Welche Schlüsselweite bei Zündkerzen?

Diskutiere Welche Schlüsselweite bei Zündkerzen? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo wir haben einen Vectra A BJ.95 1.8 Motor :C18NZ (soviel ich weiß) woher weiß cih welche Schlüssesweite meine zündkerzen haben ohne...
M

MCHinter

Gast
hallo
wir haben einen Vectra A BJ.95 1.8 Motor :C18NZ (soviel ich weiß)
woher weiß cih welche Schlüssesweite meine zündkerzen haben ohne nachzuschauen?
oder ist das gewinde immer das selbe bloß andre schlüsselweite?
danke für eure hilfe!

DS237

DS237

Gelber Engel
AW: welche schlüsselweite bei zündkerzen?

wenn der zündkerzenstecker in so ein alurohr am motorblock geht ist es 16mm und wenn nicht ist es meist 21mm.

Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT

wobei zu bemerken ist, das die Billigen Schlüssel nicht durch die Rohre durchgehen. Da müssen die Rohre dann abgeschraubt werden.

M

MCHinter

Gast

weil ich habe im internet gesehen in einem kfz-shop das zündkerzen mit SW21 das selbe außengewinde hat wie mit SW 16...habe über die schlüsselnummern gesucht.dann müsste es doch egal sein welche schlüsselweite sie haben oder?weil sie haben das gleich außengewinde.

Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT

Wenn du die mit rohren hast, wirst du die unter umständen bei der 21er nicht wieder eingedreht bekommen. Ich würde auf jedenfall vorher nachsehen und eine Rausdrehen. Soviel Arbeit ist das ja mal nicht.

Kommt ja nicht nur auf die Schlüsselweite An, ich mein die hatten auch andere Dichtflächen.

Thema:

Welche Schlüsselweite bei Zündkerzen?

Oben