Welches Getriebe habe ich in meinem Vectra B?

Diskutiere Welches Getriebe habe ich in meinem Vectra B? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Also nun zu meinem Problem. Ich habe definitiv einen Getriebeschaden. Jetzt habe ich alle möglichen Gerüchte gehört was fü ein Getriebe an...
N

Nuttella_Man

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo

Also nun zu meinem Problem.
Ich habe definitiv einen Getriebeschaden.

Jetzt habe ich alle möglichen Gerüchte gehört was fü ein Getriebe an meinen Vectra gehört.
Jetzt habe ich nachgeschaut und gesehen das auf dem Getriebe "F18" steht.
gibt es mehrere Vaianten vom F18?
Ich denke mal nicht es wird ein stinknormales F18 Gtriebe sein, wie man es auf jedem Schrottplatz findet sein oder?

VectraB
1.8 16V
Bj 1998
j96

Ich will nur wissen ob ich ruhigeg gewissens ein f18 kaufen kann.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
AW: welches Getriebe habe ich Vectra B????

Bei einem 1,6 16V hast du garantiert kein F18. Das würde nicht passen. Du hast ein F17.

V

vectra 2.6

Doppel-As

Hallo

Also nun zu meinem Problem.
Ich habe definitiv einen Getriebeschaden.

Jetzt habe ich alle möglichen Gerüchte gehört was fü ein Getriebe an meinen Vectra gehört.
Jetzt habe ich nachgeschaut und gesehen das auf dem Getriebe "F18" steht.
gibt es mehrere Vaianten vom F18?
Ich denke mal nicht es wird ein stinknormales F18 Gtriebe sein, wie man es auf jedem Schrottplatz findet sein oder?

VectraB
1.8 16V
Bj 1998
j96

Ich will nur wissen ob ich ruhigeg gewissens ein f18 kaufen kann.
Wenn F18 drauf steht ist F18 drin

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS

Ups..hab mich verlesen. 1,8 16v. Das ändert einiges. :biggrin:

F18..ja...aber nicht irgendein F18. Die F18 mit Seilzug-Kupplung aus Vectra-A/Astra-F passen nicht. Man kann sie auf hydraulische Kupplung umbauen - Aber trotzdem fehlen 2 Bohrungen für die Schaltumlenkung vom Vectra-B. Passt also nicht. Es passen nur F18 aus Vectra-B oder Astra-G.

N

Nuttella_Man

GoCart-Fahrer
Themenstarter

defakto will ich wissen was original drin ist/war/sein sollte

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS

F18. Außer F18 passt nichts. Jedenfalls nicht ohne gravierende Umbauten. Das F23 (ab Facelift) passt z.B. nur, wenn du auf Seilzug-Schaltung umbaust.

N

Nuttella_Man

GoCart-Fahrer
Themenstarter

ok alles klar dann danke ich vielmals.

Ihr seid die besten.

dann mache ich mich jetzt an den umbau.

nochmal danke

C

CorsaBDBR

Foren As

es gibt 5 verschiedene F18 Getriebe das was bei dir drin ist müsste ein hydraulisches sein und das kostet richtig gut geld ca 600 bis 800€

MfG

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Du kannst auch den hier mal anschreiben: ecotec@arcor.de

Der ist Spezialist für die kaputten F18-Getriebe und kann dir da sicher helfen.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS

es gibt 5 verschiedene F18 Getriebe das was bei dir drin ist müsste ein hydraulisches sein und das kostet richtig gut geld ca 600 bis 800€

MfG

Wenn, dann gibt es zwei F18. Mit Bohrungen für Schaltumlenkung oder ohne. Jeweils mit verschiedenen Übersetzungen.
Es IST ein Getriebe mit hydraulischer Kupplung - Das andere passt nicht.

Thema:

Welches Getriebe habe ich in meinem Vectra B?

Welches Getriebe habe ich in meinem Vectra B? - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Differential Kronenmutter (km 520)

Differential Kronenmutter (km 520): Hi Leute, Ich bin grad dabei bei meinem vectra b 1.8l das differenzial rauszunehmen aber mir hat der kronendeckel (crown cap) (Anlage unten) dies...
  • Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?

Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?: Hallo zusammen, ich besitze einen Vectra A 1,6 Liter Schaltgetriebe / Baujahr 1994. Ich möchte die Getriebe tauschen, weil es nicht mehr läuft...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Differential Kronenmutter (km 520)

Differential Kronenmutter (km 520): Hi Leute, Ich bin grad dabei bei meinem vectra b 1.8l das differenzial rauszunehmen aber mir hat der kronendeckel (crown cap) (Anlage unten) dies...
  • Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?

Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?: Hallo zusammen, ich besitze einen Vectra A 1,6 Liter Schaltgetriebe / Baujahr 1994. Ich möchte die Getriebe tauschen, weil es nicht mehr läuft...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • Oben