Diskutiere Welches serienfahrwerk? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi,
kann mir jemand sagen welches serienfahrwerk sich in meinem
Vectra B C/C ( BJ 96 ) 85kW befindet?
Habe keine Ahnung wo ich diese info finde...
25danke
Mitglied
Themenstarter
Hi,
kann mir jemand sagen welches serienfahrwerk sich in meinem
Vectra B C/C ( BJ 96 ) 85kW befindet?
Habe keine Ahnung wo ich diese info finde.
Gruß 25danke
hmmmm..... ja nun, das serienfahrwerk eben würde ich sagen. verstehe erhlich gesagt die frage auch nicht so ganz...
ja willkommen im club. ich versteh die frage auch nicht wirklich könnte mir aber vorstellen das man die bei deinem vertrauensdealer die info holen kannst welche marke der stoßdämpfer bei dir verbaut sind.
greetz
25danke
Mitglied
Themenstarter
Ich meinte woran man erkennt das es sich um ein 40/40, 40/60 etc. Fahrwerk handelt. Irgendwo muß das doch vermerkt sein.
Habe allerdings den neuen KFZ-Brief wo fast nix mehr drin steht.
Wegen dem Beitrag Reifen/Felgenkombination im Forum.
----------------------------------------------------------------------
z.B:
Vectra B
Serienf..: VA + HA 8x17" ET 35 & 215/45R17 VA Serie/HA bördeln
40/00....: VA + HA 7x17 ET38 mit 215/45/17 (keine Blecharbeiten)
55/35....: VA + HA 8x17" ET 35 & 215/45R17 VA bördeln/HA bördeln
60/50....: VA 7,5x16" ET 30 mit 215/40/16" keine Änderung
60/50....: HA 9,0x16" ET 25 mit 215/40/16" gebördelt und 1cm gezogen
----------------------------------------------------------------------
aaaahh
also, wenn dein wagen noch nie tiefer gelegt wurde, dann spricht man von "serienfahrwerk" , also das, was opel eben verbaut hat. wenn irgendwer nun vor dir ein tieferlegungsfahrwerk verbaut hat (nur federn, komplettfahrwerk oder gar gewinde), dann steht das mit sicherheit in den papieren (auch in den neuen) und zwar unten in den zeilen für extra vermerke. da steht dan "ziffer soundso fahrzeughöhe xxxx mit federn hersteller xy kennzeichen xxxx va + xxx ha " oder sowas in der richtung (xxx sind zahlen z.b.). 40/40 oder 60/40 gibt umgangssprachlich an, wieviel millimeter es in die tiefe ging, jeweils vorne/hinten. müsste daher genaugenommen auch immer -40/-40 etc heissen ...
25danke
Mitglied
Themenstarter
Yep, des war gemeint.
Alles klar vielen dank euch allen
25danke
Mitglied
Themenstarter
HI
habe jetzt endlich mal geschaut, steht aber nirgends was drin.
Lediglich die Gesammthöhe.
Hat jemand noch ne Idee?
Thema:
Welches serienfahrwerk?
Feder gebrochen: Hi,
hier geht es nicht direkt um meinen Vectra, sondern um den Corsa C meiner Frau. Habe heute festgestellt das von der VA die rechte Feder...
Gutachten für orginale Felgen benötigt?: Moin zusammen,
ich habe die Möglichkeit günstig an neue Felgen zu kommen.
Und zwar sind das originale Opel Alufelgen.
1. 16 " Felgen mit 205/55 16...
Verkaufe Vectra B Auspuff, Serienfahrwerk, Vogtland Federn 35/25: Hab noch diverse Teile für den Vectra B liegen:
Auspuff Mittelschalldämpfer Serie für den 1.6l 16v =30€ Zustand:fast neu
Sportauspuff...
serienfahrwerk vectra B alle identisch?: hallo
ich wollte fragen ob das fahrwerk vorn vom vectra b 2,5 V6 in einem 1,8 vectra B kombi reinpasst?
müssten ja theoretisch alle vom B Vectra...
Welche Reifengröße?: Hab mir 7,5x17 ET35 4x100 Autec Felgen gekauft wollte mal nachfragen welche Reifengröße ich da draufziehen kann ohne Probleme zu bekommen...
Feder gebrochen: Hi,
hier geht es nicht direkt um meinen Vectra, sondern um den Corsa C meiner Frau. Habe heute festgestellt das von der VA die rechte Feder...
Gutachten für orginale Felgen benötigt?: Moin zusammen,
ich habe die Möglichkeit günstig an neue Felgen zu kommen.
Und zwar sind das originale Opel Alufelgen.
1. 16 " Felgen mit 205/55 16...
Verkaufe Vectra B Auspuff, Serienfahrwerk, Vogtland Federn 35/25: Hab noch diverse Teile für den Vectra B liegen:
Auspuff Mittelschalldämpfer Serie für den 1.6l 16v =30€ Zustand:fast neu
Sportauspuff...
serienfahrwerk vectra B alle identisch?: hallo
ich wollte fragen ob das fahrwerk vorn vom vectra b 2,5 V6 in einem 1,8 vectra B kombi reinpasst?
müssten ja theoretisch alle vom B Vectra...
Welche Reifengröße?: Hab mir 7,5x17 ET35 4x100 Autec Felgen gekauft wollte mal nachfragen welche Reifengröße ich da draufziehen kann ohne Probleme zu bekommen...