Wer hatte dieses Problem von euch schonmal?

Diskutiere Wer hatte dieses Problem von euch schonmal? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute!! Folgendes problem tut sich bei meinem B Vectra x20xev: Wenn ich mein Auto starte und der Auspuff ist Laut dann geht das ding wie...
Tommisx20xe

Tommisx20xe

Mitglied
Themenstarter
Hi Leute!!

Folgendes problem tut sich bei meinem B Vectra x20xev:

Wenn ich mein Auto starte und der Auspuff ist Laut dann geht das ding wie schwein!! Starte ich es aber und der Auspuff iss leise (Relativ) zieht er im oberen drezahl bereich nicht mehr richtig durch.
Habe Bastuck verbaut ab Kat ohne mitteltopf. Der kat ist ein 400zeller metallkat.
Am Motor wurde Das Steuergerät geändert c20xe düsen verbaut und der Kopf gemacht (Kanäle geweitet poliert etc. und geplant).
Nur den Grund für dieses Phänomen kann ich nicht finden. Schon ausgelesen die
einspritzzeiten die lambdawerte liegen alle im grünen bereich.
Was mir wohl am ASU Tester aufgefallen ist das er obenrum ZIehmlich überfettet.
Wer kann mir da mal nen TIP geben.

MFG TOM

depecheman

depecheman

GoCart-Fahrer
Hi,

das kenn ich! klingt danach, dass dein Krümmer einen Riss hat.
Wenn der Krümmer kalt ist blässt er aus dem riss und wenn er warm ist,
ist der Riss durch die Ausdehnung geschlossen.
Da hilft nur ein neuer Krümmer!

bye

depecheman

depecheman

GoCart-Fahrer
Könnte an den geänderten Düsen liegen, wenn er zu fett wird.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
das kann von a-z alles sein nur müsste man genau wissen was damit gemeint ist:

Wenn ich mein Auto starte und der Auspuff ist Laut dann geht das ding wie schwein!! Starte ich es aber und der Auspuff iss leise (Relativ) zieht er im oberen drezahl bereich nicht mehr richtig durch.

der auspuff ist laut???startet er und der auspuff ist taub,wie darf man das denn verstehen?

Tommisx20xe

Tommisx20xe

Mitglied
Themenstarter
Nein nochmal!!!
Mittlerweile macht er es mit dem auspuff sporatisch wärend der fahrt!! Also er dröhnt im drezahlbereich ab 3.500. Und er läuft absolut spitze.
Und nein es nicht der krümmer ich habe den fächerkrümmer und der iss komplett in ordnung.
Mir kann keiner helfen. Ichfrage mich ob es an dem schalbarem saugrohr liegt das es ab und an ich richtig arbeitet.

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
hi. das selbe habe ich an meinem winterauto auch festgestellt.
es gibt tage, da wenn ich aufs gas drück iser am brüllen und geht wie schmitz katze..... und es gibt tage, da meint man die handbremse is leicht angezogen.....und vom klang her isser leiser.
ich denke das es viel mit luftfeuchtigkeit , luftdruck und sauerstoffgehalt zusammenhängt
grüßle manni

Thema:

Wer hatte dieses Problem von euch schonmal?

Wer hatte dieses Problem von euch schonmal? - Ähnliche Themen

• Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.

Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.: Ein Hallo an alle. Tatsächlich hat mir einer geschrieben dass er von AUTODOC zweimal einen ausgleichsbilder gekauft hat und der nach paar Wochen...
  • Opel Vectra C Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?

Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?: Moin, nachdem ich trotz Vorsicht (Wärme + WD40) die dritte Glühkerze fast raus hatte, ist die auf DEM LETZTEN GEWINDEGANG kurz unter dem oberen...
  • Wer sucht 2.0 16 v

Wer sucht 2.0 16 v: Biete meinen silbernen Vectra B , 4 Türen . 136 ps . Bremsanlage komplett inkl Festellbremse neu. Erst 114000 km . Lenkung Spurstangen usw sind...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden

Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ANFRAGE für HILFE einen Preis zu finden KEINE VERKAUFSANZEIGE...
  • Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden - Ähnliche Themen

• Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.

Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.: Ein Hallo an alle. Tatsächlich hat mir einer geschrieben dass er von AUTODOC zweimal einen ausgleichsbilder gekauft hat und der nach paar Wochen...
  • Opel Vectra C Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?

Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?: Moin, nachdem ich trotz Vorsicht (Wärme + WD40) die dritte Glühkerze fast raus hatte, ist die auf DEM LETZTEN GEWINDEGANG kurz unter dem oberen...
  • Wer sucht 2.0 16 v

Wer sucht 2.0 16 v: Biete meinen silbernen Vectra B , 4 Türen . 136 ps . Bremsanlage komplett inkl Festellbremse neu. Erst 114000 km . Lenkung Spurstangen usw sind...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden

Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ANFRAGE für HILFE einen Preis zu finden KEINE VERKAUFSANZEIGE...
  • Oben