Opel Vectra B Welche Zündkerzen empfehlt ihr?

Diskutiere Welche Zündkerzen empfehlt ihr? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also, nach 75tkm sollte ich wohl wirklich mal die Zündkerzen tauschen. Es handelt sich um einen Vectra B CC 1.6 16V mit 101PS, also X16XV, wenn...
M

mocca

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Also, nach 75tkm sollte ich wohl wirklich mal die Zündkerzen tauschen.

Es handelt sich um einen Vectra B CC 1.6 16V mit 101PS, also X16XV, wenn ich nicht irre.

Hier mal ein Bild angehängt.

Welche Zündkerzen würdet ihr empfehlen?
Und bevor ich auf mache, weiss jemand welche Zündkerzennussgrösse man braucht und ob es mit oder ohne Kabel sind? Also kann man die einfach rausschrauben und neue rein oder wird das problematischer?

Ich bin, offensichtlich kein Fachmann, aber lernwillig und möchte endlich anfangen zu lernen mich selbst mal um meinen Opel zu kümmern.
Schritt für Schritt. Und jetzt sind die Zündkerzen dran :)

Anhänge

Thema:

Welche Zündkerzen empfehlt ihr?

Welche Zündkerzen empfehlt ihr? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Zündkerzen WR 8 oder WR 7 ?

Opel Vectra A Zündkerzen WR 8 oder WR 7 ?: C16NZ Bei meinem ersten Zündkerzenwechsel musste ich feststellen, dass die Zündkerzen stark verschmutzt waren. Habe ein solches Zündkerzengesicht...
  • Opel Vectra B Zündkerzen rumgedreht

Zündkerzen rumgedreht: Zündkerzen rundgedreht Hallo Bei meinem Vectra B mit x20xev Motor, hat der Vorbesitzer die Zündkerzen festgeknallt und rundgedreht. Irgendwelche...
  • Opel Vectra B Wasser in Zündkerzen hülse

Wasser in Zündkerzen hülse: Habe seit heute das Problem nach dem Zündkerzen Wechsel das Wasser in die Zündkerzen Hülse ( nenne ich mal so,meine da wo die Zündkerze drin sitzt...
  • Opel Vectra B 3. Zyli Zündkerze Schwarzfeucht

3. Zyli Zündkerze Schwarzfeucht: Hi, habe einen 1,6l 16v Motor, der Öl schluckt wie sau. Da ist feuchte Ölkohle an der ZK und Öl im Kühlwasser. Tuckern tut der Motor auch...
  • Opel Vectra B selbst lösende Zündkerzen vectra b 1.6 16v

selbst lösende Zündkerzen vectra b 1.6 16v: Hallo bei meinem 1.6 16. V lösen sich alle 4000 km die 1 und 3 Zündkerze was kann ich dagegen tun. Oder woran liegt das . Ist das normal bei...
  • selbst lösende Zündkerzen vectra b 1.6 16v - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Zündkerzen WR 8 oder WR 7 ?

Opel Vectra A Zündkerzen WR 8 oder WR 7 ?: C16NZ Bei meinem ersten Zündkerzenwechsel musste ich feststellen, dass die Zündkerzen stark verschmutzt waren. Habe ein solches Zündkerzengesicht...
  • Opel Vectra B Zündkerzen rumgedreht

Zündkerzen rumgedreht: Zündkerzen rundgedreht Hallo Bei meinem Vectra B mit x20xev Motor, hat der Vorbesitzer die Zündkerzen festgeknallt und rundgedreht. Irgendwelche...
  • Opel Vectra B Wasser in Zündkerzen hülse

Wasser in Zündkerzen hülse: Habe seit heute das Problem nach dem Zündkerzen Wechsel das Wasser in die Zündkerzen Hülse ( nenne ich mal so,meine da wo die Zündkerze drin sitzt...
  • Opel Vectra B 3. Zyli Zündkerze Schwarzfeucht

3. Zyli Zündkerze Schwarzfeucht: Hi, habe einen 1,6l 16v Motor, der Öl schluckt wie sau. Da ist feuchte Ölkohle an der ZK und Öl im Kühlwasser. Tuckern tut der Motor auch...
  • Opel Vectra B selbst lösende Zündkerzen vectra b 1.6 16v

selbst lösende Zündkerzen vectra b 1.6 16v: Hallo bei meinem 1.6 16. V lösen sich alle 4000 km die 1 und 3 Zündkerze was kann ich dagegen tun. Oder woran liegt das . Ist das normal bei...
  • Oben