welches Getriebe im Vectra 2000?

Diskutiere welches Getriebe im Vectra 2000? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin! Kann mir jemand sagen welches Getriebe serienmäßig im Vectra 2000 verbaut ist? Oder ob das vom Baujahr abhängig ist? Welches macht sich...
Vectrafreak78

Vectrafreak78

Mitglied
Themenstarter
Moin!
Kann mir jemand sagen welches Getriebe serienmäßig im Vectra 2000 verbaut ist?
Oder ob das vom Baujahr abhängig ist?
Welches macht sich denn am besten am C20XE?

Danke Matze...

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Original: F20. Immer.

Den Unterschied zum F16CR oder F18CR wirst du aber nicht merken. Die Übersetzung ist gleich. Ich würd eines von den dreien nehmen. Alles andere macht keinen Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Vectrafreak78

Vectrafreak78

Mitglied
Themenstarter
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hab nämlich heute gesehen das in meinem Vecci 2000 ein F16 drin ist. steht jedenfalls auf dem Getriebegehäuse drauf. Also kann ich davon ausgehen da es sich hier um ein Austauschgetriebe handelt?
Ist das F16 denn sportlicher oder besser als das F20? Also der geht gut ab und zieht auch durch bis open end.

MfG Matze

Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dann ist es ein Austauschgetriebe.

Das F16 gibt es mit verschiedenen Übersetzungen...das F16CR (Close Ratio = kurz Übersetzt) entspricht im Grunde dem F20. Es ist nicht "sportlicher" als das F20.
Im Gegensatz zum F16CR hat das F16WR (Wide Ratio) einen seeeehr langen 5. Gang. Den als "Opa-Gang" verteufelten Schongang.

Vectrafreak78

Vectrafreak78

Mitglied
Themenstarter
hmmm,denn hab ich wohl das F16CR,denn nen Schongang hab ich nicht. ;-)
wenn ich im fünften 200 fahre ist er bei 5000 U/min und ruck zuck legt er die Tachonadel ans Gehäuse.:super:

Vectrafreak78

Vectrafreak78

Mitglied
Themenstarter
naja,laut tacho schon! weiss ja das die reelle Km/h weniger ist aber die Nadel liegt auf,und das ohne Probleme.

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
was fährst du für eine reifendimension?

rauscher83

rauscher83

Routinier
Normal hasst du eingetragen:
175/70/14
195/60/15
205/55/15

Ich kann mir net vorstellen das die 205/40/15 eingetragen sind oder irr ich mich!!!

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Wer sagt denn, daß er die Serienfelgen drauf hat? In Verbindung mit anderen Felgen kann das durchaus eingetragen sein..

Vectrafreak78

Vectrafreak78

Mitglied
Themenstarter
die sind eingetragen mit RH Racing. (sind aber hässliche schwarze Felgen :-( ) und 215/40 R16
Hat vielleicht noch jemand solche Dimensionen liegen???
Ist es ein Problem mit einem 60/40 Fahrwerk 17 Zoll vom TÜV abgesegnet zu bekommen oder bekommt man die so garnicht unter?

MfG Matze

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Das ist kein Problem. vorn evtl. noch ein paar Begrenzer-Clips rein und dann läuft die Sache. Ist aber eher eine Frage der Breite. der Durchmesser darf sich nicht ändern, weil dann der Abrollumfang verändert werden würde. Bei 17 Zoll hast du dann quasi mehr weniger und dafür weniger Reifen.

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Hallo!

Ich hätte noch eine Frage zu diesem Thema, wollte aber deswegen keinen neuen Thread eröffnen:
Also wenn ich mich nicht verlesen habe, ist im Vectra 2000 serienmäßig IMMER ein F20 Getrriebe verbaut, dass mit dem F16CR gleichzusetzen ist, also kurz übersetzt.
Wo genau kann ich das ablesen? An welcher Stelle auf dem Getriebegehäuse?

Danke im Voraus.
Gruß, Tommy

rauscher83

rauscher83

Routinier
Oben auf dem Getriebe neben oder hinter dem Deckel wo das Schaltgestänge rein geht!!!

vwjäger

vwjäger

Tripel-As
tach

da steht aber nur obs ein f16 oder f20 oder so is . die übersetzung steht auf dem deckel der vom radhaus links aus zu sehen is . is aber nur hauchfein eingestanzt . gut mit ner drahtbürste reinigen , dann müsstest du es finden .

Thema:

welches Getriebe im Vectra 2000?

welches Getriebe im Vectra 2000? - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?

Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?: Hallo zusammen, ich besitze einen Vectra A 1,6 Liter Schaltgetriebe / Baujahr 1994. Ich möchte die Getriebe tauschen, weil es nicht mehr läuft...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • Opel Vectra C Motorwechsel Vectra C Z19DTH

Motorwechsel Vectra C Z19DTH: Hallo Leuts erstmal frohe Weihnachten. Jetzt zu meinem Vorhaben! Ich muss wg. nem Motorschaden meinen Motor am Vectra C wechseln. Es ist der...
  • Motorwechsel Vectra C Z19DTH - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?

Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?: Hallo zusammen, ich besitze einen Vectra A 1,6 Liter Schaltgetriebe / Baujahr 1994. Ich möchte die Getriebe tauschen, weil es nicht mehr läuft...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • Opel Vectra C Motorwechsel Vectra C Z19DTH

Motorwechsel Vectra C Z19DTH: Hallo Leuts erstmal frohe Weihnachten. Jetzt zu meinem Vorhaben! Ich muss wg. nem Motorschaden meinen Motor am Vectra C wechseln. Es ist der...
  • Oben