Wer hat Erfahrungen mit Weitec Fahrwerk?

Diskutiere Wer hat Erfahrungen mit Weitec Fahrwerk? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; habe vor mir ein Fahrwerk zu kaufen und habe das hier bei ebay gesehen WEITEC Fahrwerk Opel Vectra A -2,0 -95 60/60 23260020 bei eBay.de...
VectraV

VectraV

Doppel-As
AW: wer hat erfahrungen mit weitec Fahrwerk???

also ich hatte mal ein 60/60 im 2000 drin und war sehr so zufrieden war straff und mit ordentlicher kurvenlage

vectra20

vectra20

Doppel-As
Themenstarter
aha ok das ist schon mal gut zu hören... weil der preis ist auch voll in ordnung find ich...

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Hy,
hab im Kombi auch Weitec drin, kann ebenfalls nichts neatives berichten.
Doch, die scheiß Federn setzen sich ums Verrecken net:))

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Hab in meinem A zwar nicht das komplette Fahrwerk, aber WEITEC Federn in Kombination mit gekürzten Dämpfern (andere Marke) drinnen. Kilometer hab ich damit zwar noch nicht viel runtergespult, aber was ich gefahren bin, war ich ganz zufrieden.

Zitat von Sport-Laster:
... Doch, die scheiß Federn setzen sich ums Verrecken net
Könnte ich mich nicht beklagen. Meine Federn haben sich vorne nach 120km (2x in die Arbeit und retour) um ca. 1,5cm gesetzt...

MfG, Tommy

Celle234

Celle234

Doppel-As
Also ich kann nichts schlechtes sagen. Bis jetzt bin ich in fast jedem Auto Weitec Federn gefahren, im Corsa haben sie sich aber mega gesetzt, beim Clio ca.1 cm und beim Vectra A garnicht.:151:

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
hey...

ich fahre zwar auch nicht das komplette fw von weitec... aber seit kurzem fahr ich die kombi >>> weitec federn 60/40 + Koni Dämpfer... und ich muss sagen... :151:

aso... die federn habe ich ebenfalls bei ebay gekauft... :ja:

vectra20

vectra20

Doppel-As
Themenstarter
ok ok das hört sich ja alle schon mal sehr gut an. dann weiß ich bescheid. vielen dank aber eine frage hab ich noch?? wenn ich mir nur federn holen würde woher weiß ich was ich für andere dämpfer verbauen darf z.b. koni, oder kw oder so???

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
kannst dir gerne jeden dämpfer verbauen den de willst, da nur die federn eingetragen werden

vectra20

vectra20

Doppel-As
Themenstarter
aha das wußte ich ja noch garnet...
gut zu wissen. danke dir!!

rob

rob

Schichtcheffe
hi...so nach langem hin und her zwischen federn und fahrwerk hab ich mich entschieden nun doch ein fahrwerk einzubaun...wenn die dämpfer z.b demnächst auch noch kommen sind federn jetzt absoluter quatsch...nun meine frage...hab vor mir ein weitec 40/00 zu kaufen....sind ja im gegensatz zu den federn ja hinten auch komplett alles dabei...zusätzlich möchte ich jedeoch hinten tiferlegungsfederteller einbaun (supersport..ect) sodas ich auch ungefähr 40/10-20 komm...is das realisierbar oder nicht?? nächste frage wäre ob das mit den originalen sport felgen ohne an der karosse was zu machen geht...hab 7J 17 ET 47 mit 215/45er gummis drauf..wär super wenn par antworten kommen würden...
alternativ hab ich mir supersport 45/30 überlegt...wobei ich viele schlechte als auch gute kommentare gelesen habe

gruß rob

X20XET

X20XET

Foren As
Mache Dir Weitec 55/35 rein.....und Finger weg von Tieferlegungsteller! Der größte Schrott.....

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
genau,mach das lieber nicht weil du hast da keine freude dran und der zweite fehler hat den name supersport!!!:nein:

rob

rob

Schichtcheffe
nunja wollte eigentlich nicht so tief...vorallem hab ich bedenken das ich hinten bördeln muss was ich ja mit den felgen schon vermieden habe...aber bei 35 muss ich höchstwahrscheinlich..so nen 40/20 fahrwerk wäre eben perfekt..oder eben 40/00 normal rein baun..

EDIT: jemand evtl ne idee wie ich auf ca 40/20 kommen würde?? viell. andere hersteller oder evtl federn? wobei es da wider probleme mit dem eintragen geben könnte ode rnicht?

Zuletzt bearbeitet:
X20XET

X20XET

Foren As
Meine Kombi....

Fahrwerk:
Weitec Ultra GT 50/40

Felgen/Reifen:
Decent Typ C 17" 5*110 ET35 mit Kumho 215/45 R17 91W; Radkästen hinten gebördelt; 20mm (2x10mm) Spurplatten von FK

Passt! Bördeln kann ansich jeder Reifendienst, der was auf sich hält... kosta zwischen 50-100€ und is keine Hexerei....

Hier kannst es ergattern....KLÜCK ME Hard

Und so sieht das denn aus.....

VA2000

VA2000

GoCart-Fahrer
Also ich hatte im A 1.8 C-C das Komplettfahrwerk mit 40/40
Also als erstes fiel mir auf das die Federn knartzen:auslach:
mir bums aber net jeder manns sache
kommt wohl öfter bei denen vor
naja das fahrwerk war für ne rasante fahrweise auf Buckeligen landstraßen nen tick zu langsam sonst ging es von der härte
Gut das musste bei mir auch leiden bis hinten gegen und das hat es schon gut mit gemacht
also fazit Preis Leistung Top:151:
Für zügiges fahren kommt man um die teuren Fahrwerke aber net drumherum:heul:

rob

rob

Schichtcheffe
also es soll ein weitec 40/00 werden...mein vater seiner is vorne 40 tiefer als meiner und hinten genau gleich..fragt mich nicht wieso..es wurde schon alles nachgeschaut und ist alles ok an dem auto8)
beim reifenwechsel gestern hab ich mir die sache mal ein bischen genauer angeschaut und festgestellt das es an der VA nur 4 oder 5 schrauben sind die gelockert werden müssen und an der HA 2 oder 3...richtig?? müssen die schrauben mit einem bestimmten drehmoment angezogen werden oder einfach nur richtig anknallen? hab noch kein fahrwerk ausgebaut aber irgendwan ist immer das erste mal...gibts sonst noch irgendwas zu beachen beim ausbau??auser federspanner anbringen??

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
wies gemacht wird gibts glaub schon nen thread, aber hinten ists nur die schraube an der Achse und die von der Stoßdämpfer befestigung die mutter

Thema:

Wer hat Erfahrungen mit Weitec Fahrwerk?

Wer hat Erfahrungen mit Weitec Fahrwerk? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Opel Vectra B Wer hat Erfahrungen Vectra B und LPG

Wer hat Erfahrungen Vectra B und LPG: Hallo wer hat Erfahrungen mit dem Vectra B und LPG. Gibts dabei was zu beachten? Gruss Oliver
  • Opel Vectra B F28 beim Vectra B einbauen???Wer hat Erfahrung?

F28 beim Vectra B einbauen???Wer hat Erfahrung?: Moin, ich hab einen Vectra B Caravan mit c20let fahre im moment mit einem F23 und möchte aber ein F28 fahren bzw. hab ihr ja noch einen besseren...
  • Opel Vectra B Z22SE Zündkerzen von NGK oder Bosch wer hat Erfahrungen ?

Z22SE Zündkerzen von NGK oder Bosch wer hat Erfahrungen ?: Hallo an alle, ich wollte meinem Vectra B und seinem Z22SE was gutes tun und nach ca. 60.000 km mal die Zündkerzen wechseln. Welche könnt ihr mir...
  • Opel Vectra B Instrumentenringe wer hat erfahreung?

Instrumentenringe wer hat erfahreung?: Hi zusammen, ich bin gerade beim stöbern auf folgenden Artikel bei ebay gestoßen Hier die Artikel Nr.: 110599895937 hat das schon jemand...
  • Instrumentenringe wer hat erfahreung? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Opel Vectra B Wer hat Erfahrungen Vectra B und LPG

Wer hat Erfahrungen Vectra B und LPG: Hallo wer hat Erfahrungen mit dem Vectra B und LPG. Gibts dabei was zu beachten? Gruss Oliver
  • Opel Vectra B F28 beim Vectra B einbauen???Wer hat Erfahrung?

F28 beim Vectra B einbauen???Wer hat Erfahrung?: Moin, ich hab einen Vectra B Caravan mit c20let fahre im moment mit einem F23 und möchte aber ein F28 fahren bzw. hab ihr ja noch einen besseren...
  • Opel Vectra B Z22SE Zündkerzen von NGK oder Bosch wer hat Erfahrungen ?

Z22SE Zündkerzen von NGK oder Bosch wer hat Erfahrungen ?: Hallo an alle, ich wollte meinem Vectra B und seinem Z22SE was gutes tun und nach ca. 60.000 km mal die Zündkerzen wechseln. Welche könnt ihr mir...
  • Opel Vectra B Instrumentenringe wer hat erfahreung?

Instrumentenringe wer hat erfahreung?: Hi zusammen, ich bin gerade beim stöbern auf folgenden Artikel bei ebay gestoßen Hier die Artikel Nr.: 110599895937 hat das schon jemand...
  • Oben