Welche Zündkerzen für den B-V6 - Bosch?

Diskutiere Welche Zündkerzen für den B-V6 - Bosch? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich stelle immerwieder fest das bei kaltem Motor der gute schlecht anspricht. Soll heißen es dauert schon mal ein zwei Sekunden. Dieses...
M

M.D.GMC

Frischling
Themenstarter
Hallo,

ich stelle immerwieder fest das bei kaltem Motor der gute schlecht anspricht. Soll heißen es dauert schon mal ein zwei Sekunden. Dieses Verhalten kenne ich von anderen Autos eigentlich nicht. Daher hab ich mal gesucht woran das liegt. Es sind wohl die Zündkerzen. Da ich meinen Vectra noch nicht so lange habe und halt gebraucht gekauft habe, kann es schon sein, dass es nicht mehr die neusten Kerzen sind. Nun suche ich neue Kerzen aber welche.

Welche Kerzen sind denn Standart im V6.

Nun habe ich Testberichte von den Bosch Super 4 gelesen und die waren durch weg positiv. Habt ihr persönliche erfahrungen gemacht. Sind die wirklich besser oder haben die doch nur gleiche Leistungen wie andere.

Dann hab ich gerade mit einem Händler gesprochen. Der empfielt nun die Bosch Super plus. Diese hat aber wieder nur 1 Masseelektrode und ist sogar teurer als die Super 4.

Welche sind denn nun besser?

Danke für euren Rat

vwjäger

vwjäger

Tripel-As
tach

die besten erfahrungen hab ich mit beru ultra x gemacht . halten ewig bei guten laufeigenschaften :super:

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Als die Bosch Super 4 neu auf den Markt gekommen sind,musste ich die natürlich auch probieren. War zwar ein Honda Accord aber der ist mit denen nur im halbwarmen Betriebszustand gelaufen,bei ca. 50 bis 70° Wassertemp.
Darunter garnicht,darüber sehr unruhig. Hab dann auf NGK gewechselt und alles war wieder gut.
Im Vectra hatte ich bis zum Kundendienst Champion drin,ohne Probs und zur Zeit fahre ich originale von Opel. Sind glaub von Bosch produziert.

NicoHH

NicoHH

Routinier
mein alter geselle hat immer gefragt: wolln sie bosch oder gleich was vernünftiges?
ich bin eigentlich mit den beru und den champion relativ zufrieden

Thema:

Welche Zündkerzen für den B-V6 - Bosch?

Welche Zündkerzen für den B-V6 - Bosch? - Ähnliche Themen

• suche vectra a Zündkerzen Kabel Halter und clip für Motorhauben Stange

suche vectra a Zündkerzen Kabel Halter und clip für Motorhauben Stange: Hi @ all, Ich bin auf der suche nach den 3 Halter für die Zündkerzen Kabel die unter den schrauben der ventildeckel sitzen. Der einer zweier...
  • Opel Vectra B Welche Zündkerzen für LPG Autogas ?

Welche Zündkerzen für LPG Autogas ?: Hallo, ich würde gern mal eure Meinung zu den Zündkerzen für ein Auto mit LPG Autogas wissen. Es gibt unterschiedliche Meinungen darüber, einige...
  • Opel Vectra B Die Besten Zündkerzen für den I500

Die Besten Zündkerzen für den I500: Guten Abend, wie ich ja oben im titel schon geschrieben hab will ich meinem I500 mal ein paar neue kerzen spendieren, er hat jetzt knapp 80tkm...
  • Welche Zündkerzen für 97er 1.6 16V?

Welche Zündkerzen für 97er 1.6 16V?: Hallo, meine Zündkerzen sind fällig und nun brauch ich neue, jetzt ist die Frage welche? Ich hab auch mal bei ebay und ATU geschaut, die sind ja...
  • Beste Zündkerzen für C20NE

Beste Zündkerzen für C20NE: Nabend hab heute meinen vectra ausm Winterschlaf geholt. wollte mal nen ölwechsel und neue zündkerzen rein machen, könnnt ihr mir für nen c20ne...
  • Beste Zündkerzen für C20NE - Ähnliche Themen

• suche vectra a Zündkerzen Kabel Halter und clip für Motorhauben Stange

suche vectra a Zündkerzen Kabel Halter und clip für Motorhauben Stange: Hi @ all, Ich bin auf der suche nach den 3 Halter für die Zündkerzen Kabel die unter den schrauben der ventildeckel sitzen. Der einer zweier...
  • Opel Vectra B Welche Zündkerzen für LPG Autogas ?

Welche Zündkerzen für LPG Autogas ?: Hallo, ich würde gern mal eure Meinung zu den Zündkerzen für ein Auto mit LPG Autogas wissen. Es gibt unterschiedliche Meinungen darüber, einige...
  • Opel Vectra B Die Besten Zündkerzen für den I500

Die Besten Zündkerzen für den I500: Guten Abend, wie ich ja oben im titel schon geschrieben hab will ich meinem I500 mal ein paar neue kerzen spendieren, er hat jetzt knapp 80tkm...
  • Welche Zündkerzen für 97er 1.6 16V?

Welche Zündkerzen für 97er 1.6 16V?: Hallo, meine Zündkerzen sind fällig und nun brauch ich neue, jetzt ist die Frage welche? Ich hab auch mal bei ebay und ATU geschaut, die sind ja...
  • Beste Zündkerzen für C20NE

Beste Zündkerzen für C20NE: Nabend hab heute meinen vectra ausm Winterschlaf geholt. wollte mal nen ölwechsel und neue zündkerzen rein machen, könnnt ihr mir für nen c20ne...
  • Oben