welche rohrgrösse am auspuff?

Diskutiere welche rohrgrösse am auspuff? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hat einer nen plan wie gross des rohr am auspuff is des was zu endschalldämpfer geht? hab nen 2.0i 8v 115 ps. hab leider net die möglichkeit den...
00 Snyder

00 Snyder

Doppel-As
Themenstarter
hat einer nen plan wie gross des rohr am auspuff is des was zu endschalldämpfer geht? hab nen 2.0i 8v 115 ps. hab leider net die möglichkeit den auspuff mal schnell abzuschrauben und nachzuschaun

Zuletzt bearbeitet:
00 Snyder

00 Snyder

Doppel-As
Themenstarter
danke für die schnelle antwort. eine frage hab ich noch was passiert wenn man nen leergeräumten endtopf dranhat und von den grünen erwischt wird?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Das meinst du doch nicht ernst, oder?!

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
die frage tuen wir ned beantworten das kannst dir ja selber ausrechnen was des kost

00 Snyder

00 Snyder

Doppel-As
Themenstarter
ok danke trotzdem wollte nur ma fragen weil ein kumpel so rumfährt. ich habs net wirklich vor habe nur aus interresse ma gefragt. kommt net auf den trichter das ich sowas mach ich will nur den rohrdurchmesser wissen weil ich mir vielleicht nen neuen pot hol und ich schon öfter gelesen hab das es da mehrere grössen gibt ich steh net auf ärger mit den grünen. nur ma so als statement.wenn ihr wollt könnt ihr des thema auch löschen ich weis ja jetzt was ich brauch

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Hab hier mal was gefunden:

Polizeikontrollen und Folgen bei zu lautem Auspuff in Deutschland

Für Messungen muß eine größere, freie Asphaltfläche vorhanden sein.
Gemessen wird dreimal im Abstand von 0,5m 45 Grad schräg vom Auspuff
bei Gas bis zu 50% der Nenndrehzahl, der höchste Wert gilt, Abzug 5dB.
Bei Überschreitung des im Fahrzeugschein angegebenen Standgeräusch wird
es interessant, der Auspuff muß als Beweisstück sofort herausgegeben
werden.

Variante 1: Der Fahrer weiß mit Werkzeug umzugehen, schraubt den Auspuff
ab, läßt sich von seinem Spezi einen Ersatzauspuff holen (sonntags kein
Problem..) und kann dann mit diesem weiterfahren.

Variante 2: Das muß ein Fachmann erledigen.

Variante 3: Das Abmontieren geht an Ort und Stelle nicht, das ganze
Fahrzeug muß zum Gutachter transportiert werden.

Klar: Sämtliche Kosten trägt der Fahrzeughalter ! Da sind die 136 Mark
Bußgeld und Verwaltungsgebühr, selbst die 3 Punkte in Flensburg schon
fast der Rede nicht wert. Meckern hilft im Moment gar nichts, später
nochmal meckern bedeutet zumindest Gutachterkosten von 1000 Mark - da
sollte man sich der Sache schon ganz sicher sein...!
Übrigens sind Zettelkram, Prüfzeichen und Ausreden aller Art
uninteressant. In der Polizeikontrolle einzig maßgebend ist die
Schallpegelmessung, sonst gar nichts

also auch wenn einer für sein ESD ne abe oder ne eingetragung hat und der trotzdem zu laut ist! dann seit ihr am popo wie ich damals!"

Wenn die deinen Wagen nem Gutachter vorstellen und eins machen lassen wirds richtig teuer, weil wenn die was finden musst du das bezahlen.

So nen Gutachten wird mal locker 500€ kosten, plus strafe, Punkte und den beliebten X-Betrag, den ganz viele Männchen auch noch wollen..

Der Sound wird auch nicht besser, nur lauter. Lohnt sich nicht. Dazu noch fahren ohne Versicherungsschutz..blabla..

@4x4: Warum nicht beantworten? Vielleicht schreckt das ja endlich mal jemanden ab. Kannst den Text aber auch gern wieder löschen..

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

welche rohrgrösse am auspuff?

welche rohrgrösse am auspuff? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Auspuff

Opel Vectra A Auspuff: Hallo hab einen Opel Vectra a STUFENHECK 1.4 mit 75 ps Welche Auspuff Anschluss großen hat er ?
  • Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?

Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?: Die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich: Ich mag das kernige Geröhre meiner jetzigen Auspuffanlage am Vectra B 2.5 V6 Caravan gegen gepflegt...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • [Suche] ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6

ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6: hi, für den Tüv benötige ich die ABE, da dem Gutachten die E Nummer nicht ausreicht....
  • ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Auspuff

Opel Vectra A Auspuff: Hallo hab einen Opel Vectra a STUFENHECK 1.4 mit 75 ps Welche Auspuff Anschluss großen hat er ?
  • Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?

Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?: Die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich: Ich mag das kernige Geröhre meiner jetzigen Auspuffanlage am Vectra B 2.5 V6 Caravan gegen gepflegt...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • [Suche] ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6

ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6: hi, für den Tüv benötige ich die ABE, da dem Gutachten die E Nummer nicht ausreicht....
  • Oben