Welches Lenkrad?

Diskutiere Welches Lenkrad? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, wollte ma wissen, was ihr meint. habe 2 lenkräder daheim rumliegen, weis aber net welches ich einbauen soll. das erste ist das originale...

Welches Lenkrad würdet ihr einbauen?

• Original Opel Echtleder Lenkrad

Stimmen: 2 20,0%
  • Raid HP 300mm Sportlenkrad

Stimmen: 8 80,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Hi,
wollte ma wissen, was ihr meint.
habe 2 lenkräder daheim rumliegen, weis aber net welches ich einbauen soll.

das erste ist das originale 2000er lenkrad mit echtleder bezogen
>>>Lenkrad 1<<< (9tes Bild)

und

des zweite ist ein Raid HP 300mm sportlenkrad ohne echt leder
>>>Lenkrad 2<<<

für beide sind opelembleme für die hupe vorhanden.

jetzt wollt ich mal eure meinung hören, was findet ihr besser?

Zuletzt bearbeitet:
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Hy,
definitiv das 30er Raid...
Ich find das kleine viel handlicher...:151:

air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
hmm
bei 1 zu 1 fällt die entscheidung nicht leichter

D

de la ghetto

Doppel-As
nimm das 2000 er lenkrad , so kleine lenkräder sind der letzte bullshit im auto finde ich ....... :ja:

vectra 2000 rullezzzz.......

K

Kuzo1986

Gast
Ich würde das Raid nehmen. Ich finde es sieht moderner aus und wertet den Innenraum auf.....

Backbaer

Backbaer

Gesperrt
Ganz klar das RAID!!!!:151: Dann noch ein hartes Fahrwerk!!!! Und los gehts mit dem GOKART!!!!!!!! :super::super::super:

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Hy,
ich glaub das Ergebnis ist mittlerweile eindeutig, oder?

air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
ok^^
habe vor en paar minuten die nabe fertig lackiert, da sie verkratzt war.
dann einbauen und spur einstellen lassen.

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Wolltest du die Spur sowieso einstellen lassen? Wenn nicht, dann ist das
nur wegen des Lenkrad-Umbau´s nicht nötig.

Musst nur vor dem Abbauen des Lenkrades darauf achten, daß es in Geradeausstellung steht, und das Neue auch exakt in Geradeausstellung montierst.

Ich hoffe, du weißt daß man dafür einen geeigneten Abzieher benötigt,
da das Ende der Lenkstange konisch ist und das Lenkrad bombenfest draufsteckt.

Mfg Jörg

Backbaer

Backbaer

Gesperrt
Jupp, ganz wichtig!!!! Abzieher!!!! Oder du haben Riesen Oberarme!!!!8)

Wir haben letztens ein Lenkrad im Ascona B getauscht und da bei den Abzieher(Profi Werkzeug!!!!!8)) verbogen!!!!

Mfg basti

air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
ja spurr muss ich sowieso einstellen, aber mit dem sportlenkrad merkt man das halt eher als mit dem großem.
ich habe mein lenkrad glaub mehr als 5mal gewechselt, da ich immer am tacho oder heizelement musste, da dass ein umgebauter kadett tacho ist, muss i das lenkrad demontieren.
abzieher fürs originale braucht man net, nur bischen geduld.
sicherungsscheibe rausnehmen und die mutter nur leicht ansetzen, dann en paar tage fahren (hupenknopf weglassen, da man ja sonst nicht sieht wenn die mutter sich rausdreht! sieht man ja an dem farbklecks, falls se sich dreht mit der hand nachziehen). dann mit nem kunststofhammer nachhelfen, aber nicht mit aller kraft drauf hauen, da sonst die lenkstange krumm werden kann, wenns nicht rauskommt, wieder en paar tage fahren und wieder mit dem hammer versuchen^^.
hat bei mir geklappt.
fürs sportlenkrad hab ich en abzieher.
des ausbauen soll ja nicht das prob sein :151:

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
O.k., ich seh schon... ein Bißchen Erfahrung haste auch schon damit...
Nur zu solchen Methoden will man ja keinem Laien raten.
Wenn man da mit Gefühl beigeht funktioniert deine Methode natürlich auch.

Mfg Jörg

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Auch noch meinen Senf dazu geben will!!!
wenn du vor dem abmachen des alten Lenkrades genau oben n Strich dran machst wenn die Räder grade sind (vorrausgesetzt die Spur stimmt), hast a das neue Volant gleich grade drauf

Thema:

Welches Lenkrad?

Welches Lenkrad? - Ähnliche Themen

• Lenkrad Vectra B

Lenkrad Vectra B: Hallo, habe mir ein originales Lenkrad vom CC geholt, obwohl meiner kein CC ist wollte erstmal Fragen, ob es möglich sei bzw. wie schwer es sei...
  • Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B

Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B: Moin Moin zusammen, ich habe, seit ich meinen Vectra besitze, das Problem, dass der Blinker nach dem Zurücklenken nicht zurückspringt. Ich habe...
  • Lenkrad gerade stellen Vectra C My05

Lenkrad gerade stellen Vectra C My05: Hi Leute, Bei meinen Vectra musste das CIM gewechselt werden, da es ein gebrauchtes von Ebay war. Musste ich nach dem Einbau festellen, daß der...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Mein "neuer" GTS V6

Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Mein "neuer" GTS V6 - Ähnliche Themen

• Lenkrad Vectra B

Lenkrad Vectra B: Hallo, habe mir ein originales Lenkrad vom CC geholt, obwohl meiner kein CC ist wollte erstmal Fragen, ob es möglich sei bzw. wie schwer es sei...
  • Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B

Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B: Moin Moin zusammen, ich habe, seit ich meinen Vectra besitze, das Problem, dass der Blinker nach dem Zurücklenken nicht zurückspringt. Ich habe...
  • Lenkrad gerade stellen Vectra C My05

Lenkrad gerade stellen Vectra C My05: Hi Leute, Bei meinen Vectra musste das CIM gewechselt werden, da es ein gebrauchtes von Ebay war. Musste ich nach dem Einbau festellen, daß der...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Mein "neuer" GTS V6

Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Oben