Welcher soll es denn nun sein? Vectra oder Signum?

Diskutiere Welcher soll es denn nun sein? Vectra oder Signum? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich hatte mit meinem V6 leider einen Unfall und jetz muss ein neuer her. :heul: Die Frage ist jetz welcher, entweder ein Vectra C 2,2 oder...
tigerrave

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Frischling
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Hallo, ich hatte mit meinem V6 leider einen Unfall und jetz muss ein neuer her. :heul:
Die Frage ist jetz welcher, entweder ein Vectra C 2,2 oder ein Signum 2,2. Ich will mir keinen 3,2l V6 holen weil ich jetz doch was vernüftigeres Fahren will und mich der V6 finanziell wahrscheinlich total auffressen würde. Hat jemand erfahrung mit den 2,2l Motoren und vielleicht ein paar Tips? Was braucht der so mit normaler Fahrweise und wie siehts bei dem mit der Wartung aus? Hat der auch nen Zahnriehmen der alle 60tkm gewechselt werden muss oder hat der ne Steuerkette? Wäre um ein paar Beiträge dankbar.:bowdown:





PS: Ich verkaufe meinen Vectra B V6. Am liebsten ganz, hab auch noch ne menge V6 ersatzteile aus meinem 2ten Auto.

Teile aus Ersatzteilwagen:
Fahrwerk komplett original (150tkm) dann Antriebswellen, Radlager + Narbe + Bremse, Steuergerät, Kabelbaum, Motorblock (350tkm) (neuer ist im Unfallauto), Ansaugbrücke, Köpfe ohne Ventile (350tkm) (neuer ist im Unfallauto),...


Unfallwagen:
Bj 96
Motor jetzt 165tkm
Karosserie 362tkm
Motor läuft Fahrzeug aber nicht fahrbereit es ist ein Frontschaden: linker+rechter Kotflügel, Motorhaube, Stoßfänger, Scheinfer links+rechts, Nebel links+rechts, Kühlergrill und linker Dreieckslenker defekt. Könnten noch mehr schäden da sein aber Kühlerflüsssigkeit verliert er nicht also der Kühler müsste iO sein. Achso hab vor 3 monaten einiges neu machen lassen unter anderem neuer Wasserkühler, Zahnriehmen, Zündkabel, Windschutzscheibe, Bremsen hinten. Vor einem Jahr hab ich ein Vogtland Fahrwerk verbauen lassen für ca 500 euro das is noch so gut wie neu 20tkm!

Bei interesse schicke ich gern Fotos per email einfach email an mich... s-huber@online.de
 
michaelm16v

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Tripel-As
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Also ICH hätte mir den Signum geholt.

Aber kommt ja ganz darum an, wie die Bedürfnisse sind...

Wenn es um Laderaumvolumen geht, wird wohl der Vectra als Kombi besser abschneiden.

Muss aber jeder selbst entscheiden...

Aber die Autoteile hätte ich in den Teilemarkt gesetzt, da findet man sie wenigstenst...
 
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-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
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Also Signum ist meiner Meinung nach die Rentnerversion vom Vectra C. Vor allem ist er häßlich weil das Auto auf einmal zu ende ist, es ist kein richtige Kombi aber auch keine Limousine, einfach bäh. Wenn du das machst, was alle machen, kaufst du dir nen GTS, oder aber du enscheidest dich für den Stufenheck, bei dem ist es aber ein wenig aufwändiger und Kostenintensiver in dezent und sportlich zu gestalten. Zum 2.2 Direct kann ich nur sagen, das er im Vectra B oder Astra QP richtig platziert ist aber nicht im Vectra C/Signum, die sind einfach zu Fett für den Motor, besser wäre der 2.0 Turbo oder der V6 umgerüstet auf Autogas oder ein 1.9 CDTi. Wenn es aber unbedingt ein 2.2 direct sein soll, achte darauf ob die Steuerkette schon gewechselt wurde, denn die, die ab Werk drin ist, ist doch sehr anfällig. Zu achten ist auch aufs Baujahr, vor 2004 haben die C's gerne mal Probleme mit der Lenkung oder den hinteren Stoßdämpfern. Zusammen mit der Steuerkette können da eventuelle Folgekosten entstehen. Wenn du das in deiner Suche berücksichtigst, kannst du sonst mit nem Vectra C nicht viel falsch machen.
 
Vectra 22 16V

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Der 2.2 hat schon ne Steuerkette und ist wartungsfrei.Bei der Wartung,wie bei allem anderen auch öl,sämtliche filter und verschleissteile die mit der Zeit kommen.Zum Verbrauch kannst'e mit 9l rechnen je nach Fahrweise halt,mal mehr mal weniger.Beim C können auch mal die Stossdämpfer hinten in Arsch gehn oder sämtliche Auspuff halterungen können weg rosten.Und die erste Hülle vom ESD rostet auch gerne mal.Die Erfahrungen hat mein Vater mit seinen C Vectra gemacht.

mfg
 
-El Diablo-

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Herr der Schraubendreher
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die Steuerkette ist zwar wartungsfrei, aber nicht Rissfest. Deshalb empfiehlt Opel eine Sichtprüfung alle 100.000 km
 
D

derEmde

Gast
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu diesem Dampfhammer!!

Und freunde dich schonmal mit deinem Tankwart an! Wahrscheinlich wird er in naher zukunft dein bester Freund! 8)

Wirklich... hast dir ein tolles Auto gegönnt!! Bin fast ein wenig neidisch!

LG Dennis
 
-El Diablo-

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Herr der Schraubendreher
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Glückwunsch, aber der säääääääääääääuft! Ich wurd sagen dann kann der Umbau ja losgehen! :super:
 
tigerrave

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Frischling
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dank euch...

der verbrauch stört mich nicht, fahr nicht soviel das sich das großartig bemerkbar macht ob er 8 10 oder 13l braucht.
Auserorts kann man ja gemütlich rollen lassen, was micht stört: kein Tempomat kann man den nachrüsten und wieviel kostet das? und der blöde CD Player würde ihn wegen der optik gern drin lassen werd warscheinlich löten müssen ( Line-In für VDO CDR 2005 )
 
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