Welches Fahrwerk bei 17er Felgen?

Diskutiere Welches Fahrwerk bei 17er Felgen? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe mir auf meinen Vectra 17 er Royal felgen geschraut.. aber abunzu sitz ich auf .. und der reifen schleift am Radkasten , das gefällt...
M

mad888

Frischling
Themenstarter
Hallo, habe mir auf meinen Vectra 17 er Royal felgen geschraut..

aber abunzu sitz ich auf .. und der reifen schleift am Radkasten , das gefällt mir nicht !!

daten der Felgen:

7,5 j
50er reifenhöhe
17 Zoll felgen

welches Fahrwerk könnte ich noch verbauen das mein Auto bisschen tiefer und Schöön hart ist ...
wen das immer noch zu weis ist oder dan zu tief kan ich ja mit federwegsbegrenzer weng spielen oder ..

MFg mad.

Zuletzt bearbeitet:
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
wie snooker schon gschrieben hat schau die liste durch, ich selber hab nen 40er fw drinne, andere haben sogar bei 18" nen 60er fw drinne.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
liegt ganz sicher an der 50er reifenhöhe.... ich hab hinten ca 55er tieferlegung und hab locker ne halbe hand breit platz im radhaus mit 17".... hab aber auch nur ne 35er reifenhöhe...

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Also bei mir schleift nix und die 17er verschwinden etwas im Radhaus. Und durchschlagen tut auch nix. Hab 60/60 und gelbe Konis...

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
hehe, hab auch 17er drauf bei ner 40er tieferlegung rundrum. aber da er noch ohne alles da steht sieht er aus wie nen hochhaus. bilder mach ich wenn ich ihn wieder abhole vielleicht hat sich ja das ganze schon gesetzt, nach ca. nem jahr

M

mad888

Frischling
Themenstarter
ich war jetzt ma bei nem Ersatzhändler..

ich versuchs jetzt erst ma mit Sport Gas. Stosdämpfer die sind sogar einstellbad .. kosten 2 stück 99 euro aber ich hoff das bringt weng was und da schleift dan nixmehr ..

MFg mad.

J

juergen

Ex Co-Administrator
Entweder den Reifen im Querschnitt anders wählen ( 50 ist ja schon recht hoch ) oder aber bördeln und eventuell Ziehen.

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
würde beides in betracht ziehen, so ht man unterm strich keine sorgen mehr

M

mad888

Frischling
Themenstarter
ich kauf mir jetzt einfach ma von Koni .. paar gescheite .. Schalldämpfer und verbau die mal hinten und schau ma wie hart es dan wird.. weil meine eigendlich schon ewigst ausgelutscht sind..

tieferlegen will ichs ja net umbedingt will es nur härter machen weil ich ne sau schwere AnlaGE HINTEN drin habe

MFg mad.

M

mad888

Frischling
Themenstarter
noch ma schnell ne Frage.. ich wil mein auto .. doch jetztr ein bisschen tieferlegen .. das er schöön Hart ist..

aber was für Fahrwerke kommen da in Frage..

Welcher hersteller und welche Tiefe...

(darf ich dan auch mit federwegsbegrenzer schaffen)

MFg mad.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welches Fahrwerk bei 17er Felgen?

Welches Fahrwerk bei 17er Felgen? - Ähnliche Themen

• Fahrwerk Montage

Fahrwerk Montage: Hi, habe mir B12 fahrwerk gekauft und möchte das nun mit neuen Domlagern in mein Wagen einbauen. Vielleicht hat jemand eine Bühne und kann mir bei...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra C Radnabe mit oder Ohne IDS

Radnabe mit oder Ohne IDS: Mahlzeit, Ich fahre seit 2 jahre einen Vectra GTS V6 und nun mus ich die Radnabe wechseln weil der ABS Sensor kaputt ist. Ich weis allerdings...
  • Radnabe mit oder Ohne IDS - Ähnliche Themen

• Fahrwerk Montage

Fahrwerk Montage: Hi, habe mir B12 fahrwerk gekauft und möchte das nun mit neuen Domlagern in mein Wagen einbauen. Vielleicht hat jemand eine Bühne und kann mir bei...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra C Radnabe mit oder Ohne IDS

Radnabe mit oder Ohne IDS: Mahlzeit, Ich fahre seit 2 jahre einen Vectra GTS V6 und nun mus ich die Radnabe wechseln weil der ABS Sensor kaputt ist. Ich weis allerdings...
  • Oben