Wer hat Klimaautomatik im Vectra B?

Diskutiere Wer hat Klimaautomatik im Vectra B? im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Hab selbst diese Klimaautomatik. Hab sie meist auf 23°C eingestellt. Aber selbst diese 23° werden mit nach einiger Zeit zu warm. 25° sind...
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Hallo!

Hab selbst diese Klimaautomatik. Hab sie meist auf 23°C eingestellt. Aber selbst diese 23° werden mit nach einiger Zeit zu warm. 25° sind unerträglich. Fühlt sich auch nach deutlich mehr an. Ist das bei euch auch so? Konnte sie im Sommer noch nicht ausprobieren, weil ich den Wagen erst seit Oktober fahre.

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Geht mir auch nicht anders. Meine ist im Winter auf 20° eingestellt. Im Sommer muss ich sie mindestens um 2° niedrieger einstellen,als ich die Temperatur wünsche.

Ich tippe mal,dass der Temp.-Fühler von der Klimaauto hinter diesem kleinen runden Gitter(dingsbums) im Bedienteil drin sitzt und da ist es ja meist etwas kälter als oberhalb vom Armaturenbrett.

Zumindest hab ich das so vermutet,als ich mal wieder über Automobil-Entwickler und Konstrukteure geflucht habe. :baby1:

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Genau! Hab auch schon bermerkt, daß es da etwas kälter zu sein scheint.

Hab mir vor dem Kauf ja mehrere Vectra-B angeschaut. Bei einem war auch so ein kleines rundes Gitter oben statt einer Leselampe (Innebeleuchtung) eingebaut. Oder war das für die Freisprechanlage? Die Idee gefällt mir zunehmen...zumal Autos wie der A6 den Sensor auch viel weiter oben haben. Mehr Vergleiche hab ich nicht, in meinem Bekanntenkreis nicht viele Leute Klima haben. Angeblich braucht man sowas ja nicht...tsts..

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Ich hab mir auch schon überlegt,ob ich dat Dingens versetzen könnte. Allerdings hab ich noch nicht genau geschaut,ob man den Fühler seperat raus machen kann,ohne das er kaputt geht.

Statt die Leseleuchte zu ersetzen,würde ich es aber vorziehen,ihn etwas "unverpackter" zu ääähhh installieren. Ich könnte mir vorstellen,wenn er in der Leseleuchte ist,dass es da eventuell zu nem Wärmestau kommen könnte und dann wär es deutlich kälter als es eingestellt ist.

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Du kannst auch mal die Blende von der Klimaauto weg machen und dann die Flusen vom Fühler und von den Schlitzen der Abdeckung entfernen,hab ich bei mir am WE gemacht,seitdem ist es nimmer sooo extrem.

Nochmal wegen dem Leitfaden: Schick mir mal deine Postanschrift,dann schick ich ihn dir. Alles andere wäre ja fast zu umständlich.

Thema:

Wer hat Klimaautomatik im Vectra B?

Wer hat Klimaautomatik im Vectra B? - Ähnliche Themen

• Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.

Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.: Ein Hallo an alle. Tatsächlich hat mir einer geschrieben dass er von AUTODOC zweimal einen ausgleichsbilder gekauft hat und der nach paar Wochen...
  • Opel Vectra C Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?

Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?: Moin, nachdem ich trotz Vorsicht (Wärme + WD40) die dritte Glühkerze fast raus hatte, ist die auf DEM LETZTEN GEWINDEGANG kurz unter dem oberen...
  • Wer sucht 2.0 16 v

Wer sucht 2.0 16 v: Biete meinen silbernen Vectra B , 4 Türen . 136 ps . Bremsanlage komplett inkl Festellbremse neu. Erst 114000 km . Lenkung Spurstangen usw sind...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Fehlermeldung Klimaautomatik,wer kann mir helfen?

Fehlermeldung Klimaautomatik,wer kann mir helfen?: Seit gestern zickt das Gebläse meiner Klimaautomatik rum. Es läuft ständig auf Stufe 8 und lässt sich nur noch auf Stufe 9 erhöhen. Wenn ich die...
  • Fehlermeldung Klimaautomatik,wer kann mir helfen? - Ähnliche Themen

• Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.

Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.: Ein Hallo an alle. Tatsächlich hat mir einer geschrieben dass er von AUTODOC zweimal einen ausgleichsbilder gekauft hat und der nach paar Wochen...
  • Opel Vectra C Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?

Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?: Moin, nachdem ich trotz Vorsicht (Wärme + WD40) die dritte Glühkerze fast raus hatte, ist die auf DEM LETZTEN GEWINDEGANG kurz unter dem oberen...
  • Wer sucht 2.0 16 v

Wer sucht 2.0 16 v: Biete meinen silbernen Vectra B , 4 Türen . 136 ps . Bremsanlage komplett inkl Festellbremse neu. Erst 114000 km . Lenkung Spurstangen usw sind...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Fehlermeldung Klimaautomatik,wer kann mir helfen?

Fehlermeldung Klimaautomatik,wer kann mir helfen?: Seit gestern zickt das Gebläse meiner Klimaautomatik rum. Es läuft ständig auf Stufe 8 und lässt sich nur noch auf Stufe 9 erhöhen. Wenn ich die...
  • Oben