Welches Kühlmittel bei Diesel??

Diskutiere Welches Kühlmittel bei Diesel?? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, ich bin's mal wieder. Seit kurzem zeigt mein Bordcomputer "Kühlmittelstand prüfen" an. Jetzt weiß ich nicht, welches Kühlmittel ich...
vb22dti

vb22dti

Doppel-As
Themenstarter
Hi Leute,

ich bin's mal wieder.
Seit kurzem zeigt mein Bordcomputer "Kühlmittelstand prüfen" an. Jetzt weiß ich nicht, welches Kühlmittel ich brauche. Ist es immer noch dasselbe wie beim Benziner (Glycantin) oder ist es ein anderes??

Außerdem sind vor meinem Kühlmittelausgleichsbehälter anscheinend zwei Filter, die ein Surren machen. Hat das was zu bedeuten?

Bin für jede Antwort dankbar!!
Ciao,
Alex

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Opel hat zwei unterschiedliche Kühlmittelzusätze. Ab 10/00 wird silikatfreies Külmittel (rot/orange) verwendet. Diese Fahrzeuge dürfen nur mit dem roten Kühlmittel befüllt werden. Bis 9/00 wurde silikathaltiges (blau/grün) Kühlmittel eingefüllt. Auf keinen Fall dürfen beide Sorten gemischt werden!

Hol dir bei Opel das passende Kühlmittel. Kostet ca. 3€ pro Liter.
Glysantin gibt es in verschiedenen Ausführungen....aber Glysantin ist nur der Verkaufsname vom BASF. Das ist ganz normales Kühlmittel.

Vor dem Behälter sind zwei Filter?! Sicher, daß die für`s Kühlwasser sein sollen? Ich würde mich eher fragen, warum so wenig Kühlwasser drin ist. Entweder ist der Sensor defekt oder irgendwo ist ein Leck.

Zuletzt bearbeitet:
vb22dti

vb22dti

Doppel-As
Themenstarter
Danke für die schnelle Anwort. Mein Vectra ist nächsten Monat so wieso in der Werkstatt da werd ich das denen sagen.

Ich hab leider nur das blaue da... werd morgen mal neues kaufen gehen... du sagtst silikatfreies Kühlmittel... Danke

Thema:

Welches Kühlmittel bei Diesel??

Welches Kühlmittel bei Diesel?? - Ähnliche Themen

• Kühlmittel und servolenkung öl

Kühlmittel und servolenkung öl: Hallo an alle ich wollte bei meine vectra b Limosine 2.5 v6 1999 Kühlwasser und servolenkung öl komplett tauchen die Frage ist welche Kühlmittel...
  • Opel Vectra C Kühlmittel läuft wie fliessend Wasser aus dem Überlaufschlauch am Behälter

Kühlmittel läuft wie fliessend Wasser aus dem Überlaufschlauch am Behälter: Hallo zusammen, ich habe ein sehr eigenartiges Verhalten mit meinem Kühlwasser. Ab und zu läuft das Kühlwasser aus dem Überlaufschlauch am...
  • Opel Vectra A Welches Kühlmittel ?

Welches Kühlmittel ?: Hallo ich komme mal zu meiner ersten frage . Leider hat die Auto suche nichts richtiges ergeben oder ich wahr zu Doff bei der suche . Aber...
  • Opel Vectra B X25XE / V6 Kühlmittel Sensor wechseln, Und der daneben?

X25XE / V6 Kühlmittel Sensor wechseln, Und der daneben?: Hi, ich möchte meinen Kühlmittelsensor wechseln, weil der V6 bockt (ruckelt) und bisherige Maßnahmen (Zündmodul, Kerzen) nicht halfen und ich...
  • Opel Vectra B Kühlmittel im Wischwassertank

Kühlmittel im Wischwassertank: Hey Leute, mir ist die Tage was ziemlich blödes passiert. Ich hab leider den falschen Kanister bei uns erwischt und Kühlmittel für den Motor in...
  • Kühlmittel im Wischwassertank - Ähnliche Themen

• Kühlmittel und servolenkung öl

Kühlmittel und servolenkung öl: Hallo an alle ich wollte bei meine vectra b Limosine 2.5 v6 1999 Kühlwasser und servolenkung öl komplett tauchen die Frage ist welche Kühlmittel...
  • Opel Vectra C Kühlmittel läuft wie fliessend Wasser aus dem Überlaufschlauch am Behälter

Kühlmittel läuft wie fliessend Wasser aus dem Überlaufschlauch am Behälter: Hallo zusammen, ich habe ein sehr eigenartiges Verhalten mit meinem Kühlwasser. Ab und zu läuft das Kühlwasser aus dem Überlaufschlauch am...
  • Opel Vectra A Welches Kühlmittel ?

Welches Kühlmittel ?: Hallo ich komme mal zu meiner ersten frage . Leider hat die Auto suche nichts richtiges ergeben oder ich wahr zu Doff bei der suche . Aber...
  • Opel Vectra B X25XE / V6 Kühlmittel Sensor wechseln, Und der daneben?

X25XE / V6 Kühlmittel Sensor wechseln, Und der daneben?: Hi, ich möchte meinen Kühlmittelsensor wechseln, weil der V6 bockt (ruckelt) und bisherige Maßnahmen (Zündmodul, Kerzen) nicht halfen und ich...
  • Opel Vectra B Kühlmittel im Wischwassertank

Kühlmittel im Wischwassertank: Hey Leute, mir ist die Tage was ziemlich blödes passiert. Ich hab leider den falschen Kanister bei uns erwischt und Kühlmittel für den Motor in...
  • Oben