Opel Vectra B welches fahrwerk Für 1.6 16 v

Diskutiere welches fahrwerk Für 1.6 16 v im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi an alle schrauber erst aml ich komme aus der nähe fulda und will meinen neuen vecci auf die straße kleben. nun ja ich will nur federn...
FDBO88

FDBO88

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi an alle schrauber

erst aml ich komme aus der nähe fulda und will meinen neuen vecci

auf die straße kleben.

nun ja ich will nur federn reinmachen weil ich ne tochter habe und es preis günstiger ist.

nun meine frage er soll dezent tiefer und sportlicher sein,
aber welchen typ nehem ich 60,40 oder 40,40

ps nur so zur erläuterung die zahlen stehen für mm, die radkasten bzw kottflügel tiefer kommen?
kotflügel und radkasten wollt ich ziehen denk aber mit 195/65/15 würd das schon passen hab mich schon ein bischen umgehört.
:151:
schon mal danke für alle beiträge

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Bei 60mm tieferlegungsfedern brauchst du gekürzte Dämpfer. Also kommen nur 40er für dich in frage

FDBO88

FDBO88

Mopedschrauber
Themenstarter
ich denk das ist nur notwendig bei 35 mm bei 60/40 geht das noch

hatte mir nämlich gedacht ne keil form und nicht einfach nur grade

Coupz

Coupz

Frischling
Hä? Panki hat doch gerade geschrieben, dass ab 40mm Tieferlegung du andere Federn brauchst und du schreibst genau das Gegenteil??

:Fragezeichen:

O

oz07

Gast
also ich hab nen 60/40 fahrwerk drinne von w- tech und das ist richtig super. und wie schon oben gesagt ab 35mm brauchste gekürzte dämpfer

mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Ein vernünftiges Fahrwerk gibt es ab ca. 230€ (AP), da lohnt es sich eigtl. nicht wegen ein paar € nur die Federn zu tauschen. Abgesehen vom furchtbaren (und gefährlichen) Fahrverhalten, das entstehen kann.

FDBO88

FDBO88

Mopedschrauber
Themenstarter
ja ok das die schädigung an den stoßdämpfern ist natürlich ein argument ein komplettes fahrwerk mit federbeinen zu nehmen.

aber hatte in meinem a vecci auch 2 jahre lang 60 mm federn vorne drin und das war super, ließ sich fahren bis zum verkauf einfach top !

daher glaub ich das ich mit nur federn vieleicht besser dran bin aber schau noch mal ob es was gibt

hab schon mal nach gesehn und das billigste ist bei 120 euro von no name,

aber man weiß ja nie

habt ihr erfahrungen mit solchen fahrwerken ?

Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Moin

60-40 Dezent ?????

Dezente Tieferlegung währen bei mir die Irmscher 30 mm Federn...........

Ich Hatte in unserem Blauen 1,6er Caravan en Kombi aus Weitec Ultra GT mit 3 Fach Nuten verstellung , auf Mittel gestellt , mit 40er Federn von Supersport .

Der Vectra sah gut aus , von der Tieferlegung her , und war sehr straff , aber mit rest fahrkomfort , da wir auch ein kleinkind haben .

Bilder siehst du in meiner Garage , der Untere Blaue Caravan.............. :-)

achso , das Fahrwerk wandert auch wieder in unseren Aktuellen Vecci rein , bin sehr zufrieden damit .

mfg

M

MESeidel

Tripel-As
Warum nicht gleich ein komplettes Fahrwerk mit Federn und Dämpfern.
Meiner Meinung nach ist das Serien Fahrwerk vom B Vectra wesentlich besser als das vom A mit normaler Hinterachse.
Wenn ich da richtig verstanden habe, teilen auch alle B's die gleiche (gute) Hinterachse.

Steck das Geld lieber in gute Reifen...

FDBO88

FDBO88

Mopedschrauber
Themenstarter
Wenn ich da richtig verstanden habe, teilen auch alle B's die gleiche (gute) Hinterachse.

Steck das Geld lieber in gute Reifen...

deswegen sollen es nur federn sein und vom rest geld das übliche programm spur einstellen eintragen sport auspuff offener luft filter ( Pilz) und noch ein paar weitere spielerein insgesammt so etwa 300 fürs erst packet.

Thema:

welches fahrwerk Für 1.6 16 v

welches fahrwerk Für 1.6 16 v - Ähnliche Themen

• KW Variante 1 Gewindefahrwerk inkl. zweiteiliger Antriebswellen für Vectra A

KW Variante 1 Gewindefahrwerk inkl. zweiteiliger Antriebswellen für Vectra A: Hallo, ich biete hier ein gutes Fahrwerk für Alle Vectra A (Außer mit Einzelradaufhängung und mit V6) an. Das Fahrwerk ist erst wenig gelaufen und...
  • Opel Vectra A Was für ein fahrwerk bei 16 zoll 9j

Was für ein fahrwerk bei 16 zoll 9j: Hallo, Ich will mir auf mein Vectra A 215 40 R16 Reifen drauf machen, felgen sind Borbet T 9j. Will nix Börteln, kanten sind schon umgelegt...
  • FK Silverline Gewinde für Vetra B zur Ersatzteilgewinnung

FK Silverline Gewinde für Vetra B zur Ersatzteilgewinnung: Ich biete hier ein unvollständiges FK Silverline X Gewinde Fahrwerk für den Vectra B an einmal mit Federn bis 950KG auf der VA und einmal Federn...
  • Fahrwerk für Vectra B Caravan (4 Zylinder)

Fahrwerk für Vectra B Caravan (4 Zylinder): Hallo, nach dem der letzte Versuch irgendwie Schief gelaufen ist, noch ein Anlauf: ich suche ein Sportfahrwerk für meinen Wintervectra, also...
  • Opel Vectra C welches Sportfahrwerk für Vectra c GTS

welches Sportfahrwerk für Vectra c GTS: Hallo, da mein Fahrwerk (FK AK Street Gewinde) seinen Dienst nicht mehr richtig verrichtet will ich mir mal ein neues zulegen, aber nicht mehr so...
  • welches Sportfahrwerk für Vectra c GTS - Ähnliche Themen

• KW Variante 1 Gewindefahrwerk inkl. zweiteiliger Antriebswellen für Vectra A

KW Variante 1 Gewindefahrwerk inkl. zweiteiliger Antriebswellen für Vectra A: Hallo, ich biete hier ein gutes Fahrwerk für Alle Vectra A (Außer mit Einzelradaufhängung und mit V6) an. Das Fahrwerk ist erst wenig gelaufen und...
  • Opel Vectra A Was für ein fahrwerk bei 16 zoll 9j

Was für ein fahrwerk bei 16 zoll 9j: Hallo, Ich will mir auf mein Vectra A 215 40 R16 Reifen drauf machen, felgen sind Borbet T 9j. Will nix Börteln, kanten sind schon umgelegt...
  • FK Silverline Gewinde für Vetra B zur Ersatzteilgewinnung

FK Silverline Gewinde für Vetra B zur Ersatzteilgewinnung: Ich biete hier ein unvollständiges FK Silverline X Gewinde Fahrwerk für den Vectra B an einmal mit Federn bis 950KG auf der VA und einmal Federn...
  • Fahrwerk für Vectra B Caravan (4 Zylinder)

Fahrwerk für Vectra B Caravan (4 Zylinder): Hallo, nach dem der letzte Versuch irgendwie Schief gelaufen ist, noch ein Anlauf: ich suche ein Sportfahrwerk für meinen Wintervectra, also...
  • Opel Vectra C welches Sportfahrwerk für Vectra c GTS

welches Sportfahrwerk für Vectra c GTS: Hallo, da mein Fahrwerk (FK AK Street Gewinde) seinen Dienst nicht mehr richtig verrichtet will ich mir mal ein neues zulegen, aber nicht mehr so...
  • Oben