Welcher Kunststoff?

Diskutiere Welcher Kunststoff? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moinsen Will demnächst meine Stossi im Kunststoffschweissverfahren umbaun(verlängern und cleanen).Mal schaun ob ich das hinbekomme?( Nun bin ich...
Vectra 22 16V

Vectra 22 16V

Foren As
Moinsen

Will demnächst meine Stossi im Kunststoffschweissverfahren umbaun(verlängern und cleanen).Mal schaun ob ich das hinbekomme?(
Nun bin ich mir aber nicht 100%tig sicher welchen Kunststoff Opel bei den Stoßstangen verwendet...

Ist es HDPE,PP oder ABS Kunststoff?

mfg

C

christian0812

Gast
Hey.
Sind aus PP + EPDM

steht zumindest so drauf hinten..Verhältnis steht glaub ich nicht dran..wenns dir weiterhilft mach ich nen Foto was alles hinten drin steht

Vectra 22 16V

Vectra 22 16V

Foren As
Das hilft mir echt weiter:151:,jetzt muss ich nur schaun wo ich den
PP-EPDM Schweissdraht günstig her bekomme.

Hatte meine Stossi hinten noch nie ab,wusste garnich das das da drauf steht...

Danke für deine Antwort

Spiki

Spiki

Tripel-As
wenn du noch ne alte stoßi hast mache dir doch selber dise sticks8) mache ich genauso gruß

wir wollten uns ja sowieso mal treffen dann zeig ich dir wie ich meine gerade schweiße

Vectra 22 16V

Vectra 22 16V

Foren As
hast recht müsste eigentlich auch gehn:bowdown:,wollt mir eh noch zwei stossi's holn.
eine zum fertig machen und eine zum teile raus schneiden,meine orginale mit parksensoren will ich behalten

mit treffen müssen wir mal was klar machen,dann kann ich mir noch einpaar tricks abschauenX(

mfg

C

christian0812

Gast
Brauchst du dann nur hinten eine, oder auch vorne? für vorne hab ich noch ne Facelift hier rumliegen mit Nebels und Gummilippe komplett..hat zwar durch lagerung n Paar Macken, aber für deine Zwecke würde es ja reichen eigentlich...
Kannst dich ja melden,wenn du Interesse hast.

Vectra 22 16V

Vectra 22 16V

Foren As
Brauche nur für hinten noch eine,für vorne hab ich eine vom Sport liegen.trotzdem danke...

Spiki

Spiki

Tripel-As
hallo raik hier mal nen bild von meiner geschweißten ist noch net fertig....

Vectra 22 16V

Vectra 22 16V

Foren As
cool von so einer schweissarbeit mal bilder zu sehen,was hast da für n ansatz ran gemacht?

Vectra 22 16V

Vectra 22 16V

Foren As
nich schlecht,musstest da viel anpassen?war bestimmt ne sau arbeit...

Spiki

Spiki

Tripel-As
nö eigentlich net viel erzähl dirs wenn wir uns treffen:]

Spiki

Spiki

Tripel-As
hier mal ein bild am auto ist aber noch viel zu tun....

rob

rob

Schichtcheffe
mich würde mal interessieren wie man kunststoff überhaupt zusammenschweist??

Spiki

Spiki

Tripel-As
ich habe lötkolben und nen heißluftfön wo ich die temp. regeln kann geht relativ easy;(

Vectra 22 16V

Vectra 22 16V

Foren As
werd mir die ganze geschichte nachher mal live anschauen,kommt bestimmt gut wie du es vor hast:151:
denk dran die schweller nochmal vorher anzubauen bevor du die ganze sache fest machst,wegen der höhe;(

GR-green

GR-green

Gesperrt
ich hab mir auch immer die stick's aus den resten demacht reicht meistens aus und man hat 100% das gleiche material!!!:151:

ich habs immer mit einem regelbaren heizluftfön gemacht!

Thema:

Welcher Kunststoff?

Welcher Kunststoff? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Brauche Hilfe: Riss in Heckklappe (Nummernschildbeleuchtung)

Brauche Hilfe: Riss in Heckklappe (Nummernschildbeleuchtung): Neulich nach einer Heimreise ging die Heckklappe meines Signums nicht mehr ganz auf. Sie ließ sich leicht anheben, war aber verriegelt. Damit das...
  • Gesucht! -> Kunststoff-Ventildecke z22se

Gesucht! -> Kunststoff-Ventildecke z22se: Hallo zusammen. Wie in der Überschrift beschrieben bin ich auf der Suche nach dem hochumjubelten Kunststoffventildeckel für den z22se. War schon...
  • Opel Vectra C Welchen Radbremszylinder habe ich?

Welchen Radbremszylinder habe ich?: Hallo habe einen 2003er Vectra C GTS mit Z20NET Brauch vorne neue Bremsen und da habe ich bei den Belägen die auswahl zwischen Kunststoff und...
  • Suche Kunststoff-Ventildeckel für den Z22SE!

Suche Kunststoff-Ventildeckel für den Z22SE!: mit der Überschrift ist im Grunde alles gesagt :(
  • Verkaufe verschiedene Teile vom Vectra C

Verkaufe verschiedene Teile vom Vectra C: Hi Leute, ich muss Platz schaffen und deshalb hab ich ein paar Teile zum Verkauf. Preise sind alle VB und inkl. Versand ausser beim Ansatz ist...
  • Verkaufe verschiedene Teile vom Vectra C - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Brauche Hilfe: Riss in Heckklappe (Nummernschildbeleuchtung)

Brauche Hilfe: Riss in Heckklappe (Nummernschildbeleuchtung): Neulich nach einer Heimreise ging die Heckklappe meines Signums nicht mehr ganz auf. Sie ließ sich leicht anheben, war aber verriegelt. Damit das...
  • Gesucht! -> Kunststoff-Ventildecke z22se

Gesucht! -> Kunststoff-Ventildecke z22se: Hallo zusammen. Wie in der Überschrift beschrieben bin ich auf der Suche nach dem hochumjubelten Kunststoffventildeckel für den z22se. War schon...
  • Opel Vectra C Welchen Radbremszylinder habe ich?

Welchen Radbremszylinder habe ich?: Hallo habe einen 2003er Vectra C GTS mit Z20NET Brauch vorne neue Bremsen und da habe ich bei den Belägen die auswahl zwischen Kunststoff und...
  • Suche Kunststoff-Ventildeckel für den Z22SE!

Suche Kunststoff-Ventildeckel für den Z22SE!: mit der Überschrift ist im Grunde alles gesagt :(
  • Verkaufe verschiedene Teile vom Vectra C

Verkaufe verschiedene Teile vom Vectra C: Hi Leute, ich muss Platz schaffen und deshalb hab ich ein paar Teile zum Verkauf. Preise sind alle VB und inkl. Versand ausser beim Ansatz ist...
  • Oben