Welchen Motor habe ich?

Diskutiere Welchen Motor habe ich? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo erstmal. Ich habe mir einen Vectra B 1.8 16V gekauft. Erstzulassung war 11.1997. Jetzt steht in meinem Farzeugbrief der Code 0039 für Opel...
P

Prinz Valium

Mitglied
Themenstarter
Hallo erstmal. Ich habe mir einen Vectra B 1.8 16V gekauft. Erstzulassung war 11.1997.
Jetzt steht in meinem Farzeugbrief der Code 0039 für Opel und 945 für die genaue Bezeichnung. Daher müsste ich ja einen X18XE Motor haben, aber in meinem Opel Car Pass steht bei Engine Type/ No: Z18XE - 14314243.
Welchen Motor habe ich nun?

rob

rob

Schichtcheffe
du hast den X18XE....der Z war glaub ich der vom facelift mit 125ps...im facelift gabs dan noch den X18XE1...aber vorface gab es nur den XE motor soweit ich weis

P

Prinz Valium

Mitglied
Themenstarter
Ok Danke. Wundert mich nur warums im Car PAss falsch dirn steht. die VIN passt nämlich. Dann weiß ich jetzt wenigstens an was ich bin wenn der Auspuff abraucht.

R

rantanplan091077

Mitglied
Und welchen habe ich?

X 20 DTH, Y 20 DTH sagt http://atris.matthies.de/

Aber welchen nun genau?

VECTRA B, Baujahr 2002, 2.0 DTI, 101 PS

R

rantanplan091077

Mitglied
Kann keiner was zu sagen?

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
bei dem baujahr müsste es der Y20DTH sein, aber laut opel-infos.de sind eh beide motoren gleich, bis aufs drehmoment.
bin zwar der meinung das ein x20....noch einen Bowdenzug an der Drosselklappe haben müsste, aber laut der Internetseite is dem nicht so.

weswegen willst du das wissen? weil im prinzip sind beide gleich

R

rantanplan091077

Mitglied
Weil 2 verschiedene Händler unterschiedlicher Meinung sind, welches das passende AGR-Ventil ist... :D

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
die dinger gehen immerwieder kaputt......schraub es einfach ab und mach ne komplett geschlossene dichtung zwischen (coladosenblech oder so)

R

rantanplan091077

Mitglied
die dinger gehen immerwieder kaputt......schraub es einfach ab und mach ne komplett geschlossene dichtung zwischen (coladosenblech oder so)
Da war der Lufteinlassnippel abgebrochen, hab den wieder angeplombt, wollte nur wissen falls es nit hält, welches ich beschaffen muss.

Wenn ich das totlege komme ich nit mehr übern TüV oder?

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
klar bekommst du weiter tüv, das sieht keiner......das ding ist eigentlich nur in der warmlaufphase aktiv um die abgaswerte beim startverhalten zu verbessern. ganz legal ist es natürlich nicht, aber auch nicht so leicht herauszufinden ;(

R

rantanplan091077

Mitglied
klar bekommst du weiter tüv, das sieht keiner......das ding ist eigentlich nur in der warmlaufphase aktiv um die abgaswerte beim startverhalten zu verbessern. ganz legal ist es natürlich nicht, aber auch nicht so leicht herauszufinden ;(
wenn es tot ist, leuchtet dann die MKL bzw. wirdn Fehler erzeugt? Inwiefern wirkt sich das auf Leistung und Verbrauch aus?

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
da wird weder was angezeigt noch hat es nachteile. das AGR arbeitet ja weiterhin und nur das wird von der elektronik geprüft. das die Kanäle dicht sich merkt es nicht

Thema:

Welchen Motor habe ich?

Welchen Motor habe ich? - Ähnliche Themen

• Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hallo hier im Forum, mein Vectra C (1,8Liter Benziner) steht in der Garage und springt nicht mehr an. Keine Fehlermeldung im Cockpit, Batterie...
  • Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit

Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit: Hallo ich habe meinen Vectra zum laufen bekommen. Aber ich wollte ihn dann zwei Tage später nochmal starten. Dann hat man den Motor gar nicht...
  • Motor startet nicht

Motor startet nicht: Bei meinem Vectra b 1.6 16V 1998 ist die Hauptsicherung 6 durchgebrannt. Ich habe sie dann getauscht und Zündung angeschaltet. Die Kontrollleuchte...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe - Ähnliche Themen

• Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hallo hier im Forum, mein Vectra C (1,8Liter Benziner) steht in der Garage und springt nicht mehr an. Keine Fehlermeldung im Cockpit, Batterie...
  • Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit

Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit: Hallo ich habe meinen Vectra zum laufen bekommen. Aber ich wollte ihn dann zwei Tage später nochmal starten. Dann hat man den Motor gar nicht...
  • Motor startet nicht

Motor startet nicht: Bei meinem Vectra b 1.6 16V 1998 ist die Hauptsicherung 6 durchgebrannt. Ich habe sie dann getauscht und Zündung angeschaltet. Die Kontrollleuchte...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Oben