Welcher Vectra C GTS?

Diskutiere Welcher Vectra C GTS? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, mein jetziger Vecci B hat nen Getriebeschaden bei 120000 Km. Da ich jetzt bei der überlegung bin mir einen neuen zu holen und den alten...
icepick

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Hallo, mein jetziger Vecci B hat nen Getriebeschaden bei 120000 Km.
Da ich jetzt bei der überlegung bin mir einen neuen zu holen und den alten nicht mehr zu reparieren bräuchte ich mal euren rat.
Dem was ich so alles zusammen gelesen habe verbrauche ich ja mit dem 2,0 Turbo weniger Sprit als mit dem normalen 1,8 oder 2,2.
Dachte auch schon an einen v6, aber der wird eher nicht so interessant sein für 90% Stadtverkehr;(
Wie ist denn so ein Verbrauch von einem 1,9 oder 2,2 Diesel ohne einen fahrstil eines 80Jährigen hinlegen zu müssen?
Habe oder hätte da auch schon 3 Favoriten gefunden im Internet.
Der 1,9 CDTI Bj 2004 hat schon 155 000 drauf, ist das nicht schon arg viel?
Weiß ja nicht wie es da mit kundendiensten und verschleißteilen aussieht oder was da anfällig ist bei diesen modellen
Positive an dem Benziner Turbo ist, er hat eine steuerkette und die Autosteuer ist nicht so hoch
Kann man auch andere radios in den konsolen verbauen?
Achso, hier noch meine favoriten ;)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vcsimwifiwu1
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ttbdn21epb2
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vmn2ptetqyhm&asrc=fa
 
sonic

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Tripel-As
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also den 1.9erwürde ich persönlich ausschließen wegen der hohen laufleistug und den endpreis, die anderen beiden müsstest du dir anschauen welcher dir besser gefällt.
den 2.2direct würd ich auch mal an deiner stelle probefahren.
 
D

derEmde

Gast
Der letzte Turbo sieht doch ganz fein aus. Auch wenn der den höchsten Preis hat. Den Diesel würd ich persönlich auch ausschließen.
Meine Überlegung ging auch mal zum 3,2 V6 aber da ich auch fast nur Stadtverkehr fahre lohn das einfach nicht... auch wenn der einfach nur Power hat!

Der 2,2 ist eigentlich minimal untermotorisiert... :P

LG und viel Spaß bei der Entscheidung...

Dennis
 
Mumpie

Mumpie

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Der Diesel hat zwar die bessere Ausstattung und den geringsten Verbrauch... aber m.E. werden (private) Dieselfahrer langfristig noch mächtig von unseren Oberen bestraft.
Und bei Deinen eher kurzen Fahrten würde sich so ein Benzin-Turbo sicher eher rentieren. Die beiden sind ja auch nahezu identisch, bis auf das Irmscher-Gedöns beim 3. (+ 2000,-).

Der Mumpie
 
icepick

icepick

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Kann man in den Vectr C auch andere Radios verbauen? Weil da ist ja so ein riesiger klotz verbaut
 
joni-WOOD

joni-WOOD

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also mein persönlicher faforit wär der dritte..
klar kannst du ein anderes radio verbauen oder besser gesagt verbauen lassen muss beim fachman entheiratet werden der rest is kein problem
mfg joni
 
MV-6

MV-6

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Der letzte Turbo sieht doch ganz fein aus. Auch wenn der den höchsten Preis hat. Den Diesel würd ich persönlich auch ausschließen.
Meine Überlegung ging auch mal zum 3,2 V6 aber da ich auch fast nur Stadtverkehr fahre lohn das einfach nicht... auch wenn der einfach nur Power hat!

Der 2,2 ist eigentlich minimal untermotorisiert... :P

LG und viel Spaß bei der Entscheidung...

Dennis
Hallo
Untermotorisiert kann ich nicht sagen ,hab den 2,2 mit 114kw und es reicht alle mal aus. Hab ja vorher ein Omega B MV6 gehabt und vermisse nichts da ich eher 75% Stadtverkehr fahre spare ich schon ne menge an Benzin Kosten!!!!

Hatte ja auch die Auswahl Turbo oder 2,2er hab mich aber für 155ps entschieden!!!

Gruss Dirk
 
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derEmde

Gast
Hallo
Untermotorisiert kann ich nicht sagen ,hab den 2,2 mit 114kw und es reicht alle mal aus. Hab ja vorher ein Omega B MV6 gehabt und vermisse nichts da ich eher 75% Stadtverkehr fahre spare ich schon ne menge an Benzin Kosten!!!!

Hatte ja auch die Auswahl Turbo oder 2,2er hab mich aber für 155ps entschieden!!!

Gruss Dirk
Hab den mit 108KW, ist nicht langsam aber er könnte noch was schneller sein! Bin damals auch den 3,2 Probe gefahren und das war dann doch schon ne andere Hausnummer! :151:
 
MV-6

MV-6

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Hi

Ja V6 ,aber ich bin geheilt von den V6er:))!!!!! Die alten Reihen 6er von Opel die waren gut 8)8), aber die anderen viel zu anfällig !!!! Ist der Unterschied zu deinen 108kw zu meinen 114 kw so groß ????!!! kann ich mir nicht vorstellen!

Gruss Dirk
 
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derEmde

Gast
Ich sag mal so, ich denke mein Wagen hat ne ganz heftige Anfahrschwäche. Erst bei ca. 2500 bis 3000 U/min geht der kleine Richtig nach Vorne! Aber ich möchte nicht unbedingt immer mit dem Kickdown starten!8) Das würde meinem Portemonnaie gar nicht gefallen! :nein:

Ansonsten bin ich ja auch sehr zufrieden mit der kleinen!

LG Dennis
 
MV-6

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Ich sag mal so, ich denke mein Wagen hat ne ganz heftige Anfahrschwäche. Erst bei ca. 2500 bis 3000 U/min geht der kleine Richtig nach Vorne! Aber ich möchte nicht unbedingt immer mit dem Kickdown starten!8) Das würde meinem Portemonnaie gar nicht gefallen! :nein:

Ansonsten bin ich ja auch sehr zufrieden mit der kleinen!

LG Dennis
Hmmmm die Anfahrschwäche hab ich nicht, oder ich merke sie nicht liegt vielleicht an mein Alter 8)!!!! Zufrieden bin ich auch, und das schöne ist an den 2,2 kann ich wieder vieles alleine schrauben 8) was beim alten Omega B MV6 manchmal schwierig war wie Krümmer usw.:))

Gruss Dirk
 
sonic

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Tripel-As
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den 2.2er den ich am freitag gefahren bin, fand ich die leistung ganz i.o. laufruhig, nicht so wie der 1.9er der nur unruhig war, schön geschmeidig.
er "könnte" zwar besser aus sich rauskommen wirkte ein wenig zugeschnürt aber ich konnte mich nicht beschweren und der verbrauch war ok besser als der v6 den ich noch hab. den 2.0T fand ich dagegen nicht so toll habe irgendwie den "turbo" vermisst und von der beschleunigung war nicht wirklich ein unterschied da, agesehen vom verbrauch. wenn man nicht umbedingt rennen fahren will zieh ich den 2.2er vor, vor allem wegen der versicherungseinstufung.
 
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derEmde

Gast
Was verbraucht den dein V6 wenn die Frage gestattet ist?!

LG Dennis
 
icepick

icepick

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Werde dnächste Woche meien 500km reise antreten udn mir den Turbo ansehen und bei gefallen gleich mit nehmen
Ist der 2,0 Turbo teurer als der 2,2 in der versicherung?
habe 45% mit SF10 oder 11
Hat mir da mal jemand schlüsselnummern zu den 2 fahrzeugtypen damit ich mal vergleichen kann?
Dann noch zu dem radio, mit selbstausbauen ist da nix los oder?
Kann man die beleuchtugn beim Vectra C auch auf Blau umbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
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Gast4848

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Also ich würde bei der Auswahl auch eher einen der beiden Turbos nehemn, der 1.9er hat schon bissl was auf der Uhr und da wäre ich vorsichtig...

Wegen Versicherung kannst du doch gucken, kannst ja Autos anhand der Daten finden ohne Schlüsselnummern. Aber wir bezahlen für unsern 2.8er knappe 700 bei Vollkasko! Der 2.0er T war damals knappe 50 günstiger! Hab glaub 50% oder so - bin zu faul zum gucken! ;(

Radio selber tauschen is net zu empfehlen, vorallem muss man da dann gucken wegen diversen Adaptern oder so, fürn Radiostecker. Blaue Beleuchtung is easy zu machen, habe auch angefangen damit. Da du ja schon überall LEDs bzw. SMDs drin hast, kann man die einfach tauschen und gut is.
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
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Hi icepick,

ich persönlich würde auch den 2.0Turbo-Benziner empfehlen.
Der Motor ist, so weit ich das bis jetzt (auch au anderen Foren) mitbekommen habe, ziemlich unauffällig und macht kaum oder keine Probleme.
Beim 1.9er CDTI dagegen macht häufig der Turbolader bzw. die Drallklappen Ärger und bei einer Leistung über 100tkm ist der Anteil der Cargarantie da eher gering :(. Dafür hat der Diesel eine schöne Auspuffanlage - die allerdings, außer Optik, beim Diesel nichts bringt. Beim 2.0Turbo sieht das anders raus da bringt die Anlage auch noch Leistung. Der Diesel hat auch eine etwas bessere Ausstattung (Navi, Standheizung, Sitzheizung) den Schalter für den "angeblichen" Parkpilot sehe ich aber nirgends.

Bei den beiden Benzinern ist jeweils das kleinste und einfachste Radio verbaut was Opel (imho) im Vectra angeboten hat. Die Ausstattung ist zwar nett aber nicht das beste. Sitzheizung und PDC gibts nicht.
Der letzte der beiden hat zuminest ein GID, also das mittlere Display.
Als ganz großen Minus sehe ich aber das keiner deiner drei Kandidaten Xenonlampen oder das wirklich klasse Kurvenfahrlicht verbaut hat.

Wenn es nicht drängt, würde ich noch ein bisschen suchen bis du einen besseren 2.0Turbo findest.

Bei den Schlüsselzahlen für die Versicherungsuche kann ich dir nur die 0035 für Opel liefern, ich habe ja einen Caravan ;-).
Für den bezahle ich dieses Jahr übrigens 531,45 Euro, (Haftpf. 45% - R7 / T14 bzw. VK 50% - R5 / T18 ).
Der 3.0Liter Diesel, der bei mir die Alternative war, wäre glatt doppelt so teuer gewesen.

And last but not least schau mal hier rein. Da diskutieren wir auch schon gemeinschaftlich über den Blau-Umbau

Gruß,
Michael
 
sonic

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Tripel-As
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ich fahr den 2.6er im durchschnitt mit 9,5l auf 100km
 
Micha0670

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Herr der Schraubendreher
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ich fahr den 2.6er im durchschnitt mit 9,5l auf 100km
Öhem, nicht das ich was wollte... aber in welchem Vectra C ist denn dieser Motor verbaut???

Das hier sind die Motoren, von denen ich bis heute weiß:
Benziner:
01. 1.6 16V --> 100PS (Z16XE)
02. 1.8 16V --> 122PS (Z18XE)
03. 1.8 16V --> 140PS (Z18XER)
04. 2.2 16V --> 147PS (Z22SE)
05. 2.2 Direct --> 155PS (Z22YH)
06. 2.0 Turbo --> 175PS (Z20NET)
07. 2.8 V6 --> 230 PS (Z28NEL)
08. 2.8 V6 --> 250 PS (Z28NET)
09. 2.8 V6 --> 280 PS (Z28NET)
10. 3.2 V6 --> 211PS (Z32SE)

Diesel:
01. 2.0 DTI --> 100PS (Y20DTH)
02. 1.9 CDTI --> 100PS (Z19DTL)
03. 1.9 CDTI --> 120PS (Z19DT)
04. 2.2 DTI --> 125PS (Y22DTR)
05. 1.9 CDTI --> 150PS (Z19DTH)
06. 3.0 V6 CDTI --> 177PS (Y30DT)
07. 3.0 V6 CDTI --> 184PS (Z30DT)

Welchen davon hast du gleich?
Meinen 2.6er Omega A (Reihensechser) habe ich übrigens auch unter 10 Litern Verbrauch gefahren ;-).

Gruß,
Michael
 
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derEmde

Gast
Ich denke mal Sonic fährt keinen C, oder täusch ich mich da!?
 
BlitzHit

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Denk auch das Sonic en B Vectra meinte. Aber zum Verbrauch beim C 3.2 V6 kann ich was sagen. Der liegt so zw. 9-12L, je nachdem ob du viel Stadt oder Land fährst. Bei mir pendelt es sich grad bei genau 10.0L ein!
 
Thema:

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