra B mit AHK. Er hat ja auch die Nummer drauf. Mich sprechen sogar die Leute auf meinen schiefen Auspuff an.Das ist Peinlich. Ich musste sogar rechts und links verschiedene Gummis nehmen, das das endrohr oben überhaupt paralel zum Boden ist. Ich mach schon ewig rum das teil irgendwie passend zu kriegen. Jetzt ist schon schlimm, vorher war es noch schlimmer.

Wundert euch net übers Heck. Ist gespachtelt und grundiert da ich ne schrame vom Vorbesitzer weg gemacht habe.

Anhänge

BECKS-MACHT

BECKS-MACHT

Eroberer
Also das kann ich nicht bestätigen, meine Novus Komplettanlage passte wie Arsch auf Eimer, und der Sound is 1000 geiler als der von meiner neuen Friedrich Anlage. Leise, ok das is definitions Sache. Ich fande sie sehr gut!!! Und tauer sehr das sie nicht mehr mit AHK passt

D

derfranky

Gast
Moin!

So das Thema hat sich dank "Becks-Macht" erledigt!.... Erstmal ein großes Dankeschön.... hat ja prima geklappt! Die Anlage... nun ist es doch eine NOVUS geworden... hängt drunter.... passt 100%ig....wie rein gemalt! Und überraschender Weise macht die Anlage beim Gas geben einen höllen Spektakel! Is schon fast zu laut. ;(

Gruß Frank

I

Iceman

Gast
na dann mein glückwünsch franky. kannst ja mal hier ein paar bilder ranhängen. wie dat aussieht. :ja:

gruß iceman

BECKS-MACHT

BECKS-MACHT

Eroberer
X( echt??? Naja, du fährst ja nen 2L, ich hatte den unter nem 1,6L...
Kann natürlich sein das der lauter is... Bei mir hat der nur leise geblubbert 8)

I

Iceman

Gast
digga. sieht ja mal richtig geil aus. aber ich glaube, do brauchst neue gummis. weil zu weit unten hängt. aber egal erstmal. bin wirklich gespannt wie er sich anhört. lass ihn brüllen. 8)8)

"neidischwerd" ?(

gruß dein iceman

D

derfranky

Gast
Da sind noch die alten Gummi´s dranne... ich hab zwar noch neue zu liegen.... aber die bewahre ich mir auf, wenn die "Alten" den Geist aufgeben... Aber höher dürfte sie nicht hängen, sonst schlägt die oben gegen...

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Super Franky :151::151::151:

Mach mal nen Soundclip würd gern mal hören :ja::ja::ja:

BECKS-MACHT

BECKS-MACHT

Eroberer
Vielleicht mal den ESD und das verbindungsrohr so verdrehn das der flansch tiefer kommt und die endrohre hoch gehn ????

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Mein ESD hing auch ziemlich weit unten...

Hab dann den ESD statt in das unter Loch vom Gummi in das mittlere gesteckt und schon sah es besser aus...

Thema:

Wer kennt oder fährt eine NOVUS-Anlage?

Wer kennt oder fährt eine NOVUS-Anlage? - Ähnliche Themen

• Hallo aus Schwandorf. (garnicht so weit weg von Oberwildenau"wers kennt;)")

Hallo aus Schwandorf. (garnicht so weit weg von Oberwildenau"wers kennt;)"): Hallo nochmal, will mich hier mal kurz vorstellen:), bin 15 Jahre alt und komme aus schwandern. Bin mit Opel groß geworden. Mein Opa hatte nur...
  • Opel Vectra B Wer kennt diese Teile?

Wer kennt diese Teile?: Hallo, ich habe mir zum Schlachten eine 2.5L Vectra B Limosine BJ 96 geholt und weiß jetzt leider nicht welche Schürzen und welcher Kühlergrill...
  • Vectra Allgemein A-B-C wer kennt sich gut mit TIS aus ??

wer kennt sich gut mit TIS aus ??: Hi suche jemanden der mir hilft mein GID BC zu laufen zu bekommen. Ich suche 3 leitungen die ich ans gid schließen muss. Mein Meriva z16xe 2003...
  • Opel Vectra C iDrive 24 P0-2709D von Ebay wer kennt das??

iDrive 24 P0-2709D von Ebay wer kennt das??: Hallo Leute.... suche schon ne ganze weile nach nem Radion für mein Vectra, will eigentlich das zenec haben aber beim suchen auf ebay ist mir...
  • Opel Vectra A Wer kennt dieses Teil, Alternative für Rotkäppchen?

Wer kennt dieses Teil, Alternative für Rotkäppchen?: Hey, wie der Titel schon sagt, kennt jemad von euch dieses Teil? Soll ein Original Opel Ansaugschlauch für den C20XE sein: Ansaugschlauch Opel...
  • Wer kennt dieses Teil, Alternative für Rotkäppchen? - Ähnliche Themen

• Hallo aus Schwandorf. (garnicht so weit weg von Oberwildenau"wers kennt;)")

Hallo aus Schwandorf. (garnicht so weit weg von Oberwildenau"wers kennt;)"): Hallo nochmal, will mich hier mal kurz vorstellen:), bin 15 Jahre alt und komme aus schwandern. Bin mit Opel groß geworden. Mein Opa hatte nur...
  • Opel Vectra B Wer kennt diese Teile?

Wer kennt diese Teile?: Hallo, ich habe mir zum Schlachten eine 2.5L Vectra B Limosine BJ 96 geholt und weiß jetzt leider nicht welche Schürzen und welcher Kühlergrill...
  • Vectra Allgemein A-B-C wer kennt sich gut mit TIS aus ??

wer kennt sich gut mit TIS aus ??: Hi suche jemanden der mir hilft mein GID BC zu laufen zu bekommen. Ich suche 3 leitungen die ich ans gid schließen muss. Mein Meriva z16xe 2003...
  • Opel Vectra C iDrive 24 P0-2709D von Ebay wer kennt das??

iDrive 24 P0-2709D von Ebay wer kennt das??: Hallo Leute.... suche schon ne ganze weile nach nem Radion für mein Vectra, will eigentlich das zenec haben aber beim suchen auf ebay ist mir...
  • Opel Vectra A Wer kennt dieses Teil, Alternative für Rotkäppchen?

Wer kennt dieses Teil, Alternative für Rotkäppchen?: Hey, wie der Titel schon sagt, kennt jemad von euch dieses Teil? Soll ein Original Opel Ansaugschlauch für den C20XE sein: Ansaugschlauch Opel...
  • Oben