Welcher ESD bei AHK?

Diskutiere Welcher ESD bei AHK? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16V Bj.98. Ich würde mir gerne einen Endschalldämpfer zulegen mit gutem Sound.8) Problem ist...
B

Bouwen

Frischling
Themenstarter
Hallo,

ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16V Bj.98.
Ich würde mir gerne einen Endschalldämpfer zulegen mit gutem Sound.8)
Problem ist, das eine feste AHK montiert ist. Habe gelesen, das Supersport ESD gut sind aber wohl wegen der AHK nicht passen. Über Google habe ich einen Sportauspuff gefunden, der zu 99% passen sollte. Aber da habe ich nichts über den Sound gefunden.
Kennt ihr ESD die trotz AHK passen? Würde mich freuen.

Gruß Bouwen

P.S.
Wollte einen Link einfügen aber das geht irgendwie nicht. Auch Fettschrift etc. kann ich nicht anklicken.:Fragezeichen:

vectrapilot192

vectrapilot192

GoCart-Fahrer
AW: welcher ESD bei AHK ?

hallöle,

also mein kollege hat auf seinem kombi mit ahk ne remus ab kat und die endrohr variante für ahk ist 2*76mm rund

friedrich motorsport baut für ahk und bastuck müsste auch mit ahk haben.

aber aufjedenfall remus und friedrich motorsport (master of sound ):151:

96ger Vectra B

96ger Vectra B

Doppel-As
AW: welcher ESD bei AHK ?

Nabend Napexx und Fox bauen auch ESD für ahk hab zwar nur ne Limo aber ebend mit ahk.

Den Napexx kriegst du recht günstig in der Bucht oder geh mal auf deren seite und Ruf da mal an.

Gruß Tobias

M

Michi1984

Gast
Hallo,

ich hab auch eine AHK und fahr einen Edelstahl ESD von Friedrich Motorsport...
Musst mal mit der Suchfunktion suchen, da gibt es schon viele Thema (ich hab glaub auch mal irgendwo beschrieben was bei mir dann das Problem war und wie es gelöst ist).
Falls nichts findest einfach kurz melden.
Gruß Micha

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
ich hab nen remus,du siehst am esd ob der für ahk ist oder nicht.die für ahk haben oben eine delle.ich hab dir mal nen bild von meinem angehangen.

Anhänge

B

Bouwen

Frischling
Themenstarter
Habt tausend Dank. Ich habe mir die ESD mal angesehen.
Napexx und Remus würden vom Preis her schon passen.
Jetzt müßte ich noch überzeugt werden, wie sich solch ein ESD bei meinem Vectra anhört.8)

Ich suche mal nach Videos...da gibt`s bestimmt was.

Gruß

M

Michi1984

Gast
Der Friedrich Motorsport sollte auch in der Preisklasse mitspielen können...
Also ich bin mit meinem sehr zu frieden, da er meiner Meinung nach nicht zu laut und zu leise ist (allerdings hat da jeder seine eigenen Maßstäbe was zu laut oder zu leise ist)
Gruß Micha

H

H@KoSaN

Foren As
Hallo,

fahre auch einen Vectra B Kombi. Habe auch eine abnehmbare AHK und als Sportauspuff tut bei mir ein Bosi-Endtopf seinen Dienst. Habe gerade mal ein Video bei Youtube hochgeladen:

Beim fahren hört der sich aber 10x besser an. Finde diesen "basslässigen" Sound der untenrum (also bei normalerweise) zu hören ist einfach nur geil!

H

H@KoSaN

Foren As
Mal ne Frage. Wenn es heißt:Nicht für Fahrzeuge mit AHK", gilt das dann auch für Fahrzeuge mit abnehmbarer AHK? Ich mein, wenn ich die AHK abbaue, steht ja nix mehr im Weg, oder bleibt da trotzdem ein Teil zurück was die Montage eines normalen Sportendtopfs stört?

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
das ist egal weil du nimmst ja nur den haken hab.schau dir mal das bild an,ein normaler sport esd liegt an der stelle an.

Anhänge

Thema:

Welcher ESD bei AHK?

Welcher ESD bei AHK? - Ähnliche Themen

• ESD Irmscher / Remus

ESD Irmscher / Remus: Hallöchen Leute 🤗🤗 Kann mir eventuell jemand helfen wegen einem Endschalldämpfer ?! Habe zwar einen aber keine Papiere dazu und finde auch im...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • [Suche] ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6

ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6: hi, für den Tüv benötige ich die ABE, da dem Gutachten die E Nummer nicht ausreicht....
  • Opel Vectra B 2002er Caravan Sportausstattung Z18XE ESD

2002er Caravan Sportausstattung Z18XE ESD: Hallo liebe Vectra Gemeinde. Ich habe durch die Sufu leider nichts gefunden, welches mein Problem nahe kommt. Wie im Titel bereits erwähnt, geht's...
  • Suche Sportauspuff Vectra A 2.0 4x4 (C20NE)

Suche Sportauspuff Vectra A 2.0 4x4 (C20NE): Hallo Leute, habe mir vor kurzem einen A Vectra mit allrad geholt.Jetz würde ich doch gerne ein wenig mehr Sound haben. Bitte ESD sowie Komplett...
  • Suche Sportauspuff Vectra A 2.0 4x4 (C20NE) - Ähnliche Themen

• ESD Irmscher / Remus

ESD Irmscher / Remus: Hallöchen Leute 🤗🤗 Kann mir eventuell jemand helfen wegen einem Endschalldämpfer ?! Habe zwar einen aber keine Papiere dazu und finde auch im...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • [Suche] ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6

ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6: hi, für den Tüv benötige ich die ABE, da dem Gutachten die E Nummer nicht ausreicht....
  • Opel Vectra B 2002er Caravan Sportausstattung Z18XE ESD

2002er Caravan Sportausstattung Z18XE ESD: Hallo liebe Vectra Gemeinde. Ich habe durch die Sufu leider nichts gefunden, welches mein Problem nahe kommt. Wie im Titel bereits erwähnt, geht's...
  • Suche Sportauspuff Vectra A 2.0 4x4 (C20NE)

Suche Sportauspuff Vectra A 2.0 4x4 (C20NE): Hallo Leute, habe mir vor kurzem einen A Vectra mit allrad geholt.Jetz würde ich doch gerne ein wenig mehr Sound haben. Bitte ESD sowie Komplett...
  • Oben