Wenn die Queen weint-Vectra springt nicht an

Diskutiere Wenn die Queen weint-Vectra springt nicht an im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ihr da draußen, gesucht wird der absolute Fachmann...wobei mir bewußt ist, das Ferndiagnosen meist schwierig zu stellen sind,aber ich...
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Opelqueen

Frischling
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Hallo Ihr da draußen,

gesucht wird der absolute Fachmann...wobei mir bewußt ist, das Ferndiagnosen meist schwierig zu stellen sind,aber ich versuch s mal: Das Kind der Traurigkeit ist n Opel Vectra 2000,Bauj.10/91 110000km,tiefer/härter,Sportluftfilter+Sportauspuff...Motor sonst original...gekauft habe ich ihn 07/04...allles bestens..Alpine Radio rein...super...zwischen Sept.-Dez.04 die ersten Probs...springt schlecht an, springt gar nicht an...springt nur mit Hilfe der überbrückungskabel an...nunja ab zu Opel...der Untergang begann: neuen Zündverteiler,neues Masseband,Motorkompression gemessen-oki-Fehler ausgelesen nix...alle Einbau bzw. Tauschaktionen brachten nur ne Woche was...dann meine Werkstatt aufgesucht...alles geprüft...drosselklappenventil getauscht,Steuergerät getauscht,Eispritzdüsen getauscht...NIX und nochmal NIX...ich hab bestimmt vieles vergessen was noch so gemacht wurde...fakt ist nun, das ´der Vectra wenn er steht immer anspringt und wenn man ihn fährt egal wie lange-ausmacht und dann wieder anmachen will-springt er nicht an, läßt man ihn 2-3 Tage stehen springt er an, als hätte er nie n Problem gehabt...nun sagt mein Kumpel mit Autowerkstatt...er meint gehört zu haben, das der Motor nach dem anspringen nicht richtig rund läuft und er auf Nebenluft tippt...HMMMM, merkt man Nebenluft nicht beim fahren...also viell. hat er manchmal schlecht gezogen, also unter 150PS abe ich mir mehr vorgestellt, habe aber auch kein Vergleich und wenig Ahnung vom selber schrauben...nun sagte mir jemand die Förderpumpe am Tank könnte es auch sein...ich habe Dinge gehört...ich weiß nun nicht mehr was ich machen soll...in der Opelwerkstatt war er mehrmals...NIX...und nun sollte ich sagen was der Automechaniker machen soll...den Zylinderkopp ab und was so dazu gehört, kostet ja n Haufen Geld und ne 100% Garantie gibt s ja wohl auch nicht...ob der Fehler dann wech ist...Hat denn jemand n konstruktiven Vorschlag...wenn schreiben zu lang wäre oder noch mehr Info s gebraucht werden...ich rufe auch an...Also Fachleute HELFT MIR BITTE...
DANKE-Dem wahnsinn nahe-Die Oplqueen
 
malSehn

malSehn

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habt ihr mal das benzinpumpenrelais getauscht? sitzt vorn im motorraum fahrerseite in der kleine box mit dem deckel zum aufklappen.... tippe zu 99% darauf. denke,d as es bei erwärmung schlichtbund einfach hägt.
 
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Opelqueen

Frischling
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Ja habe ich bereits getauscht...ging ne gute Woche supi und dann wieder die alte Leier...

Danke trotzalledem

Die Opelqueen
 
malSehn

malSehn

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das kontaktteil am zündschloß fiele mir noch ad hoc ein
 
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Opelqueen

Frischling
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Guti-ich laß das mal prüfen...du meinst also...es kann vieles sein...aber das mit dem Zylinderkopf sollte ich erstmal lassen...dieses benzinpumpenrelais hatte ich von Ebay...hm...vielleicht hat es n schlag gehabt...kann man das prüfen oder nur im Tausch feststellen ob kaputt oder nich...

Danke Die Opelqueen
 
schizo

schizo

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Also ich will ja nicht die Pferde scheu machen, abe ein ähnliche Phenomen hatte ich auch mal. Immer wenn der Motor warm war, ist er abgestorben und einen Tag nicht mehr angesprungen. Im Endeffekt war´s dann ein Haarriss im Zylinder ...
Vielleicht kannst Du mal die Kompression in betriebswarmen Zustand prüfen (lassen)
Viel Glück, der Schizo weint mit Dir ...
 
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Opelqueen

Frischling
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Hi Schizo,

danke für den Tipp...ich werd dann gleich montag mal bei Opel vorbei donnern und das prüfen bzw. messen lassen...

Schöne Woche Dir !!!

Die Opelqueen
 
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