Welche Zubehör-Radios lassen sich bei ausgeschalteter Zündung einschalten?

Diskutiere Welche Zubehör-Radios lassen sich bei ausgeschalteter Zündung einschalten? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Ich bin schon länger auf der Suche nach einem neuen Radio. Was mich aber an den meisten Zubehör-Radios stört: Sie lassen sich NUR...
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Hallo Leute!

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem neuen Radio. Was mich aber an den meisten Zubehör-Radios stört: Sie lassen sich NUR bei eingeschalteter Zündung einschalten. Ich möchte ein Radio, welches sich auch bei ausgeschalteter Zündung einschalten lässt.
Ich möchte aber auch, daß sich das Radio weiterhin über die Zündung ein- und ausschalten lässt.

Welche Hersteller bieten sowas an? Im Moment fällt mir nur Blaupunkt ein. Aber Blaupunkt...naja...Blaupunkt halt. Etwas weltfremd die Jungs...was den USB/MP3-Bereich angeht. Ich mag Blaupunkt nicht. :biggrin:

depecheman

depecheman

GoCart-Fahrer
Jedes aktuelle Radio hat Stromanschlüsse für Zündung und Dauerplus.
Bei bestimmten Herstellern muß man nur Dauer- und Zündungspluskabel umstecken, da es einen Unterschied zwischen europäischen und japanischen Radios gibt. die Stecker sind DIN genormt.
Wenn du das Radio auf diese Weise angeschlossen hast bleiben deine gespeicherten Sender und die Uhrzeit, sowie Einstellungen erhalten.
Falls sich das Radio nicht mit "Zündung aus" einschalten lässt, dann fehlt bei deinem Zündschloss diese Komfortstellung, das du bei eingestecktem
Schlüssel Radio an haben kannst.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Das ist schon richtig...aber ich wollte auf etwas anderes hinaus.

Ein Beispiel:

Das Serienmäßige CDR-500 im Vectra-B:
Ich kann das Radio immer einschalten. Auch ohne Zündung. Trotzdem schaltet es sich auch über Zündung ein und aus. Ich kann also beim Autowaschen Radio hören, ohne die Zündung einzuschalten.

Mein aktuelles Kenwood-Radio:
Es lässt sich nur einschalten, wenn die Zündung eingeschaltet wird. Nicht einmal mit Schlüssel im Schloß lässt es sich einschalten. Es muss immer die Zündung eingeschaltet sein. Dauerplus und Zündung sind richtig angeklemmt...es speichert auch alles. Meine Anfrage an Kenwood-Deutschland bestätigt meine Feststellung.

Ich möchte nun ein Zubehör-Radio haben, daß sich wie ein Serien-Radio bei ausgeschalteter Zündung einschalten lässt. Da fällt mir im Moment halt nur Blaupunkt ein.

Thema:

Welche Zubehör-Radios lassen sich bei ausgeschalteter Zündung einschalten?

Welche Zubehör-Radios lassen sich bei ausgeschalteter Zündung einschalten? - Ähnliche Themen

• Ich bin jetzt auch hier

Ich bin jetzt auch hier: Tach alle zusammen habe seit letzten Freitag nun auch einen Vectra B Caravan und schau nun auch mal hier vorbei Mal kurz zu mir ich bin 25Jahre...
  • Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!)

Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!): Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!) Hallo, biete euch hier meinen K&N Sportluffilter an...
  • Opel Vectra C Z22YH Druckregler - Gibts sowas im Zubehör-Handel?

Z22YH Druckregler - Gibts sowas im Zubehör-Handel?: Hallo, ich suche für den Z22YH einen Druckregler, finde aber nirgends was neues um einen ungefähren Preisansatz zu haben. Habt Ihr eine Idee wo...
  • Opel Vectra C Vectra c Steuerkette aus dem zubehör oder Original

Vectra c Steuerkette aus dem zubehör oder Original: Hat jemand schon Erfahrung beim Vectra c z22SE mit einer Steuerkettensatz aus dem Zubehör? Da der Preisunterschied schon merklich ist frage ich...
  • Biete canon eos 1000d mit Zubehör

Biete canon eos 1000d mit Zubehör: Wie oben, kaum genutzt 2jahre alt mit weitwinkel Stativ Tasche ovp und highspeed 4gb sd Karte Bilder kommen auf Wunsch Preis 250vb.
  • Biete canon eos 1000d mit Zubehör - Ähnliche Themen

• Ich bin jetzt auch hier

Ich bin jetzt auch hier: Tach alle zusammen habe seit letzten Freitag nun auch einen Vectra B Caravan und schau nun auch mal hier vorbei Mal kurz zu mir ich bin 25Jahre...
  • Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!)

Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!): Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!) Hallo, biete euch hier meinen K&N Sportluffilter an...
  • Opel Vectra C Z22YH Druckregler - Gibts sowas im Zubehör-Handel?

Z22YH Druckregler - Gibts sowas im Zubehör-Handel?: Hallo, ich suche für den Z22YH einen Druckregler, finde aber nirgends was neues um einen ungefähren Preisansatz zu haben. Habt Ihr eine Idee wo...
  • Opel Vectra C Vectra c Steuerkette aus dem zubehör oder Original

Vectra c Steuerkette aus dem zubehör oder Original: Hat jemand schon Erfahrung beim Vectra c z22SE mit einer Steuerkettensatz aus dem Zubehör? Da der Preisunterschied schon merklich ist frage ich...
  • Biete canon eos 1000d mit Zubehör

Biete canon eos 1000d mit Zubehör: Wie oben, kaum genutzt 2jahre alt mit weitwinkel Stativ Tasche ovp und highspeed 4gb sd Karte Bilder kommen auf Wunsch Preis 250vb.
  • Oben