welchen motoro habe ich genau ?

Diskutiere welchen motoro habe ich genau ? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; kann mir einer sagen wo das motor kennschild sitzt oder was auch immer ^^ habe leder nichts gefunden :)
D

DIEDERICH

Eroberer
Themenstarter
kann mir einer sagen wo das motor kennschild sitzt oder was auch immer ^^ habe leder nichts gefunden :)

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Hier: atris.matthies.de

Bei "Fahrzeugsuche" deine Schlüsselnummer "zu 2" und "zu 3" eintippen. Dann Enter drücken und dir wird unter anderem dein Motorcode angezeigt.

cypher2020

cypher2020

GoCart-Fahrer
So, ich muss mich wieder mal mit zu Worte melden.
Ich habe heute mein Wägelchen mal wieder sauber gemacht und dabei auch mal durch'n Motorraum gehuscht. Dabei habe ich mal wieder ein Rätsel aufgetan ...

Auf dem Motorblock selber findet sich direkt unter der Abdeckung der folgende Text eingestanzt: "X/Z18XE". Soweit so klar. Mein Problem was ich hatte wegen Unklarheiten mit meinem Motor habe ich ja in meinen anderen Threads geschildert. Nun habe ich auf einem Etikett an der Seite (auf dem Plastikgehäuse vom Zahnriemen) plötzlich unter einem EAN-Code die Aufschrift "Z18XEL" gefunden, daneben noch ne Nummer. Nun bin ich völlig verwirrt, denn schießlich war das ein reiner Exportmotor. Vor allem, weil nun wieder unklar ist, was es für ein Motor ist. In der Zulassung steht ja wie geschildert ein 85kW-Motor drin. Gebaut ist mein Vectra in Rüsselsheim und ich habe nirgends was finden können, dass er ein Reimport oder sowas ist.

Wisst ihr was nu Phase sein könnte????????
*bald am Verweifeln*

MfG, Frank

Nachtrag:
In der Zulassung stehen übrigens nicht findbare Nummern: 0039 / 000

Zuletzt bearbeitet:
rob

rob

Schichtcheffe
@diederich: du müsstest den x16xel haben wenn ich mich ned ganz täusch

@cypher2020: wenn ich davon ausgeh das du nen facelift hast und 85kw hast du den selben motor wie ich: x18xe1
es gab eigentlich nur noch den z18xe...eine weiterentwicklung des x18xe1
was das mit dem schild auf sich hat..keine ahnung..

cypher2020

cypher2020

GoCart-Fahrer
Ähm nee, das kann ich definitiv ausschließen. Es ist auf jeden Fall ein Z18XE oder Z18XEL. Aber welcher nun genau, das ist eben die Frage.

Eine Eingabe der Nummern bei kfzteile24: Autoteile, Reifen und Zubehör ergab Folgendes:
"Ihr Fahrzeug ist wahrscheinlich ein Reimport."

Aber wie gesagt, das wäre mir neu ....

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Was ist mit deinem Opel-Inspektionsheftchen? Bei mir steht hinten drin das Modell, die Fahrzeug-ID und die Motornummer nebst Motorcode.

rob

rob

Schichtcheffe
dan wirds wohl doch so sein...wie gesagt..beim facelift-modell wurde eig der x18xe1 eingebaut...

cypher2020

cypher2020

GoCart-Fahrer
Siehste, das mit dem Scheckheft war ne gute Idee ...

So 'nen Dreck, ich hab die schiss gedrosselte Version, also den Z18XEL und somit nen Reimport aus Frankreich. Und was noch besser ist (habe ich vorher nie drauf geachtet) dass der Gute ein Mietwagen war. Der eine Vorbesitzer war die Hertz-Vermietung. Nunja, er läuft und das is das Wichtigste!

MfG, Frank

ocs-schnuffie141

ocs-schnuffie141

Foren As
@cypher2020 meiner is auch in rüsselsheim bebaut worden is aber auch ein reimport aus frankreich und im schein steht auch 0039 0000.

die nullen stehen dafür das es ein reimport ist.

ein bekannter von mir fähr ein 2002er modell mit dem motor den du hast z18xel und es ist auch ein reimport.

cypher2020

cypher2020

GoCart-Fahrer
So isses. Auf der einen Seite bin ich ganz froh dass nun endlich mal alle "Ungereimtheiten" die so im Raum standen geklärt sind, aber ist mal wieder typisch dass ich den Gedrosselten erwischt habe.

Jedenfalls steht schonmal fest, dass ich den freischalten lasse, wenn es ne reine Software-Sache ist. Dann kommt die STG-Software vom XE drauf und gut is. ^^

MfG & gn8

Thema:

welchen motoro habe ich genau ?

Oben