Wer hat 7,5x17 ET47 auffm B Sport?

Diskutiere Wer hat 7,5x17 ET47 auffm B Sport? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich such mal wieder Felgen und zwar die OPC Felgen. Frage: Muss ich an der Karosserie was verändern mit 7,5x17 ET47 mit 215/45?? Dank euch!
Streetfighter

Streetfighter

Eroberer
Themenstarter
Ich such mal wieder Felgen und zwar die OPC Felgen.

Frage: Muss ich an der Karosserie was verändern mit 7,5x17 ET47 mit 215/45??

Dank euch!

Streetfighter

Streetfighter

Eroberer
Themenstarter
Keiner solche Dinger drauf?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Was genau steht denn auf den Felgen? Da sind irgendwo Zahlen und Buchstaben eingeprägt. Auf der ATS-Seite kannst du dann das passende Gutachten kostenlos herunterladen.

Streetfighter

Streetfighter

Eroberer
Themenstarter
Vectra CDX schrieb:
Was genau steht denn auf den Felgen? Da sind irgendwo Zahlen und Buchstaben eingeprägt. Auf der ATS-Seite kannst du dann das passende Gutachten kostenlos herunterladen.
Ich hab die Felgen noch nicht, sodass ich da noch nix nachschauen kann.

Es geht aber um diese Felgen:
http://www.vectra-forum.de/raeder-f...8622-anprobe-opc-felgen-aber-seht-selbst.html

Und ich wollte nur wissen was ich an der Karaosse verändern muss, wenn überhaupt. Gutachten ist nicht zwangsläufig erforderlich.
Da original Opel, wirds da vermutlich auch nix geben, oder?

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
passen tuen die gibt ja schon einige die diese felgen fahren
und was mich grad stutzig macht ist die sport felgen sind doch auch 17" oder ned also sollte des gehen ohne anpassungsarbeiten

Streetfighter

Streetfighter

Eroberer
Themenstarter
Auf meinem sind aber 16" drauf....:nein:

Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Hallo, ich fahre nen Vectra Sport und im Winter fahre ich die 17 Zöller, das Passt und ist überhaupt kein Problem.... Man kriegt da sogar noch schmalen Spurplatten zwischen!! Die Felgen kannst du dir ohne bedenken kaufen, guck mal in der Opel-Flash, dort stehen welche inseriert!! Bei ebay gibt es auch welche, hier... Diese sind noch für 5 Stunden Drinn, brauchst nur diese Seite aufrufen.http://http://cgi.ebay.de/Wunderschoene-original-Opel-Alu-Felgen_W0QQitemZ300017272728QQihZ020QQcategoryZ9888QQrdZ1QQcmdZViewItem

C

Chris.T

Gast
Vectra Sport Caravan schrieb:
Hallo, ich fahre nen Vectra Sport und im Winter fahre ich die 17 Zöller, das Passt und ist überhaupt kein Problem.... Man kriegt da sogar noch schmalen Spurplatten zwischen!! Die Felgen kannst du dir ohne bedenken kaufen, guck mal in der Opel-Flash, dort stehen welche inseriert!! Bei ebay gibt es auch welche, hier... Diese sind noch für 5 Stunden Drinn, brauchst nur diese Seite aufrufen.http://http://cgi.ebay.de/Wunderschoene-original-Opel-Alu-Felgen_W0QQitemZ300017272728QQihZ020QQcategoryZ9888QQrdZ1QQcmdZViewItem

@VectraSportCaravan
Du sag mal welche Felgen fährst Du denn jetzt auf deinem B Sport?
Im Winter 17er und im Sommer 18er? Wenn ja 8x18? Siehts sehr gut aus bei Dir und da ich mir auch gerade neue holen will.....
Welche hast Du drauf?

EDIT: Ups habs gefunden 7.5x18.... Aber welche Reifengrösse fährst Du? Muß ich die Radläufe auch weiten wenn ich 7.5x18 mit 215/35R18 fahre?
An den Radläufen will ich nämlich nichts machen...

gruss
Chris

Zuletzt bearbeitet:
V

vhj-tuning

Gast
Hallo,
ich fahre 8x18 mit nen 215er Reifen und musste nichts an der Karosserie machen.

Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Ja genau, fahre im Sommer 7,5x18 Zoll mit 225/40 R 18 Reifen... Es kann sein dass du nix machen musst, da ich vorne 5 mm Spurplatten und hinten 10 mm Spurplatten drauf habe!! Ich musste meine Kanten umlegen lassen und auch ein bisschen ziehn lassen. Aber das Kommt ja auch immer darauf an welche Einpresstiefe deine Felgen haben die du dir kaufst. Aber vorne musste sicherlich von den Innenkotflügel (Kunststoff) was raus schneiden.

Gruss Jan

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Chris.T schrieb:
@VectraSportCaravan
Du sag mal welche Felgen fährst Du denn jetzt auf deinem B Sport?
Im Winter 17er und im Sommer 18er? Wenn ja 8x18? Siehts sehr gut aus bei Dir und da ich mir auch gerade neue holen will.....
Welche hast Du drauf?

EDIT: Ups habs gefunden 7.5x18.... Aber welche Reifengrösse fährst Du? Muß ich die Radläufe auch weiten wenn ich 7.5x18 mit 215/35R18 fahre?
An den Radläufen will ich nämlich nichts machen...

gruss
Chris
Du hast nen Caravan,gelle? Da könnte es schwierig werden,in der gewünschten Größe nen Reifen mit genügend Traglast zu finden. Hab grad mal in 2 Online-shops gesucht,die hatten beide keine.

C

Chris.T

Gast
Hi,

ja super! Wenn ich nichts an den Radläufen machen muss dann werde ich mich jetzt mal auf die Suche nach 18"ern machen.

Da jetzt ja mein Gewindefahrwerk drin ist kann man das ja dann schööön anpassen. WIr bestimmt geil aussehen :klatsch:

Wisst Ihr jemanden der 18"er Kompletträder verkauft?

Wegen der Traglast mache ich mir bei 18ern keine grossen sorgen.
Wenn Du 195/65/15er mit ner 91er Traglast hast brauchst Du noch lange keine 225/35/18 mit ner 91er Last.
Dadurch das der Reifen breiter ist sinkt der Index. Zudem ist mein Karren nicht gerade die ultimative Rennsau sodass mir eine geringere Traglast bei der Einzelabnahme eingetragen werden kann. (Einzelabnahme weil 18" in verbindung mit Gewindefahrwerk...)

gruss

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Achsooooo,du meinst,du würdest dir die zulässigen Achslasten herunter setzen lassen? Wenn ich das von gestern noch richtig in Errinnerung habe,war bei den 215/35-18 der höchste Loadindex 84,das sind dann 500kg max. Haben die dann nicht noch nen Sicherheitsaufschlag oder wie das heißt?

C

Chris.T

Gast
....hmmm ich hoffe nicht ;-)

Aber der Typ von dem ich di eFelgen kaufe hatte sie auf einem Omega. Da müsste die Traglast ja eigentlich noch höher sein als bei mir.... naja mal schaun

V

vectra233

Gast
@ Chris.T

Du hast ein Gewindefahrwerk drin ?? Willst Dir jetzt 18" kaufen & nichts an der Karosse verändern?? Ich glaub da kommst nicht drum herum.

Ich habe mir auch 18" gekauft (7,5x18 ET35 mit 225/40R18 Bereifung) :super:

Also ich die damals gekauft hatte, habe ich auch gedacht ich muss nichts an der Karosse verändern.
Bin ein paar KM gefahren & bei jeder kleine Bodenwelle hat es hinten geschliefen.
Ich musst hinten meine Kanten umlegen lassen & vorne sind die Radhäuser (Kunststoffverkleidungen) ausgeschnitten.

Werde mir jetzt demnächst auch ein Gewindefahrwerk kaufen ... :super:

Kannst uns ja mal informieren wenn Du die Felgen hast, ob es ohne Probleme passt.

MfG Vectra233

C

Chris.T

Gast
Hi,

so nun hab ich die Felgen endlich drauf.
Sind welche vom Omega b sport.
Reifengröße momentan 235/45R17
Morgen kommen aber 215/40R17 drauf damitßs nicht überall schleift.

Momentan schleift´s noch hinten am äusseren Radhaus und an der Stoßstange und vorn im innenradhaus.
Die Reifen sind wohl ein ganzes Stück zu groß oder mein Wagen zu tief ;-) (Gewindefahrwerk)

...und so sieht das ganze aus

Anhänge

V

vectra233

Gast
Und Du meinst dann passt es??

Ich glaub Du kommst nicht drum herum um was an der Karosse zu ändern!?!

Gib mal Bescheid ob es mit den anderen Reifen besser ist!!!

MfG

C

Chris.T

Gast
Tach!!

So, neue reifen sind drauf (215/40/17) und hinten habe ich die Kante umgelegt.

Passt alles, schleift nirgendwo.

Bin rundum glücklich wenn mir der liebe Tüv Onkel das morgen noch einträgt...

V

vectra233

Gast
@ Chris.T

Stell mal Photos von Deinem Vectra rein!!

Und viel Glück beim Tüv

Thema:

Wer hat 7,5x17 ET47 auffm B Sport?

Wer hat 7,5x17 ET47 auffm B Sport? - Ähnliche Themen

• Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.

Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.: Ein Hallo an alle. Tatsächlich hat mir einer geschrieben dass er von AUTODOC zweimal einen ausgleichsbilder gekauft hat und der nach paar Wochen...
  • Opel Vectra C Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?

Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?: Moin, nachdem ich trotz Vorsicht (Wärme + WD40) die dritte Glühkerze fast raus hatte, ist die auf DEM LETZTEN GEWINDEGANG kurz unter dem oberen...
  • Wer sucht 2.0 16 v

Wer sucht 2.0 16 v: Biete meinen silbernen Vectra B , 4 Türen . 136 ps . Bremsanlage komplett inkl Festellbremse neu. Erst 114000 km . Lenkung Spurstangen usw sind...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden

Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ANFRAGE für HILFE einen Preis zu finden KEINE VERKAUFSANZEIGE...
  • Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden - Ähnliche Themen

• Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.

Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.: Ein Hallo an alle. Tatsächlich hat mir einer geschrieben dass er von AUTODOC zweimal einen ausgleichsbilder gekauft hat und der nach paar Wochen...
  • Opel Vectra C Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?

Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?: Moin, nachdem ich trotz Vorsicht (Wärme + WD40) die dritte Glühkerze fast raus hatte, ist die auf DEM LETZTEN GEWINDEGANG kurz unter dem oberen...
  • Wer sucht 2.0 16 v

Wer sucht 2.0 16 v: Biete meinen silbernen Vectra B , 4 Türen . 136 ps . Bremsanlage komplett inkl Festellbremse neu. Erst 114000 km . Lenkung Spurstangen usw sind...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden

Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ANFRAGE für HILFE einen Preis zu finden KEINE VERKAUFSANZEIGE...
  • Oben