Wenig Leistung trotz Motorreparatur

Diskutiere Wenig Leistung trotz Motorreparatur im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, hab da mal ne Frage zu meinem z22se motor vll kann mir jemand helfen,und zwar hab ich vor kurzen neue kolbenringe bekommen ventile...
H

hudson

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen, hab da mal ne Frage zu meinem z22se motor vll kann mir jemand helfen,und zwar hab ich vor kurzen neue kolbenringe bekommen ventile wurden neu eingeschliffen und der motor neu abgedichtet nur fehlts mir jetzt an leistung. Im unteren Drehzalbereich bis 3500 u/min ist es so als wolle er aber kann nicht wie ein ruckeln und ab 3500 zieht er auch nicht unbedingt die wurst vom Teller. also er lief schon besser. habs Gefühl als fehlten 20 ps.Werd jetzt mal auf einen prüfstand gehn um zu schauen wieviel er wirklich hat aber was kann das sein?Muss dazu sagen das er verdammt viel Öl verbrannt hat nen guten lieter pro tankfüllung.Hab jetzt 1600 euro bezahlt für weniger Leistung :-( echt blöd sowas. Vll hat jemand eine idee würde mich freuen.mfg

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
AW: wenig leistung trotz motor reparatur

ich würd erstmal die kompression messen lassen, geht schnell und kostet wenig. schliest aber schonmal viel aus. wenns bei der kompressionsmessung unregelmäsigkeiten gibt nen druckverlusttest hinterher, dann siehst du gleich wos fehlt und ob eventuell geschlampft wurde.

H

hudson

Frischling
Themenstarter
jo das wär natürlich ne ganz besch... möglichkeit. der ist ja erst seit 3 tagen aus der werkstatt.vll ists au en problem mit der einspritzung? weil ab und zu richt er nach sprit,das kommt aus der lüftung.

dave3.2

dave3.2

Mitglied
wenn bei der kompressionsprüfung nichts rauskommt, würde ich auch ma die steuerzeiten überprüfen (lassen). wenn de dein auto erst seit 3 tagen wieder hast, würde ich in die werkstatt fahren wo de ihn machen lassen hast . und dein problem schildern und die sollen sich drum kümmern. vielleicht is denen irgendwo nen fehler unterlaufen.

M

misterY

Schichtcheffe
Zurück zur Werkstatt damit. Irgendwas haben die beim Zusammenbau verbockt würde ich tippen. Oder die Zündleiste ist futsch.

H

hudson

Frischling
Themenstarter
ja das werd ich morgen mal machen. dankeschön soweit werd bescheid geben was es ist vll ham das problem au andre. schönes woe zusammen.

Thema:

Wenig Leistung trotz Motorreparatur

Wenig Leistung trotz Motorreparatur - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Zu wenig Leistung?

Zu wenig Leistung?: Hallo zusammen. Ich fahre einen Vectra C GTS Z22SE MJ03 Vor einem Jahr, da gehörte der Wagen noch meinem Vater, habe ich mit dem Auto auch mal...
  • Opel Vectra B Vectra B 2,0 XEV Leistung streut nach oben?

Vectra B 2,0 XEV Leistung streut nach oben?: Hey Leute, habe gelesen, dass die 2,0 XEV Motoren gerne mal was die Leistung angeht nach oben streuen, und meistens bei ca 140 ps liegen, jetzt...
  • Opel Vectra A Vectra A 1,7TD Leistungsverlust

Vectra A 1,7TD Leistungsverlust: Hey liebe Leute ich habe seit kurzem nen echt nerviges Problem, wo ich auch absolut nicht weiß, wie ich es angehen könnte. Es handelt sich um...
  • Opel Vectra B 2.0 DTI nur wenig Leistung

2.0 DTI nur wenig Leistung: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem B Vectra 2.0 DTI Bj. 2001 Ab und zu in unregelmäßigen Abständen leuchtet das Lämpchen der...
  • Opel Vectra B Keine Leistung bzw wenig

Keine Leistung bzw wenig: Habe mir nen vectra b zugelegt als winterauto ist nen v6 x25xe so läuft er ganz ok nur hat er meiner meinung nach einfach zu wenig leistung dafür...
  • Keine Leistung bzw wenig - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Zu wenig Leistung?

Zu wenig Leistung?: Hallo zusammen. Ich fahre einen Vectra C GTS Z22SE MJ03 Vor einem Jahr, da gehörte der Wagen noch meinem Vater, habe ich mit dem Auto auch mal...
  • Opel Vectra B Vectra B 2,0 XEV Leistung streut nach oben?

Vectra B 2,0 XEV Leistung streut nach oben?: Hey Leute, habe gelesen, dass die 2,0 XEV Motoren gerne mal was die Leistung angeht nach oben streuen, und meistens bei ca 140 ps liegen, jetzt...
  • Opel Vectra A Vectra A 1,7TD Leistungsverlust

Vectra A 1,7TD Leistungsverlust: Hey liebe Leute ich habe seit kurzem nen echt nerviges Problem, wo ich auch absolut nicht weiß, wie ich es angehen könnte. Es handelt sich um...
  • Opel Vectra B 2.0 DTI nur wenig Leistung

2.0 DTI nur wenig Leistung: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem B Vectra 2.0 DTI Bj. 2001 Ab und zu in unregelmäßigen Abständen leuchtet das Lämpchen der...
  • Opel Vectra B Keine Leistung bzw wenig

Keine Leistung bzw wenig: Habe mir nen vectra b zugelegt als winterauto ist nen v6 x25xe so läuft er ganz ok nur hat er meiner meinung nach einfach zu wenig leistung dafür...
  • Oben